Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3697 | 3698 | 3699 | 3700 | 3701 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von Zachanamor am 06.07.2014 10:29Toilette
Guten Abend. Sind sie dieser Herr Plot?
Re: Du spielst zu viel [Name des Rollenspiels hier einfügen], wenn...
von Aaressa am 06.07.2014 07:28wenn man nicht schlafen kann sich noch ein wenig im internet rumtreibt und auf einen englischen D&D stream stößt , reinschaut und "nach dem reinschauen" auf die uhr guckt und es nach 7 uhr ist
"Ich hab so viel Pathfinder Material gelesen ich könnte als TomTom arbeiten *Ba-dum-tzz*...."
"achievement unlocked: Hat AuroraBorealis FanFiktion-wahnsinn überstanden"
Re: Wie und womit habt ihr angefangen/fangt ihr gerade an?
von StefZ am 05.07.2014 22:44Uhuuu... meine Geschichte mag ich auch sehr. 
Vor dem Studium hatte ich noch nichts damit zu tun gehabt, außer, dass ich von meinem Cousin wusste, dass er P&P spielt und dass sie lustige Würfel haben, einmal kurz mit einer Truppe LARPer zu tun hatte und das cool fand und allgemein fantasy-interessiert war.
Aber dann kam eine lebensverändernde Begegnung^^. Es war ein langweiliger laaanger Nachmittag im Labor des "physikalische Chemie"-Praktikums im 1. Semester... und wir haben Protokolle geschrieben. Da holt der eine Kerl einen W20 raus, ich gucke, er fragt, ob ich was damit anfangen kann. Und ich meine "Die sind für´s P&P, oder?"
Die Reaktion darauf war totale Begeisterung und ich wurde schnurstraks in neue Pläne für eine Runde eingeflochten...
für Das schwarze Auge.
Es war für mich am Anfang echt schwer, überhaupt erst mal zurecht zu kommen, da die Gruppe nur aus DSA-"Profis" bestand, saß ich gerade die ganze Zeit mit groooßen Fragezeichen überm Kopf da. Denn die haben die ganze Zeit über Zeugs geredet, das ich überhaupt nicht verstand... und mir wird schnell langweilig. O
Ehrlich gesagt, bin ich zunächst nur in der Gruppe (wir haben gerade die Phileasson-Saga angefangen) geblieben, weil der eine Jurastudent da so süß war. ^^
Aber über Learning-by-doing (ich hasse Regeln nachlesen) war das Wichtigste nach 2 Monaten drinnen und ganz ganz langsam bekam ich auch ein Gefühl für Aventurien... und konnte zumindest mit einem Teil der Erzählungen was anfangen und der Grundstein der P&P- Faszination war gelegt.
Der Rest ist dann ziemlich kitschig.
Der süße Jurastudent war dann weg... und unser Meister hat sich drüber gefreut, weil er "seine Chance" gewittert hat und n bissl aufdringlicher wurde, was Kontaktaufnahme angeht.
Und er ist ein Informatiker und wirklich Nerd durch und durch, mit vollem Programm (Tabletop (Confrontation), diverse P&P-Runden, Cosplay, Sammelkarten (Herr der Ringe), LARP...)
Und mit LARP hat er dann auch geschafft mich zu ködern. 
Auch wenn ich mir am Anfang aufgrund dieser vollkommen anderen Welt, in der er lebte, überhaupt nix festes vorstellen konnte, bin ich unglaublich schnell in all seine Hobbys reingerutscht (außer Cosplay... aber das hatte er auch eh nur gemacht, um Mädels kennen zu lernen ;) )... und in kürzester Zeit bin ich selbst zum "Vollnerd" geworden... besonders was P&P und LARP und Confro- Goblins anmalen angeht.
Seitdem hab ich ne Handvoll Systeme in Proberunden gespielt (Shadowrun, Pathfinder, D&D, Hyperborea)... aber bin mit DSA (worin ich inzwischen recht gut belesen bin (aber ok, mein kleiner Nerd hat auch ne vollständige Bibliothek an Regelwerken hier)) einfach super glücklich und bisher noch nie an irgendeine Grenze gestoßen, wo ich dachte: Ich will aber das und das, warum geht das nicht???
Von daher bleib ich jetzt auch gern dabei. 
Und ich bin meinem- inzwischen- Verlobten für diesen explosionsartigen Lebenswandel unglaublich dankbar.
Hach... mich bewegt der Gedanke daran immer wieder... wie ich noch vor wenigen Jahren so gar nicht damit gerechnet hätte. 
Re: Assoziationsketten
von WineAndVeg am 05.07.2014 21:53Hostel
"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten