Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5097  |  5098  |  5099  |  5100  |  5101  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:

Lameth

49, Männlich

Re: HASS, was ist es und wie entsteht er

von Lameth am 10.10.2013 21:21

Bei solchen Diskussionen ist die Frage, wie man darüber diskutieren will? Analytisch Wissenschaftlich? Dann müsste man festlegen mit welcher Disziplin man den Begriff untersucht, weil jede Disziplin andere Schwerpunkte setzt. Ich denke aber, wie Zarathustra schon sagte, wäre das hier vielleicht die falsche Plattform für so was.

Für mich ist Hass das stärkste negative Gefühl, sowie die Liebe eben das stärkste positive Gefühl ist. Beides sind große Antriebsfedern und verleiten die Menschen zu Taten jenseits ihrer Vorstellung. Dabei ist Liebe konstruktiv und Hass ist Destruktiv. Hass ist einfacher, schneller aber eben zerstörerisch, auch und vor allen Dingen für den hassenden selbst. Hmm...hört sich etwas nach Star Wars an...

Aber da du das in der Kinder und Jugendarbeit ansprichst; hier muss man beachten, dass es sich lediglich um Sprache handelt und vor allem Jugendliche benutzen eine sehr plakative Sprache, um ihren Ausdruck geltend zu machen, weil es ihnen noch an Erfahrung und Elloquenz fehlt, ihre Aussage differenziert zu umschreiben. Ich denke nicht, dass ein Jugendlicher, der das Wort im Alltag benutzt, das selbe meint, wie du Koali, wenn in deinem Kopf ein Bild zum Wort HASS entsteht.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 10.10.2013 21:20

So, das Rudel rottete sich heute zum Hangout zusammen. Und wir fanden zwei Termine und werden nun demnächst loslegen. Eingetragen in den Kalender ist das ganze schon.

Wir machen als kleines Präludium eine kleine Runde zu zweit in der unsere Lasombra den kuss empfängt und hoffentlich den Weg zum Rudel findet.

Und bei usnerem zweiten Termin geht es dann in voller Besetzung weiter. Ich hoffe es wird blutig. Auf die eine oder andere Weise ^^

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von HowToPnP am 10.10.2013 20:14

Ach dieser sinnlose Rassismus ist schrecklich. Unter meiner eisernen Faust sind alle Unwürdigen gleich!

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von ChosenPariah am 10.10.2013 19:31

The Bandgeek Mafia- Your kingdom? My Home!

Skacore

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 10.10.2013 19:29

Kamelot - Rule the World

http://www.youtube.com/watch?v=YMIsNtXt6hc

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 19:30.

Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von Heretic am 10.10.2013 19:23

@Enjeru: Streue Hinweise ein. Gib den SCs(und den Spielern hinter diesen) z.B. Gelegenheiten, Tavernengerüchte über besagten Dungeon aufzuschnappen oder lass sie über einen Aushang auf dem Marktplatz stolpern, wo ein Zettel hängt, dass jemand Abenteuerer sucht, die den besagten Ort aufsuchen und untersuchen sollen. Oder dergleichen mehr.

Antworten

TheDanTipp

36, Männlich

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von TheDanTipp am 10.10.2013 19:20

Charakterbogen

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: HASS, was ist es und wie entsteht er

von Zarathustra am 10.10.2013 18:57

Ich könnte dir das psychologisch herleiten, aber das führt hier vielleicht etwas zu weit.

Kurz zusammengefasst kann man aber sagen, dass Hass immer aus einer Kränkung oder Verletzung in Verbindung mit einem spontanen Ohnmachtsgefühl entsteht und bei Wiederholung wächst, als verdeckter Wunsch nach krampfhaftem Aktionismus ohne Rücksichtnahme auf positive Perspektiven. 

Antworten

Zwergpaladin88

37, Männlich

von Zwergpaladin88 am 10.10.2013 18:56

Ich glaube ein Problem das viele haben wenn sie den Spielleiter machen wollen, ist dass die Vorstellung, dass der Spielleiter alles wissen muss und die Story kaputt gemacht wird, wenn er die Spieler nicht immer 100% im Griff hat. Ein guter Spielleiter kann auch jemand sein, der Rücksprache mit den Spielern hält und auch fragen stellt. Grade am Anfang kann es schwierig werden ein Abenteuer für die Spieler interessant zu machen und grade da hilft es einen guten Draht zu den Spielern zu haben, um auch zu wissen was ihnen gefällt. Eine eingespielte Gruppe hat da denk ich mal dann weniger Probleme weil der Spielleiter die Vorlieben der Spieler kennt.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

koali

47, Männlich

von koali am 10.10.2013 18:55

Sehe ich genauso...
lass die weder von Systemen, noch Leuten reinreden. Entscheidet als Gruppe, was auch FUN macht und testet es aus.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5097  |  5098  |  5099  |  5100  |  5101  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite