Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4190  |  4191  |  4192  |  4193  |  4194  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54567 Ergebnisse:

MsBookpassion

36, Weiblich

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von MsBookpassion am 03.04.2014 09:16

Da ich am Samstag arbeiten muss, klappt das leider nicht.
Aber dafür komme ich dann am Sonntag.
Ich bin gespannt.  

Liebe Grüße, Jacky 

MsBookpassion bei Youtube

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

Re: Assoziationsketten

von MaxMonster1 am 03.04.2014 08:23

Schlaaaaaacht!

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

FrankVoigt

51, Männlich

von FrankVoigt am 03.04.2014 07:54

Brot

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Dioxin

40, Männlich

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von Dioxin am 03.04.2014 07:17

Grade bei Anfängern ist "reinreden" des SL doch eher produktiv für ein gutes Spiel.
 Man stelle sich vor jemand will einen redegevandte Labertasche bauen und verteilt keine Punkte in die entsprechenden Fertigkeiten oder vernachlässigt Charisma als Attribut.
Das lässt sich ja unendlich fortführen weil es unendlich Regeln geben kann von denen der Spieler nichts weiß der SL aber schon.
 Andersrum finde ich es überhaupt nicht schlecht wenn ein SL viel über die Charaktere seiner Spieler weiß. Das heißt letztendlich das er insgesamt besser planen kann und auch auf Hintergründe eingehen kann die sich Spieler vielleicht mit viel Zeitaufwand ausgedacht haben. Beispiel: die redegevandte Labertasche findet während der Kampange heraus das er gar kein armer Schlucker und Waise ist und der Böse König den sie die ganze stürzen sein... Vater ist DAM! DAM! DAM!
Das wäre zum Beispiel nicht smooth möglich wenn der Spielleiter nicht wüßte wo der Charater aufgewachsen ist und ob diese überaschende Wendung möglich wäre. Also klar kann man es dann trotzdem machen aber wenn der SL eben nicht "alle" Infos über den Charakter hat kann man sowas halt nicht so schön aufbauen das alles zusammenpasst. Alleine das der König von dem geheimen Mutermal weiß hat einfach Effekt.
Ich bin fest überzeugt das gerade solche Dinge Rollenspiel um ein Vielfaches besser machen da die Beziehung zum Charakter viel besser aufgebaut wird. Die Neutralität des SL ist dabei natürlich vorrausgesetzt.

aka Blumenhasser

Antworten

koali

47, Männlich

von koali am 03.04.2014 02:31

Überall da wo es so abgesprochen ist...
Warum die Frage, ist das so abwägig?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Dioxin

40, Männlich

von Dioxin am 03.04.2014 01:40

Stock

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2014 01:40.

GeneralError
Gelöschter Benutzer

von GeneralError am 03.04.2014 01:37

Blindheit.

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

von GeneralError am 03.04.2014 01:37

Äh, wo bitte wird das denn so gespielt, dass einem der SL ins Charakterbauen reinredet?!?!?

Antworten

koali

47, Männlich

von koali am 03.04.2014 01:07

Doch dazu hat sie ein Recht, wenn das vorher geklärt wurde, das so gespielt wird.

Wenn du dann sagst... nö so mag ich nicht spielen... dann eben nicht, dann zockt ihr halt nicht zusamen.

Wobei ich nicht denke, dass sie dir überhaubt reinreden will... sie möchte ur, dass sich dein gespielter Chara in seinen Werten wiederfindet. Wenn dein Chara super gut Klettern kann sollte er halt auch nen guten Kletternwert haben... Wenn er von Abenteuer zu Abenteuer auf einmal besser klettern kann sollte man das wohl mitbekommen... auch als Mitspieler...
Und wäre es nicht cool, wenn deine Mitspieler die Veränderung deines Charas miterleben...?
Ich glaube nichts anderes fordert Hexxchen hier!

Ich hab auch schon in beiden Arten von Gruppen gespielt und beides hat Vor- und Nachteile...

Mit Powerplay ist wahrscheinlich gemeint, dass jemand versucht seinen Chara vom System her auszumaxen...ohne auf Sachliche innerweltiche Logik zu achten.

Ob die Gruppe außerhalb des Spiel Werte und Hintergrund mitbekommt ist eben wie oben gesagt so eine Sache... bei vielen meine Tischrunden fand ich es sehr schwer gewisse Dinge geheim zu halten.
Wobei ich es wie du sehr gut finde, dass Mitspieler die Bekannschaft meinenes Charas ingame erfahren sollten.
Da bin ich bei dir.. ist aber oft recht schwer... finde ich zuindest!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

von GeneralError am 03.04.2014 00:49

1. Was soll denn bitte "Powerplay" sein? Hier gehts nicht um Eishockey...

2. "Aber man sollte sich vorher überlegen ob der Char ein Magier ist und dies nicht offen zeigt oder seine Fähigkeiten noch unentdeckt sind. In meinen Chars(ob meine oder die meiner Spieler) will ich eine Entwicklung sehen. Und die sehe ich da nicht, wenn ich mir im Nachhinein einfach mal ausdenke, dass mein Char noch dies und das alles kann."

Bitte was? Wer sagt denn, dass der Rest der Gruppe (abgesehen vom SL, der gewisse Infos einfach aus Planungsgründen braucht) out-of-game überhaupt irgendwelche Infos über meinen Charakter ausser den Namen, erkenntliches biologisches Alter und sein/ihr Aussehen bekommt? Oder erst recht Spielwerte?

Wenn ich spiele, gebe ich meinem SL ne Kopie meiner Werte, und wenn ich nett bin, nen kurzen Umriss seiner Vergangenheit.
Das wars. Den Rest müssen sich die anderen Spieler erspielen oder nett erfragen, aber ein naturgemäss gegebenes Anrecht darauf, die Werte meines Charakters oder seine Hintergrundgeschichte zu erfahren, haben sie nicht.

Edit: Denn letztlich ist das, was du machst, mir in meinem Build reinreden, so ich einen hätte. Dazu hast du kein Recht, Punkt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2014 00:54.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4190  |  4191  |  4192  |  4193  |  4194  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite