Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4234  |  4235  |  4236  |  4237  |  4238  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

Orakel

42, Männlich

Re: Spielauswahl

von Orakel am 25.03.2014 18:13

Die Frage ist ja erst einmal: Willst du den SL machen oder den Spieler?
Prinzipiell fägt da nämlich schon ein wenig die Vorauswahl an.

Oder gehen wir mal anders ran: Was interessieren dich denn bei anderen Phantastischen Medien so an Genren?
Bist du mehr an Edo-Fantasy, mehr an SciFi oder eher an Horror interessiert? (Mysterie, wie es während der 90er in war, währe auch noch eine möglichkeit.)
Wie abgedreht darf es denn letzten Endes sein?
Deutsche oder englische Sprache?

(Ich frage deswegen, weil sich je nachdem, wie sehr man sich für eine Sache begeistern kann, durchaus auch die Bereitschaft da ist, sich etwas mehr mit komplizierteren Mechanismen auseinanderzusetzen und sich diese zu erarbeiten.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2014 18:17.

Mitch

32, Männlich

Spielauswahl

von Mitch am 25.03.2014 18:07

Hi Leute,

hier meldet sich ein Blutiger Anfänger der erst vor wenigen Tagen das P&P für sich entdeckt hat
und ich wollte mal an die Community herantreten und fragen was man als Einsteigerspiel so besorgen sollte, weil ich auch selbst
nur wenige Spielvarianten kenne und die mein bis jetzt begrenztes Wissen bei weitem übersteigen.

Mfg. Mitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2014 18:07.

Orakel

42, Männlich

Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B

von Orakel am 25.03.2014 17:37

Der gute A hat mich darum gebeten, den lieben Pater Dust hier mal kurz zu präsentieren:

Pater Dust ist ein etwa 1,85 Meter großer Mensch. Kahlrasierter Schädel, dessen Gesicht meistens unter der Kaputze eines abgenutzten ABC-Schutzanzugs älterer Bauart verstborgen ist. Lediglich die Markate Atler-Nase und das Kinn ragen wirklich hervor. Ansonsten sind große Teile der Schutzanzuges normalerweise von verschiedenen Lumpen aus groben Stoff umhüllt und oder eingewickelt, die dem Ganzen irgendwie den Eindruck einer Mönchskutte vergangener Zeiten zumindest Teilweise entsteht.

Wer den guten Pater sucht muss in der Regel nur die Ohren in den Straßen der jeweiligen Siedlung spitzen und zuhören, da er dazu tendiert lauthals Stellen von Rache und Untergang aus seiner alten Bibel zu zitieren, während er seine... eingeschüchterte... Gemeinde mit der Waffe in Schach hält.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

LuciooooHQ

36, Männlich

Re: Assoziationsketten

von LuciooooHQ am 25.03.2014 17:26

schlafen

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

Hexxchen

35, Weiblich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Hexxchen am 25.03.2014 17:16

Herzlichen Glückwunsch A!
Feier das mal schön. 

Antworten

Muron

45, Männlich

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von Muron am 25.03.2014 17:10

Nein, ich bestehe nicht auf einen offziellen Charakterbogen.
Hauptinteresse habe ich auf Connections und Ausrüstung, Wissensfertigkeiten und  Aktionsfertigkeiten - in der Prio.
Wo ihr das notiert ist mir wurscht. Solange ich es mal lesen kann, wenn ich es nachschlagen will. 

Schattenspots

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von EinfachNurA am 25.03.2014 17:03

Es regnet, ich habe die Charaktererstellung bei Shadowrun falsch verstanden, aber immerhin ein Ausgleich:
Eine Beförderung! (ja, ich mag Smileys)

Ein weiterer Schritt in Richtung Weltherrschaft und unbegenzter Macht *muahahahaahahah*

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

von EinfachNurA am 25.03.2014 16:58

Das werde ich nacher machen.
Danke für den Hinweis.

So eine [zensiert vom Ministerium für Moral], jetzt kann ich zwei Charaktere nochmal überarbeien   , weil ich zu blöd bin Texte zu verstehen. Grummel.

Der Link bleibt gültig, ich ändere da einfach dann die Werte, außer du bestehst auf einem offiziellen Charakterbogen, dann fülle ich einen aus.

Ich sehe schon, ich werde alt, mein Hirn macht das alles nicht mehr mit.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Muron

45, Männlich

von Muron am 25.03.2014 16:44

Siehst du imho falsch, sorry.

Bei der Erstellung:
Wenn du Gruppe steigerst, kannst du die einzelfertigkeiten darin nicht mehr steigern.
In einer Gruppe darf auch keine Fertigkeit spezialisiert werden, damit bricht die Gruppenbindung.

Gruppen werden später auch anders gesteigert als Einzelfertigkeiten. Das bleibt in Gruppe günstiger zu steigern. Hat aber den Nachteil, dass man nicht spezialisieren kann.

Man kann die Gruppe nach der Charaktererstellung auch trennen und sich nur noch auf die Steigerung einer Fertigkeit darin konzentrieren. Damit laufen die Wertigkeiten der Fertigkeiten dann auseinander und die Gruppe kann so nicht existieren.
Schau dir die zwei Seiten im GRW über Fertigkeiten bei der Charaktererschaffung (glaube das ist Schritt 4) nochmal an. Da steht das ziemlich eindeutig drin.

Edit: Von mir aus kannst du den Char auch so lassen. AUf die Werte leg ich keinen sonderlichen korrektheitswert, solange sie nicht übertrieben sind. Dachte nur, du solltest es wissen. Ich empfand die Trennung nach Gruppe und Fertigkeit immer recht hilfreich.

Schattenspots

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2014 16:57.

Backfish

39, Weiblich

Re: Assoziationsketten

von Backfish am 25.03.2014 16:28

Katze

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4234  |  4235  |  4236  |  4237  |  4238  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite