Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4318  |  4319  |  4320  |  4321  |  4322  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:

Khoriminus

-, Männlich

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Khoriminus am 02.03.2014 10:34

ich würde mich für das system auch mal interessieren ^^ also wenn ich sowas wie ein Regelwerk bekommen kann ich mir ein etwaiges Bild machen und vielleicht auch meistern ^^

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: CONline II - Heute geht's ab!

von SirPadras am 02.03.2014 08:02

Ich finde es total doof, aber habe es mal wieder nicht geschafft. Samstags ist immer Hauptkampftag für Familienkram.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Glgnfz

52, Männlich

Re: CONline II - Heute geht's ab!

von Glgnfz am 02.03.2014 07:32

Und? Hat gestern jemand dort gespielt? Ich habe im Chat mitbekommen, dass Umbreon sich an der Pathfinder Society versuchen wollte und Booktube todesmutig am DSA-Old-School-Quiz mitgemacht (und einen 5€-Gutschein des Sphärenmeisters abgegriffen hat).

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von HowToPnP am 02.03.2014 03:20

Da ich nciht genau weißt wie es bei mir in der nächten Zeit genau mit dem Internet aussieht, würde ich meinen Platz für andere Interessenten offen lassen. dann mach ich halt bei der 2. Gruppe mit (fall es mehrere geben sollte)

Antworten

Athair

98, Männlich

Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?

von Athair am 02.03.2014 03:09

Naja. Wenn ich eine Hintergrundwelt bespielen will, in der Schlachten von besonderer Bedeutung sind, dann nehme ich doch auch kein Spiel, das (Massen)Kampf handwedeln lässt, oder? Da wo die Konflikte liegen und ungewisser Ausgang, da möchte jedenfalls ich auch regelseitige Unterstützung.

Wobei ich generell nicht mit "nicht wichtigen" Regeln spiele. Wenn ich für ein Szenario/Setting keine regelmechanische Unterstützung brauche/möchte, dann nehme ich ein Freiformspiel (wie Daidalos oder Everway oder Spotlight 24h) und binde mir nicht einen Regelklotz ans Bein. (Jedoch: Wer Universalspiele/generische Spiele mag, der dürfte ein anderes Vorgehen wählen. )

Alternativtext

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?

von Lameth am 02.03.2014 00:54

Als jemand der historische/phantastisch-historische Settings (z.B. Mythic Russia) mag, ist das für mich eine völlig unattraktive Variante. Weil es mir um Werte, Gesellschaft, ... geht. Wenn ich eine bloße Simulation möchte, kann ich gleich ins Reenactment gehen. Oder. Für mich ist der Vorschlag so sexy wie eine Beton-Mauer.

Das veersgtehe ich nicht. Wenn es dir um die Gesellschaft und die Werte (und Normen nehme ich an, und nicht die Spielwerte des Charakters) geht, Warum resultiert daraus eine System-Problematik? Dann siend die Regeln doch zweitrangig. Oder was übersehe ich?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Verantwortung im Rollenspiel(?)

von Zarathustra am 01.03.2014 19:18

Also wenn ich ner Story lauschen will hau ich mir ein Hörspiel rein oder Skype mit Frank ^^

Antworten

Athair

98, Männlich

Re: Universalsysteme allgemein: Welches wofür?

von Athair am 01.03.2014 18:23

Die Beschreibung von GURPS passt (so wie sie da steht) 1:1 auch zum HERO System.
Das letztgenannte mag ich deutlich lieber als GURPS, weil es mit Effekten arbeitet und nicht mit definierten Bausteinchen.
Anderer wichtiger Unterschied: GURPS kann realitätsnahe Sachen besser. HERO die eher Über-Lebensgroßen.

Trauma von Flying Games (ein deutsches Spiel übrigens), versucht sich als W100-Universalsystem.
Scheint recht genau zu sein, die aber nicht zu Lasten der Spielbarkeit geht. Wohl eine brauchbare Alternative
für BRP-Spiele (Cthulhu, Elric!, Runequest, Legend), WFRP2-Spiele (Warhammer Rollenspiel 2nd, Schattenjäger, Deathwatch, ...) oder auch Rolemaster und Hârnmaster.

Alternativtext

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von DaObaWAAAGHBoss am 01.03.2014 18:02

Das ich gemeint war is ja schon klar^^
Und was die Planung anbetrifft... Wie gesagt, Tischrunden haben für mich den gleichen Wert wie Hangoutrunden.
Von daher kann es immer mal zu Problemen bei den Terminen kommen. 
Und in anbetracht dessen, dass ich am meisten Zeit für die Hangouts habe und auch manchmal schon die Tischrunde abgesagt habe, nur um dann zu erfahren, dass der Hangout plötzlich ausfällt, nehme ich mir das Recht heraus zu sagen: "Auch ich habe mal keine Zeit"
Ist jetzt nichts gegen euch, aber das muss ja trotzdem mal gesagt werden...

Und solche sachen wie Wahtsapp und Facebook nutze  ich nicht, da ich nichts davon halte...
Zu erreichen bin ich am Nerdpol und in Skype.

Und ich kanns ja schon mal jetzt sagen: Nächste Woche Freitag habe ich keine Zeit. Allerdings habe ich nächste Woche Samstag zeit^^
Von daher wäre es ganz schön nen gemeinsamen Termin zu finden

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2014 19:00.

Raal

47, Männlich

Re: Verantwortung im Rollenspiel(?)

von Raal am 01.03.2014 17:41

Es gibt genug Rollenspielsysteme bei denen so etwas passieren kann. Aber genau wie gesagt, stellt sich hier doch viel eher die Frage: In welcher Form bringt das die Geschichte die erzählt und erlebt werden soll voran?

Überinszenierte Gewaltorgien sind, gerade in Filmen, seit einiger Zeit der Grund, warum kaum noch Storyelemente im Vordergrund stehen. Heute schockt uns doch schon fast nichts mehr! Dann überstrapazieren wir das doch einfach noch mal so weit, bis die Hälfte der Zuschauer wegschaut. Wollt ihr das in Rollenspielen auch? Ihr kommt zusammen um nen netten Abend zusammen zu verbringen und einer Story zu lauschen und der auch beizuwohnen. Und dann fahrt ihr da nur eine CGI-Tour oder einen Splatter-B-Movie ab, den jeder drittklassige Regiseur dahingepinselt bekommt. Was für ein Gefühl bleibt dann bei euch hängen? Na dann hätts Fernsehen ja auch getan! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4318  |  4319  |  4320  |  4321  |  4322  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite