Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5066 | 5067 | 5068 | 5069 | 5070 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: GW-Tabletopper hier?
von Zarathustra am 13.10.2013 13:05Ein Hobby bei dem irgendwer im freundeskreis sehr reich sein sollte...
Re: GW-Tabletopper hier?
von Lameth am 13.10.2013 13:04Es geht ja auch nicht um Läden. Es gibt viele TT Klubs und Spielgruppen. Und aus Fremden werden dann Freunde
Re: < 18 >
von Lameth am 13.10.2013 13:03Ja aber um nichts anderes geht es hier doch.
Re: < 18 >
von oliof am 13.10.2013 13:01Ich verspüre keine Panik. Natürlich müssen Admins/Moderatoren eingreifen, falls jemand irgendwelche illegalen Dinge postet. Aber eine allgemeine/automatisierte FSK-Regelung für Webseiten gibts nicht -- und sie würde auch nicht funktionieren. Was funktioniert ist echte Selbstkontrolle durch die Community, und Admnistration/Moderation.
Meiner Erfahrung aus anderen Foren in den letzten ... 20 Jahren ist sowas aber extrem selten und nicht wirklich mit viel Aufwand verbunden. Da ist die allfällige Spam-Bekämpfung wahrscheinlich lästiger.
« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »
Re: GW-Tabletopper hier?
von Kingpin am 13.10.2013 13:01Keine zu finden war überspitzt ausgedrückt, geb ich zu. Aber ich will mit Freunden spielen, nicht Fremden aus irgendeinem Laden.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: < 18 >
von Zarathustra am 13.10.2013 12:55Ich will auch keinen ab 18 Bereich, ich will auch keine ab 18 Inhalte, ich habe nicht vor solche hier zu veröffentlichen! Ich sehe hier grade die nackte Panik, das tut mir etwas leid.
Ich mag den Nerdpol genau so wie er momentan ist! Und mir geht es eben darum ihn so zu erhalten. Und das bei einer wachsenden Nutzerzahl (übrigens Glückwunsch dazu!) mit der früher oder später erstens der eine oder andere ins Netz gehen wird, der vielleicht über das Ziel hinausschießt oder eben Schlupflöcher in den Forenregeln bewusst ausnutzt um irgendwas krankes abzufeiern, was dann Administrativ nur mit viel Ärger und Aufwand zu entfernen ist. UND wo früher oder später nicht nur der eine oder andere sehr junge Nutzer hereinspazieren wird, der vielleicht auch mit manchem für sein Alter im grunde offiziell geeignetem nicht in Kontakt kommen will, sondern auch User, die aufgrund schlimmer Erfahrungen oder was weiß ich was, mit Dingen ernsthafte Probleme haben, die für den Otto Normalrollenspieler gar nicht auffallen.
Ich wollte da einfach etwas sensibilisieren und eine Lösung anregen bevor das eigentliche Problem irgendwann akut werden könnte. Ich will aber auch keinen Schidlerwald, der von den Inhalten hier einen völlig falschen Eindruck vermittelt! um Himmels Willen nein! Ich will hier auch keine Verrohung vorantreiben, ich will hier auch keinen Splatterrollenspielzirkel ins Leben rufen oder was weiß ich was.
Ich will das mal kurz anhand meiner Sabbatchronik erläutern. Da habe ich jedem Mitspieler, der Interesse bekundet hat erstmal einen Fragebogen zukommen lassen. Da habe ich die Leute darum gebeten mir mitzuteilen, ob es bei ihnen irgendetwas gibt, das ich oder andere Spieler ungewollt triggern könnten, ob sie ernsthafte Phobien haben und ob sie irgendwelche Grenzen haben auf die man achten müsste. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass ich nichts sonderlich abgedrehtes geplant habe, dass ich die Chronik aber frei halten werde und da nicht für alle anderen die Hand ins Feuer legen kann. Und ich habe gefragt ob sich alle in der Lage fühlen erstens selbst bei unerwarteten Problemen von einem klaren "STOP!" gebrauch zu machen und zweitens ein solches von anderen Spielern auch respektieren könnten. Und wer dem nicht zustimmen konnte wurde gebeten Verständnis dafür zu haben leider nicht dabei sein zu können.
