Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5027  |  5028  |  5029  |  5030  |  5031  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Roland

-, Männlich

Re: Truant ist weg?

von Roland am 18.10.2013 12:43

"Und da stelle ich immer wieder fest, auch und vor allem als Beilunker Reiter, das DSA-Spieler wie verwöhnt verzogene Drecksblagen sind. Die wissen nicht wie gut es ihnen geht und wollen das auch garnicht wissen. Dann könnte man janicht mehr meckern."

Das liegt aber auch (vor allem?) daran, dass die DSA-Fans im Internet zwar eigentlich ziemlich verschieden, aber alle im DSA-Schnellkochtopf eingekesselt sind. DSA selbst unterstützt das noch mit seiner Dispkrepanz zwischen Regeln und Spielkultur.
Wenn sich Power- und Bauergamer, Konsumspieler und Weltverbesserer, SpoMod-Nerds und Regelverächter gegenüberstehhen, findet sich immer eine Gruppe, die ihrem Unmut laustark Luft macht.
Es stimmt eben doch, wer es allen recht machen will, machts am Ende keinem Recht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 12:44.

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: [Retro-DSA] Das Abenteurer Spiel

von _Tindrana am 18.10.2013 12:31

Hallo,

ich habe gerade mal reingeschaut. 

Was mir als erstes aufgefallen ist, dass die Einleitung fehlt.

Dann frage ich mich ob es wirklich nötig ist nach jeder Parade einen Bruchfaktor Test zu machen.

Was ich auch krass finde ist, dass bei einer 1 oder 2 der Gegner nicht mehr parieren kann und oben drauf sein Rüstungswert nicht mehr zählt, um den Schaden abzuwehren.

Gruß

Tin 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 18.10.2013 12:21

Ja der arme kleine Nossi hat sonst nicht sooooo viel zu lachen, da kostet man das ganz gerne mal aus der mächtigere zu sein. Aber er war spätestens nach der Nummer mit der Haarspange echt überzeugt von der Dame. Und im Grunde isser ja auch ein guter. Hält nur nicht besonders viel von Menschen, aber das ist Erziehungssache.

Also ich hatte schon mit Protest gerechnet. Hatten ja im Vorfeld einige geschrieben, dass sie dann jetzt gefälligst großes Sandboxing sehen wollten. Deshalb hab ich auch extra nochmal provokativ in der Pause diese "Liste" hochgehalten. Aber ich erkläre mal kurz was drauf stand:

- Da standen nur Sachen drauf, die sie lernen sollte, bevor ich der Meinung war, dass man sie in ein Sabbatrudel entlassen kann 
- Da stand Kantes Abendplanung drauf (Stiefelkaufen und mit dem Rudel dinieren), der gute hat ja auch Privatleben ^^
- Natürlich war dann irgendwann die Übergabe an Lilly und Rodrigo geplant und das kurze anspielen ihrer Schwächen (Mexicaner hassender Brujah-Antitribu und Malkavianerin mit manischen Ausbrüchen)
- Ja, das Zusammentreffen mit den "Wüstenfüchsen" war sicherlich etwas konstruiert, aber die Zuschauer sollten noch ein Rudel kennenlernen und ich mag die Jungs einfach ^^. Eben weil sie keine Nazis sind sondern dumme Kinder, die Nazis spielen wollen.
- Das Ende mit dem Pflock fand ich einfach lustig als Cliffhanger, denn ab da hätte ich ja dann meine ganze Gruppe gebraucht 

Es gab also einige Stationen aber keinen wirklichen Fahrplan. Und die junge Dame zeigte ja bei der Erledigung des fliehenden aus der Bar erstaunlichen Einfallsreichtum. Da hatte ich eher mit einer kleinen Hetzjagd gerechnet, aber sie hat das so genial gelöst... Das sind eben die schönen Stellen wenn Spieler auf Sachen kommen, die einem selbst nie eingefallen wären und wo man dann auch mal "Kreativität und Cineasmus first" das ganze durchwinkt und es funktionieren lässt. Sonst wäre uns auch dieses wunderschöne "Und jetzt kommt der Pieks!" entgangen, wo ich fast mein Getränk über mein Notebook verteilt hätte ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 12:24.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von Zarathustra am 18.10.2013 12:08

Dann scheinen die PF-Produkte besser zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Antworten

Bangrim
Gelöschter Benutzer

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von Bangrim am 18.10.2013 11:49

Ein Blick in das System lohnt sich auf jeden Fall. ;) 

Antworten

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

Re: Plauderecke

von Taschenschieber am 18.10.2013 11:49

DIES IST EIN TEST UM ZU SCHAUEN OB MEINE SIGNATUR FUNKTIONIERT

Aus ingenieurtechnischer Sicht könnte man jetzt fragen, anhand welches Lastenhefts du festmachst, ob deine Signatur funktioniert.

Wenn im Lastenheft steht, dass sie lustig sein soll, verfehlt sie dieses Ziel leider deutlich :/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 11:49.

MaxMonster1

41, Männlich

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von MaxMonster1 am 18.10.2013 11:24

Dann würde ich Montag 18h für die Charaktererstellung und eine Erklärung vorschlagen, wir müssen uns dann aber ein bisschen ranhalten, weil Koali, du hast ja ab 20h deine Erklärt dem Koala die RPG-Welt Runde, oder fällt die flach?

Ist der letzte Stand der Spieler eig. noch richtig?

Michaelit (Die sind wie Gott) - Koali
Gabrielit (Die Streiter des Herrn) - TheElderTroll35
Urielit (Die Bewahrer der Wege) - Einfach nur A
Raphaelit (Die heilenden Hände Gottes) - höchstwahrscheinlich mein Kumpel aus Dubai
Ramielit (Die Bewahrer des Wissens) - Azriel

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 11:44.

koali

46, Männlich

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 18.10.2013 11:21

Ich bin bis Sonntag Abend auf einer Tagung!
Hier hab ich nur sehr eingeschränkt Internetzugang...

Einen hangout krieg ich auf keinen fall hin an diesem WE!

Ab Montag hab ich urlaub...

Bin also für jede Schandtat zu haben!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von SirPadras am 18.10.2013 11:02

Nicht böse gemeint, aber sind wir nicht alle mündig genug, dass eine einfache Spoilerwarnung reicht und nicht alles zusätzlich weiss geschrieben sein muss?
Besonders für Mobilgeräte ziemlich nervig

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lars_de_Grey

47, Männlich

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von Lars_de_Grey am 18.10.2013 10:58

Der folgende Beitrag enthält Meisterinformationen und Spoiler! Ihr solltet daher nur weiterlesen, wenn ihr das Senkrechtstarter Abenteuer definitiv nicht mehr spielen wollt.

Gestern haben wir nach einigen Startschwierigkeiten (einer der Spieler hat den Termin verpennt und kam zu spät) wieder eine Runde CONTACT gespielt.

Zum Lesen bitte den restlichen Post markieren.

Der Kampf im Funkraum wurde fortgesetzt. Und das erste Mal musste das Team die Tödlichkeit des Systems spüren. Der harte Kern der Kultistensekte würde den Kampf nicht aufgeben, auch wenn sie schwer verletzt wären. Bisher waren die Kämpfe gelaufen, bevor die Gegner am Zug waren. Nun aber waren fünf Kultisten angeschossen aber immer noch wehrfähig im Raum und ich bekam die Initiative. Von den Fünf Kultisten trafen drei und verursachten genau an den ungeschützten Körperpartien ihrer Ziele Schaden. Verwundet wurden der Anführer, der Soldat und der Agent (verkrüppeltes Bein - Sturz, Bewegung halbiert). Nun begann die Gruppe die Ernsthaftigkeit ihrer Situation zu begreifen und tötete zwei der Kultisten. Diese antworteten erneut mit einem Kugelhagel, die eine Verkrüppelung am rechten Arms des Anführers (Funktion eingeschränkt: -50% beim Verwenden dieses Armes)  und weiterer Verlust von Vitalitätspunkten beim Agenten. Zusätzlich wurde aus dem Dunkel des Nebenraumes ebenfalls auf das Einsatzteams gefeuert (hier versteckt sich der Kopf der Kultisten). Der Soldat rannte währenddessen vorbei am Agenten (wo er ein Medipack fallen ließ) zurück in den Vorraum, um sich den Mantel des Agenten zu holen, der auch an den Armen Rüstung gewehrte. In der Zwischenzeit robbte sich der Agent hinter einen Serverschrank in Sicherheit.

Aus der Sicherheit der Deckung feuerte der Agent nun mehrfach auf den ihm am nächsten liegenden Kultisten und konnte diesen auch in zwei Zügen erledigen. Nachdem der Soldat sich den Mantel angezogen hatte, rannte er zurück in den Raum. Auch die restlichen Kultisten im ersten, großen Funkraum wurden nun nach und nach erledigt (sie hatten selbst hohe Abzüge und trafen nicht mehr). Den Unbekannten aus dem Nebenraum konnte das Team aber nicht erledigen! Da der Raum dunkel war, konnte der Anführer (behindert durch seine Verkrüppelung) nur noch kritische Treffer machen, was ihm nicht gelang. Erst als der Soldat mit dem Mantel zurück kam, bemerkte er die Nachtsichtkomponenten an seinem Sturmgewehr und konnte so zumindest mit 25% Wahrscheinlichkeit (ich habe -80% Malus gegeben) auf den Gegner im Nebenraum feuern. Dies schaffte er und verursachte 13 Schaden, ohne das der Gegner eine Verkrüppelung erhielt. Die Technikerin hatte sich in der Zwischenzeit zum Agenten begeben und versuchte sich in erster Hilfe, was aber nicht gelang (aber auch kein Patzer). Auch der Feldwissenschaftler rückte nun in den Raum nach, um logistisch zu unterstützen. Um die Dunkelheit aufzuhellen, stellte er seine Taschenlampe zur Verfügung, blieb aber sonst weiter hinten in Deckung.

An dieser Stelle mussten wir auf Grund der Zeit erneut abbrechen. Momentan gehe ich davon aus, dass das Team beim Ausbruch des Doppelgängers sich zurück ziehen muss. Denn im Gegensatz zu den Kultisten, wird das Alien wohl einen höheren Sequenzwert als das Team haben. Man kann also gespannt sein, wie es weiter geht.
Weiter geht es wohl erst in zwei Wochen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 13:05.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5027  |  5028  |  5029  |  5030  |  5031  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite