Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4251 | 4252 | 4253 | 4254 | 4255 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54567 Ergebnisse:
Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout
von Zwergpaladin88 am 21.03.2014 11:26Kleiner tip von mir noch. Wenn du eine zweite Sprache wirklich gut beherrschen willst ( fünf ist schon sehr gut, ein Wert von 6 wäre perfekt) dann nimm dir wirklich den Vorteil zweite Muttersprache. Da sparst du dir gegebenenfalls viele Wissenspunkte und musst nicht zu viel Karma für neue ausgeben. Zweite Muttersprache muss auch nicht umbeding bedeuten, dass du zweisprachig aufgewachsen bist, sondern nur die Sprache so gut beherrscht, als wäre es deine Muttersprache.
Der Kanal des Zwergpaladins
Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.
Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - Gruppe A
von EinfachNurA am 21.03.2014 10:52Irgendwo im Ödland:
Der Wind fegte über die Straße und biss den Wanderern, auf der fast zerstörten Straße zwischen den Hügeln, heftig, wenn auch sinnlos, ins Gesicht, während Diesel seine Augen gen Himmel wandte und die sich verdichtenden Wolken betrachtete.
"Was für ein scheiß Wetter!"
Sein Begleiter nickte zustimmend. Zum Glück machte den Nanos der Wind an sich nicht viel aus. Mechanische Körper hatten eben unwderlegbare Vorteile und irgendwie bemitleidete er die Organischen.
"Gleich muss laut Karte ein Dorf kommen. Ich kenne das Kaff zwar nicht, aber sie werden sicher einen Gasthof haben"
Plötzlich erwachte der Geigerzähler des zweiten Nanos zum Leben und er zeigte ihn Diesel. "Na toll, jetzt auch noch ein verdammter Strahlensturm! Gut, dass jetzt ein Dorf kommt, wir sollten dringend Unterschlupf suchen, denn wenn das noch schlimmer wird, ist da nicht gut für unsere Ausrüstung". "Und uns!", fügte er in Gedanken hinzu.
Als sie endlich den Hügel umquert hatten viel ihnen das verschlafene Nest in die Augen. Endlich!
Im Dorf saßen derweil zwei Gestallten an einem Tisch, froh sich vor dem heraufziehenden Sturm in das Gasthaus "Zum rostigen Schlüssel" zurückgezogen zu haben.
- Clawdeen: Verseuchte, Streunerin
- MaxMonster1: Diesel Dagget - Nano, Kämpfer
- SirPadras: Nano, ?
- Glgnfz: was gebraucht wird 
...bald...
So, auch ihr könnt dann hier bitte eure Charaktere vorstellen.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Ich bin wieder da!
von Zaron am 21.03.2014 10:36Ein herzliches Hallo auch von mir!
Wir kennen einander leider noch nicht ;) aber ich denke du wirst schon sehr bald neue "sitzungen" finden!
Wie du siehst freuen sich bereits jetzt zumindest 2 Leute dich hier wieder zu sehen!
so gleich kommt eine neue SIG bzw.. später wenn ich Zeit habe...
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: Handelsherr & Kiepenkerl?
von HowToPnP am 21.03.2014 10:02Die nützlichen Informationen die du in den Buch hast findest du bei anderen Systemen (z.B. Pathfinder) im Grundregelwerk oder als Randnotiz in Erweiterungen. Wenn es um das "Was gibt es und was kostet es" geht findet man eine kleine Einkaufsliste im DSA-Grundregelwerk. Wenn es um das "Was kommt woher" geht, gibt es im Grundregelwerk rund 60 Seiten zum Kontinent, aus denen man sich was zusammensammeln kann. Beim "Wie gestaltet sich der Handel" muss man leider ein wenig kreativ werden, weil das in der Regel nur eine Randnotiz ist.
Wenn etwas fehlt würde ich eher vorschlagen das aus einem anderen Regelwerk zu nehmen, und per Dreisatz an die aventurischen Gegebenheiten (Preise, Gewicht, Werte etc.) anzugleichen.
Re: [Cthulhu NOW] - Die Angstshow - Info und Planung
von MaxMonster1 am 21.03.2014 09:24Ne, soll on-air laufen, sorry Purple...
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B
von EinfachNurA am 21.03.2014 09:16::: Eingehende Nachricht:::
+++An S.E. Komtur Anton von Müller-Schmidt zu Schneidershausen, Oberster Bundestempler des Bezirks 34+++
---Achtung, Vertraulich!---
+++ Statusbericht 37/2128 Agent Ritter Günther Mehmet Schneider-Öztürk, dritter Orden der fahrenden Templer zu Vordertupfingen+++
Vor einigen Tagen kamen meiner Knappin und mir Gerüchte zu Ohren, dass sich in einer nahen Stadt eine neue Gruppe Abenteurer zusammengefunden hat, um die Erkundung des Ödlandes fortzusetzen und plant eine Klinik zu erkunden. Soweit mir bekannt wurde diese noch nicht gründlich untersucht. Im Umland trat jedoch verstärkt Mutantenaktivität auf.
Laut Agentin Ober-Knappin Anna Karolina Prczybylowsk, die mit Erkundungen über neue Entdecker beauftragt wurde, besteht das Team aus folgenden Personen, die bisher nicht in Erscheinung getreten sind oder in nicht durch Templer überwachten Gebieten tätig waren:
- Pipo: Mensch, Streuner
- Orakel: Pater Dust - Mensch, Paramental (Telekinet), Wanderprediger
- Zeitwunder: Evo, Kämpfer
- Zachill: Alexej - Mensch, Tech
- Cartman369: Mensch, Kämpfer
Wir werden die Überwachung fortsetzen, falls kein gegenteiliger Befehl erfolgt.
Sollte sich die Mutantenaktivität in dem Gebiet als zu groß herausstellen und die genannte Gruppe bei der Eindämmung scheitern, rege ich orbitale Bombadierung an. Es ist der einzige Weg, um sicher zu gehen.
Respektvolle Grüße
Agent Ritter Günther Mehmet Schneider-Öztürk
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: [Cthulhu NOW] - Die Angstshow - Info und Planung
von PurpleTentacle am 21.03.2014 09:14Wenn offair eine Option ist, würde ich mich in die Warteliste einreihen.
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Jugendliche Detektive in der nWoD
von La_Cipolla am 21.03.2014 09:04Ja, Innocents ist großartig, "braucht" man aber echt nur für Kinder (Jugendliche gehen mit den Grundregeln großartig). Wobei ich mal behaupte, die funktionieren auch mit den normalen Regeln. Im Zweifelsfall in Attributen/Skills/Merits weniger Punkte verteilen und das Maximum senken.
Wichtig: Den ganzen Moral-Kladderadatsch rausnehmen, das brauchst du in so einem Spiel nicht.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Jugendliche Detektive in der nWoD
von Orakel am 21.03.2014 08:47Es gibt für die nWoD das Splatbook Innocents. Ich kenne das bislang Inhaltlich nicht, aber soweit ich gehört habe sind die Regeln soweit modifiziert, dass man damit Kinder/Jugendliche spielen kann. (Wenn auch unter der entsprechenden Vorraussetung, die auch schon auf Little Fears zutrifft.)
Ich geh dann mal bloggen.

Antworten