Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5159 | 5160 | 5161 | 5162 | 5163 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Lohnt der Einstieg?
von Lameth am 05.10.2013 10:48Oj, das ist aber sehr euphemistisch, La_Cipolla. Für das Geld hätte ich wenigstens richtige Figuren und eine Battlemap aus Pappe erwartet. So finde ich es zu dem Preis eigentlich eine Frechheit.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?
von Zarathustra am 05.10.2013 10:45Ich habe das Problem, dass ich wie überall, so auch im nerdbereich, noch zu extremen Spezialisierungen neige. Ich interessiere mich selten bis nie für ein Gesamtangebot, sondern stürze mich auf das, was ich für kleine Perlen halte und nerde mich dann da durch bis zum Erbrechen.
Beispiele:
1. Rollenspielbereich:
- Ich kann (vielleicht auch aufgrund meiner leicht autistischen Ader) innerhalb von 1-3 Stunden problemlos mehrere hundert Seiten einer Publikation verschlingen und werde auch nicht mehr vergessen was da wo wie steht. Never ever! Aber wenn mich ein System nicht sofort anfixt, dann kriege ich es nicht in meinen Kopf, weil der sich schreiend und strampelnd wie ein kleines Kind dagegen wehrt. Ganz wie früher in der Schule...
- Ich kenne teilweise Systeme und ihre Mechanismen perfekt und im Schlf auswendig, von denen 95% der Rollenspielszene noch nie etwas gehört haben
- Aaaaaber: Ich weiß NICHTS über Dungeons and Dragons, außer vielleicht, dass es dazu die beschissenste Fantasyverfilmung aller Zeiten gibt
2. Comicbereich:
- Ich kenne mich absolut nicht mit Comics aus, weil sie mich nicht ansprechen.
- Fragt mich jemand was auf Seite was weiß ich was von "Preacher" steht, dann antworte ich gleich mehrmals, weil ich nicht weiß welche Auflage er meint... Gerne auch zu Sonderheften wie "Good old Boys!"
- "Zombies!" habe ich verschlungen und könnte stundenlang darüber palavern. Viele wudnern sich aber sehr wenn sie das in meinem Regal zum ersten mal entdecken. Dabei wurde das angeblich doch gehypet?
3. PC Games:
- Es sind Unmengen vermeintlicher Klassiker vollkommen an mir vorbeigegangen und mich stört das nicht mal
- Spiele wie "Blood 2" brauche ich gar nicht mehr spielen, weil ich sie komplett im Kopf habe und ein wahres Map-Navi bin. Dabei hab ich das seit mehr als 10 Jahren nicht mal mehr irgendwo rumliegen
- Zelda? WtF? 5 Minuten gespielt und dann weggelegt. Wie, da gibts mehrere von? WOZU?
- Reudigste Spielreihen wie "Tekken" vollkommen generded. Auch wenn die entwickler selbst nicht mehr wissen wer da wie mit wem verwandt ist. Kein Problem, ich mach denen gerne nen Stammbaum...
4. Filme:
- Klar kann man die Watchmen-Verfilmung auswendig mitsprechen. Klar geht das auch bei 300.
- Natürlich ist "Die Gefährten" völliger Mist weil Tom Bombadil fehlt.
- Selbstverständlich steht die Alienreihe in mehreren editionen bei mir rum, auch wenn sich bei Alien 3 alle Editionen nichts nehmen, weil da sogar der Uncut im Kino war.
- Ja, Auch bärtige Männer dürfen einen Johnny Depp Filmemarathon veranstalten! Aber da läuft eben kein Fluch der Karibik und auch nicht dieser Schokoladenunfug, den es meiner Meinung eh nie gegeben hat. Bösartige feministische Propaganda ist das!
- Avatar? Reingeguckt, für eine "Pocahontas-Verarsche" empfunden, abgeschaltet, eigentlich nie gesehn.
- Resident Evil? Aus dem Kino geflogen. Wenn ich nicht geschlafen hab, hab ich gepöbelt. Unerträglich! Dank mir auch für alle anderen
Ich würde mal sagen ich bin lausig in allem was ich selbst lausig finde. Das empfinde ich aber nicht als Nachteil. Auch wenn man etwas komisch angeguckt wird wenn man die kleinen Mainstreams im Nerbereich umschifft hat. Ich lebe ganz gut damit und genieße es abgefuckte kleine Flussarme zu erforschen.
Re: Numenéra
von Lameth am 05.10.2013 10:36
Aber man sollte nie nie sagen
Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?
von Lameth am 05.10.2013 10:28Kartenspiele und Comics, da habe ich echt echt keinen Plan von
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Numenéra
von Zarathustra am 05.10.2013 10:19Wie gesagt, mit dem Setting werde ich mich vielleicht nochmal beschäftigen, wenn ich mal echt agr nix anderes zu tun habe und es auf deutsch erscheint und es irgendwer kauft und mir dann unter die Nase hält. Aber es wirkt einfach von dem, was ich bisher gesehen habe etwas zu bunt auf mich.
Das mit den Stufen und den begrenzten Wahlmöglichkeiten, die man dann doch alle nehmen muss, bevor man weiterkommt... Ich will jetzt böse wirken, aber das erinnert mich ja fast schon an World of Warcraft. Vielleicht auch wieder durch das bunte drumherum. Wenn das so sein sollte, dann ist das sicherlich sogar ein Erfolgsgarant, nur eben nicht mein Geschmack. Und wir haben leider alle nur begrenzte Zeit für unser wudnervolles Hobby und für die Zeit muss ich mir angesichts der vielen Systeme, die mir gefallen, einfach die Perlen rauspicken.
Ich will das Spiel aber niemandem madig machen. Mit 15-16 hätte das nicht nur in meinem Regal gestanden sondern auch meine Englischkenntnisse massiv gefördert. Aber als alte in Ehren ergraute Kreatur der Finsternis blenden mich die vielen bunten kleinen Lichterchen
Re: Forenumbau!
von La_Cipolla am 05.10.2013 10:04Ich glaube, es geht weniger um dürfen, als mehr um die Frage, welche Art von Gesprächen und Hinweisen man in seinem Thread möchte. Und um einen sicheren Raum für Anfänger. Finde ich schon beides sinnvoll.
Edit: Also was mein Vorposter sagt. ;D
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Forenumbau!
von SirPadras am 05.10.2013 10:03Glgnfz, du solltest dir mal unser derzeitiges Forum genauer ansehen, denn wir haben bereits einen Anfänger- und einen Profibereich.
Über die Sinnhaftigkeit mag man sich streiten, aber da einige der etwas erfahreneren sich gerne über Rollenspieltheorie und andere für Anfänger vielleicht eher abschreckende Themen unterhalten, könnte das durchaus nicht die schlechteste Idee sein.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Forenumbau!
von Glgnfz am 05.10.2013 09:54Och, wenn ich den Schwanzvergleich gewonnen habe, ist es eine tolle Sache. Wieso also negativ konnotiert.
Als "alter schwanzvergleichender Sack" (TM) muss ich da auch mal drüber stehen können.
@zwei Foren "für Profis" und "für Anfänger" - das halte ich für keine gute Idee. Wo willst du da Grenzen ziehen. Wer darf in welches Forum oder mit welchem Thema und welchem Schwierigkeitsgrad...?
Das wird sich einfach nicht realisieren lassen.
Starbuck
Gelöschter Benutzer
Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?
von Starbuck am 05.10.2013 09:50Ich befürchte ich bin nirgends so richtig handfest und umfassend gebildet, sondern verfüge eher in diversen Nerdbereichen über ein halbes zwei-drittel Wissen.
edit: SirPadras hat vergessen zu erwähnen, dass er bei Kartenspielen egal welcher Art zu Nichts zu gebrauchen ist, weil er sich die simpelsten Regeln einfach nicht merken kann (Komplexe Tabletop oder RPG Regeln dagegen sind für ihn kein Problem)
Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?
von SirPadras am 05.10.2013 09:49Glgnfz, bisher warst du mir sehr sympathisch, aber Doctor Who nicht zu mögen...so nicht
Ok, zurück zum Thema:
Computerkram geht gar nicht. Es gibt einen Grund, warum ich einen Mac habe, da habe selbst ich Computer Analphabet es hinbekommen, innerhalb weniger Minuten Internetzugang zu haben. Spannend ist, dass ich in meinem Büro als Computer Experte gelte...die Welt ist verrückt.
Bei Comics kenne ich mich ziemlich gut mit Superhelden aus, der Rest ist mir bisher aber verborgen geblieben.
Animes und Mangas im Speziellen interessieren mich nicht die Bohne, um ehrlich zu sein, langweilen sie mich sogar.
Bei den meisten anderen Nerdthemen möchte ich mich mal als durchschnittlich gebildet ansehen, Ausnahme Wargaming und Rollenspiel, da dürfte es überdurchschnittlich sein.
Edit (danke Starbuck): Kartenspiele gehen gar nicht. Selbst so simple Sachen wie Wizards gehen einfach nicht in meinen Kopf, 200 Seiten Tabletop Regeln habe ich hingegen nach einmal lesen drauf.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu