Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5145 | 5146 | 5147 | 5148 | 5149 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Tsu
Gelöschter Benutzer
Re: Headergrafiken / Vorschaubilder / Overlays
von Tsu am 06.10.2013 16:35Kein Problem, kümmere Ich mich drum... kann aber ein wenig dauern...
Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!
von Melancholica am 06.10.2013 16:18Tentakel, wir warten ja alle geduuuuldig und angespannt Wann war nochmal der erste Releasetermin?... Mitte September? Oder doch Ende August? ^^ Aber ich freu mich trotdem drauf, mir hat die PDF auch so gut gefallen, da konnte ich mich gar nicht mehr von losreißen. Und die Grafiken sind wirklich mehr als anschaulich.
EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..
"Hier kommt der Pieks!"
Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe
von Azriel am 06.10.2013 16:11Wie siehts jetzt eigentlich mit nem Termin aus?
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?
von Zarathustra am 06.10.2013 16:06Der war tatsächlich der Hammer! Ich bin auch schon gespannt ob sie das so weiter durchziehen, denn dann wird es großartig!
Re: Rollenspiele aus Polen
von Lameth am 06.10.2013 16:06Lass dich nicht aufhalten^^
Monastyr habe ich hier auch rumliegen, aber nur das GRW. Spricht mich auch totall an, nur habe ich momentan keine ZEit es zu übersetzen, was ja die Voraussetzung wäre, um es heir spielen zu können.
Re: Witchcraft Proberunde
von Lameth am 06.10.2013 16:04Witchcraft ist super, habe ich hier auch rumliegen und ihr habt es wieder geschafft mich daran zu erinnern, dass es noch ein Spiel gibt, dass ich viel zu lange nicht gespielt habe. Woher bloß die Zeit nehmen...
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspiele aus Polen
von Zarathustra am 06.10.2013 16:04Das spricht mich auch schon wieder an. Polnisch lernen wird langsam zur echten Alternative ^^
dailor
Gelöschter Benutzer
Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?
von dailor am 06.10.2013 16:02Ich freue mich auf Demon: the Descent. Der Quickstarter hat mir sehr gut gefallen.
Yeah!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Headergrafiken / Vorschaubilder / Overlays
von Zarathustra am 06.10.2013 15:53Lieber Tsu, hättest du vielleicht Lust mir ein Bildchen zu basteln, das ich erstens für mein lowerthird für Hangouts und zweitens für die Ankündigungen hier im Hangoutkalender benutzen kann? Also irgendwas kleines, idealerweise rundes sabbatmäßiges?
Und vielleicht nochmal sowas mit einem Kamel, für Hangout-Solo-Action?
Also nur wenn du wirklich magst und es keine Umstände bereitet. Mein Dank wäre dir gewiss und wenn wir uns mal irgendwo auf einer Con oder so begegnen gebe ich dir auch gerne mal einen aus *ganz lieb guck*
dailor
Gelöschter Benutzer
Re: Iron Kingdoms
von dailor am 06.10.2013 15:53Es gibt an Iron Kingdoms einiges zu kritisieren. Ich habe damals viele Hoffnungen in das Spiel gesetzt, weil ich ein spielerisch betontes Steam-Punk- oder Steam-Fantasy-Spiel gesucht habe. Ich fand Vieles gut, habe mich jedoch über einige Schnitzer sehr geärgert. Hier meine Kritikpunkte:
- Es gibt kein soziales Attribut. Aber die Proben werden mit "Attribut + Fertigkeit" abgewickelt. Privateer Press' Lösung sieht so aus: während alle anderen Fertigkeiten ein fest zugeordnetes Attribut haben muss für soziale Fertigkeiten der SL eines der vielen unpassenden aussuchen, das am wenigsten unpassend ist und bestimmt dieses on the fly. Im ernst! Warum die Regeln so gemacht wurden ist klar: man will kompatibel zu den Stat-Blocks des Table-Top-Spiels bleiben. Aber wer nur das Rollenspiel mag ärgert sich natürlich über sowas.
- Die Zauber sind nicht beschrieben. Sie haben eigentlich nur einen Namen und die spieltechnischen Auswirklungen. Was der Zauber in der Spielwelt macht ist der Fantasie der Spieler überlassen. Dabei sind die Zauber Fluff-Seitig auch nur für Kampf gedacht. Jetzt gerät man im Spiele-Alltag hier in diverse Konflikte. Ein Beispiel: wenn ein Zauber Deckung erschafft, wie sieht diese aus? Der Name erwähnt einen Krater, entsteht also ein Krater oder ist das metaphorisch? Wenn der Krater entsteht, kann ich ein Gebäude zum Einsturz bringen, wenn ich mich in einem befinde? Oder eine Tür damit zerstören? Das ist fluff-Seitig aber utility und daher nicht vorgesehen... Man kann sowas natürlich handwedeln, aber das ist wirklich das allererste Rollenspiel, das ich kenne, das nichtmal eine Beschreibung liefert. Albern und unnötig finde ich das.
- Es gibt Klassen, die haben als großen Vorteil einen Jack. Das ist toll ... solange die Abenteuer nicht in einem Gebäude stattfinden (das Ding wiegt Tonnen!). Oder in einem Verlies. Oder man mit einer Fähre übersetzen muss. Oder, oder, oder... Und das spannende: das Steam-Fantasy-Spiel thematisiert diese Problematik nicht einmal.
- Wenn wir beim Jack sind, oder bei den Steam-Gadgets: die brauchen Kohle. Hier ist der nächste Witz: ein Spiel, bei dem viele Items Kohle brauchen, liefert keine leicht zugänglichen Daten, wie viel Kohle benötigt wird bzw. wie diese zu organisieren ist. Ich habe dazu Internet und Taschenrechner gebraucht um festzustellen, dass so ein Jack für eine mittlere Reise in den nächsten Wald tonnenweise Kohle benötigt und was für ein Volumen das ist. Wird gekämpft erhöht sich der Verbrauch nochmal deutlich. Sind die Helden also mit ihren Jacks (man stelle sich vor da sind mehrere Jacks in der Gruppe) womöglich auf einer längeren Reise, muss eine Karavane voller Kohle mitgeschleppt werden. Überraschende Reisen in die Wüste oder gar ins Gebirge, Seereisen oder längere Dungeonaufenthalte sind also echte Probleme, die erneut vom Regelbuch nicht thematisiert werden.
Ich habe den Eindruck, dass Iron Kingdoms ein Skirmish-Spiel mit angeflanschtem Rollenspielanteil ist und auch nur so getestet wurde. Die o.a. Probleme hätten sonst auffallen müssen. Als solches ist es aber gut. Die Regeln sind leicht verständlich, das Gegenstände-Basteln macht Laune, das Artwork ist großartig - okay das Setting hat eine extrem langweilige Geschichte, aber die Gegenwart hat dafür wieder um so mehr Hooks für Abenteuer.