Ich glaube aber, dass diese Chronik hier zu keinem Skandal führen wird, dass sie bislang niemanden aufgeregt hat und dass man da keinen Wirbel drum machen muss. Und "Schlimmeres" habe ich hier auch nicht vor
( Und möchte ich hier auch nicht von anderen sehen!)
Ich kenne nur aus anderen Foren unfassbar hässliche Diskussionen zu Themen wie Sexualität, Gewalt und vermeintlichem Rassismus. Um das alles abzudecken muss ich ja nur Orks in meine Barbaren!-Runde werfen und schon wird sich ab 500 Usern (und die werden wir wohl dieses Jahr noch packen) mindestens einer finden, der sich unfassbar über ein von Grund auf sarkastisches Spiel aufregen kann...
Re: < 18 >
von oliof am 13.10.2013 12:52Bitte alle meine Beiträge und Threads mit Jugendschutzsperre versehen, weil wir nicht wissen, ob das was ich heute schreibe, in Zukunft irgendwann mal als '18+' bewertet wird.
Danke!
« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »
Re: GW-Tabletopper hier?
von Lameth am 13.10.2013 12:50Also, dass du für die beiden GW Hauptsysteme keine Mitspieler findest, fällt mir schwer zu glauben. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann ich dich vermitteln^^
Re: GW-Tabletopper hier?
von Kingpin am 13.10.2013 12:42Ich habe knapp 3000 Punkte Krieger des Chais, aber weder das neue armeebuch, noch die neuen Modelle, die damit kamen. Also nur bedingt wettbewerbsfähig.
Mangels Mitspielern vergilben die aber auch schon seit gut zwei Jahren.
40k würde ich gern wieder anfangen (Hab noch ein paar Necrons, DA und Orks hier liegen, aber alles auch uralt und zusammengewürfel) aber das ist mir einfach zu teuer im Moment. Zumal ich dann mit der IA nochmal von vorn beginnen würde. Aber ohne Mitspieler ist das alles auch ein wenig fad.
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Re: < 18 >
von PurpleTentacle am 13.10.2013 12:31Also ich find die Debatte irgendwie schräg.
Mir ist noch kein RPG Forum mit ab18-Bereich untergekommen. Und meist kamen die extrem Beiträge dort eher von infantilen unter 18 jährigen und waren eigentlich kein wirkliches Problem.
ABER ich weiß ja nicht was für "kranken Scheiss" sich manche hier ausdenken (wollen).
Vielleicht ist meine Vorstellungskraft zu beschränkt, ich bin zu naiv oder sogar zu abgestumpft.
Aber ganz ehrlich: sollte ich hier etwas lesen, das wirklich extrem genug ist um Jugendliche mEn aus der Bahn zu werfen, dann würd ich mir ernsthaft Gedanken zum Nerdpol machen.
Eine Kennzeichnung/ einen gesonderter Berreich halte ich für Quatsch.
Falls es dabei um gesetzlichen Jugendschutz geht, halte ich das rechtlich nichteinmal für ein löchriges Sicherheitsnetz. (Aber ich glaube auch das unsere "Jugendschützer" genug mit Videospielen und Filmen beschäftigt sind
)
Falls es dabei um "selbsteinschätzung" der Jugendlichen geht, würd ich sagen ist das eine naive Alibisache, ich war schliesslich selbst mal 15.
Gerade die Jugendlichen, die sich genug einschätzen können um nicht drauf zu klicken, wären wohl am wenigsten "gefährdet", weil "erwachsener".
Ich hab echt nichts gegen Splatter, Gewalt im Spiel, Horror und so weiter, aber wenn das wirklich so extrem werden soll, wie es hier den Anschein macht, würde ich das hier nicht lesen wollen.
Schlusswort:
Um seine Grenzerfahrungsphantasien ausleben will, sollte man vielleicht wo anders hingehen.
Antworten

