Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4897 | 4898 | 4899 | 4900 | 4901 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 06.11.2013 15:40@Luptador
Als SL würde ich sagen, dass noch hinzukommt, dass die Art des Geistes und Hintergrund des Magiercharakters berücksichtigt werden sollte.
Der Salish-Sidhe-Indianer, der einen Ahnengeist beleidigt hat, wird anders damit umgehen müssen, als der Hermetiker, der eines seiner "Spielzeuge" zerstörte, der Rattenschamane wiederum muss für Ratte womöglich Käse aus einem Hochsicherheitstresor (bildlich gesprochen) stehlen.
Im SR4-Regelwerk gibt es da das Handicap "Feindliche Geister". Ich könnte mir gut vorstellen, dass der betroffene Charakter eine Variante dieses Handicaps erhält, bis das Problem aus der Welt ist.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: The Altar of Balance
von Roland am 06.11.2013 15:34Balance ist eine tolle Sache, wenn man sie hinbekommt.
Das Einheitsbrei-Argument höre ich meist von Leuten, die sich vorher die herausragenden Optionen rausgepickt haben. 
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Spieler für DSA gesucht
von Zarathustra am 06.11.2013 15:31Achso, zu dne bereits "gebrauchten" Helden: Das kommt sehr auf deren bisheriges Leben an, ob sich ihre Vorgeschichte eignet. Einen kleinen Schuss Start-AP würde es aber ohnehin geben, da die Gruppe ja recht klein und das Abenteuer hier und da nicht ganz ungefährlich ist.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Spieler für DSA gesucht
von Zarathustra am 06.11.2013 14:56Das ist alles kein problem, immer her mit den Videos ^^
Re: The Altar of Balance
von Lameth am 06.11.2013 14:48Mir reicht es, wenn jeder Charakter seine Daseinsberechtigung hat und jeder Charakter die Möglickeit hat zu glänzen. Gleichwertig kann man Charaktere eh nie gestalten. wie soll man einen Diebescharakter mit einem Kämpfercharakter vergleichen?
Schwierig wird es, wenn ein Charakter zur Eierlegendenwollmichsau wird. Oder wenn im obigen Beispiel der Dieb den Kämpfer beim Kampf ausstiecht.
Re: The Altar of Balance
von Zwart am 06.11.2013 14:35Mir geht es da wie Glgnfz.
Jeder Charakter sollte idealerweise eine Nische haben und nur durch Teamwork kommt man zum Ziel, kann die Hindernisse überwinden und Konflikte bestehen.
Das Balancing ist gestört wenn ein Charakter zu viele Nischen zu gut abdeckt und andere Charaktere in der Gruppe dadurch überflüssig werden. Dann läuft beim Regelwerk etwas verkehrt.
Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/
Re: Spieler für DSA gesucht
von MaxMonster1 am 06.11.2013 14:35Ich hab jetzt 2,5 Abenteuer gespielt und bin hart im Nehmen was Inhalte angeht. Schleiertanz interessiert mich schon lange. Grundkenntnisse im Regelwerk hab ich auch, allerdings ab und an bissl Probleme mit den Kampfregeln. Wenn das aber nichts ausmacht, würde ich einfach ein Bewerbungsvideo machen. Frage is jetzt auch, frisch erstellter Charakter, oder geht auch ein schon in Gebrauch befindlicher Charakter?
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Spieler für DSA gesucht
von Zarathustra am 06.11.2013 14:30Ist halt DSA, dementsrechend rechne ich mit Ansturm und werde auswählen müssen ^^
Re: Spieler für DSA gesucht
von Lameth am 06.11.2013 14:25Hört sich ganz interessant an, aber mal ehrlich, bewerben für ein Rollenspiel? Ne, echt nicht, ich bewerbe mich für einen Job aber nicht fürs Rollenspiel
Aber ich schaue es mir gerne an 
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Spieler für DSA gesucht
von Zarathustra am 06.11.2013 14:24Naja, ich habe halt keine Lust jedes mal eine 3W20 Probe erklären zu müssen ^^. Sonderregeln fallen bei mir meist einfach unter den Tisch, die braucht kein Mensch. Kampfmanöver übergehe ich meist wenn es sich nicht um Grundlagen wie Finten und Wuchtschläge handelt ^^. Magieregeln sollte man kennen wenn man was magiebegabtes spielen möchte. Also alles nix wildes ^^
Länger angelegt heißt, dass wir das wahrscheinlich locker 1 Jahr spielen werden, wenn das nur monatlich stattfindet. Das wären dann ja schon nur lausige 36 Stunden Spielzeit. Denn machen wir uns nix vor, die vollen 4 einer Hangoutsitzung nimmt man eh nicht mit... Und da ich die Spieler nicht hetzen mag und es viel zu unternehmen gibt, könnte es auch durchaus seien, dass man das ganze sogar noch länger spielt. Oder irgendwann auf 2mal monatlich umsteigt ^^. Denn das Buch beinhaltet so manches optionale Abenteuer und was ihr mitnehmt, das ist euch völlig freigestellt.
Es wird übrigens zwischen den Sitzungen eventuell auch kurze Hausaufgaben geben, da wir einiges an Verwaltungsaufwand bekommen werden. Da will ich aber noch nicht zu viel spoilern.
Mit Charakterkontrollverlust meine ich, dass es ein sogenanntes "Verführungspunktesystem" gibt. Denn die Umwelt wird versuchen euch zu korrumpieren. Dadurch kann es passieren, dass man gelegentlich gewisse Entscheidungen aus der Hand genommen bekommt, wenn man sich jzu sehr den Belkelel gefälligen Sünden hingegeben hat, oder man eventuell sogar in einen Pakt rutscht.

Antworten


