Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4244 | 4245 | 4246 | 4247 | 4248 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54567 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Orakel am 22.03.2014 14:02haha.... endlich! Jahrelang nach einer Ausgabe gesucht, weil das gute Stück als verlagsvergriffen galt.
Heute lag es dann endlich (wenn auch in gebrauchtem Zustand) im Briefkasten:
Eric-Emmanuel Schmitts "Der Besucher" in der Ausgabe des Libelle-Verlags (als ob hierzulande jenseits dieses Verlages überhaupt solche Minidramen eine Chance hätten gedruckt zu werden.)
Warum ich das hier schreibe? Na... meine Nerdigkeit definiere ich mir immer noch selbst. ^^
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Lameth goes Fantasy 2014
von Lameth am 22.03.2014 14:02Nein, erst ein mal musst du nichtszusätzliches lesen. Erst wenn ich das Handout fertig gestellt habe.
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: Die problematische Wirtschaft in Rollenspielen
von HowToPnP am 22.03.2014 13:18Wenn ich mich im Kreis bewegen will, fahr ich mit der Bimmelbahn.
Also Zusammenfassung, dann kann ich diesen Beitrag ignorieren und gucken ob ich einen Admin finde der ihn löscht:
Erst mal zu deinem Punkt 5 und 6: Ich habe keinen Bock mich ständig gegen Strohmänner zu verteidigen! WO habe ich bitter verdammt nochmal gesagt dass eine Welt automatisch scheiße ist, nur weil die Preise nicht 100%ig stimmen? Alles was ich gesagt habe ist, dass die Einstellung "Solange es keinen Meta-Nutzen hat ist der Preis doch scheiß egal" dafür sorgt, dass die Welt weniger organisch wirkt.
Die WoD hat ein wunderbares Feeling! Mit Pathfinder kann man wunderbare Abenteuer erleben! Cyberpunk2020 hat eine unheimlich geile Spielwelt! Aber wenn ich für ein Kaugummi 200$ bezahlen soll , nimmt nich das aus dem Spiel (außer Kaugummi wurde gesetzlich verboten und wird jetzt wie Heroin auf dem Schwarzmarkt gehandelt). Und wie schon gesagt habe:
Aber da ich ja vor der Inquisition stehe, nier andere Beispiele für bescheuerte Preise wären, dass ich für 3 Meter Kette 2 Karren kaufen kann (Pathfinder), dass ein Handy teurer ist, als die meisten Cyberimplantate (Cyberpunk2020) oder dass Holzkarren im Grunde die Wirtschaft zerstören würden, weil jeder Holzkarren herstellen will (DSA). Rege ich mich darüber auf? Nein! Weil das Sachen sind die sich entweder leicht erklären lassen (subjention, zwergische Handarbeit etc.) oder die man als Produkt ihrer Zeit ansehen kann (Als Cyberpunk2020 geschriebene wurde gabs noch keine Handys). ALso lässt sich sowas leicht verkraften/ignorieren. Aber wenn man dem 800$ Handy in Cyberpunk begegnet, nimmt es (zuminest mich) für einen Moment aus dem Spiel, weil der Preis für ein faustgroßes Nokia nunmal albern erscheint.
Ein Preisbeispiel aus Pathfinder: eine Flasche Bier kostet 2 Silber, wenn ich die selbe Menge Bier (8 Pf.) in Krügen kaufe kostet mich das 3,2 Silber. Das macht Sinn! Geh in den Laden und kauf 2 Liter Cola und dann kauf 2 Liter Cola in ner Bar. Die Bar berechnet mehr, weil sie in dem Bereich ein Monopol auf Getränke haben, das macht Sinn. Siehst du was ich hier tue? Ich ERKLÄRE Dinge! Was du in deinem Punkt 2 machst, ist etwas zu erklären, DAS WAS ICH WOLLTE! Ich habe nicht gesagt "Das Stor hist zu teuer, darum ist das System, das Setting und sowieso alles scheiße!" ich habe gesagt "ich will eine Erklärung" Die Erklärung habe ich sowohl von dir als auch von 19uhr30 bekommen und trotzdem behandelt ihr mich wie einen Simulationsfetischisten, der vor der Inquisition steht!
Mein Punkt ist und bleibt: Gäbe es unerklärte Fehler wie diese in Sachen, die den Spieler direkt betreffen (z.B. der Alchemie) dann würde es den Spielern auffallen.
von Orakel am 22.03.2014 12:59Namenlose Nacht? Das ist so offiziell, wie es nur sien kann. (Auch wenn einige Leute noch von einem Aprilscherz ausgehen.)
Ich geh dann mal bloggen.
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 22.03.2014 12:57@MeisterUmbreon
Uuuh yeeah, das kannste laut drehen/singen!
Und alles, was uns blieb: "Guildo hat euch lieb!" !
Um es mal mit sehr neumodischen Worten zu sagen, die ich derzeit nzu oft um die Ohren gehauen bekomme (von "jungen, hippen Kids"): Ich feier das Lied so !!!
Janz andere Richtung:
Grendel - Shortwired
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Ich bin wieder da!
von Azradamus am 22.03.2014 12:54Welcome back, Ceech!
Lief's Abi zufriedenstellend für dich? Hervorragend? Absonderlich?
Auf Vampire (als Zuschauer) freue ich mich auch schon wieder!
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 22.03.2014 12:52Ich wollte mal wieder meine SR4-Sammlung etwas mehr komplettieren und da "Dawn of the Artifacts I - Dusk" so einsam & verloren im Regal stand und ich zwei günstige Angebote (T3 FFM for the win!) fand, habe ich zugeschlagen:![]()

"Dawn of the Artifacts II - Midnight"
"Dawn of the Artifacts IV - New Dawn"
Jetzt fehlt mir nur noch das Mittelstück ("Dawn of the Artifacts III - Darkest Hour"), welches für mich den wirklich interessantesten Band darstellt und dann der Abschlussband "Artifacts Unbound".
Die Storyline ist jetzt zwar nicht die beste, jedoch mag ich diese Art von Indianer-Jones-artigen Field trips um die halbe Welt. Man kann sich gut die gewünschten Artefakte rauspicken, dazu nen paar NSC und ein paar der Karten nutzen um eine eigene Artefaktjagd-Kampgane zu basteln.
Und ja, ich weiß, dass es die Deutschen PDF bei Drivethru gibt, aber zum einen hab ich schon die Englischen und zum anderen... Die da oben stehen nun physischin meinem Regal!
Juan Ramón Jiménez
Re: P&P bei Rocket Beans TV
von LuciooooHQ am 22.03.2014 12:25Find ich Top!
Da die Jungs ja auch eine ziemliche Reichweite haben... Kann ja durchaus förderlich für das Hobby sein. Werd ich mir bald mal geben.
Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<
Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout
von Azradamus am 22.03.2014 11:50Jap, Donnerstag ist ein guter Termin.
@Zwergpaladin
Dankeschön für den Tipp. Ich hatte das auch schon im Hinterkopf, zumal es zum Charakter passen würde, aber ich muss am Ende, wenn ich die Vor- und Nachteile festlege eben mal schauen, ob das aufgeht. Denke aber, das dürfte eine sehr gute Option sein.
Aber muss mal sehen, hab derzeit einfach noch kein Gefühl dafür, was mit SR5 im Bau mit den einzelnen Prios so alles geht und wo man da Abstriche macht. Probier da noch viel rum.
Juan Ramón Jiménez

Antworten