Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3655  |  3656  |  3657  |  3658  |  3659  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

koali

47, Männlich

Re: Assoziationsketten

von koali am 15.07.2014 14:17

Mutant

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Re: [Alternia]Let us back! Kampagne Spieler gesucht

von Khoriminus am 15.07.2014 14:16

uhu ich darfs auch mal sagen ^^
der Thread kann geschlossen werden ^^ 

Antworten

La_Cipolla

38, Männlich

Re: D&D5

von La_Cipolla am 15.07.2014 14:10

D&D5 is best D&D. Period.

...

Etwas neutraler ausgedrückt: D&D5 trifft meine Vorlieben, was Standard-Fantasy angeht, so etwa zu 95%, wo die 3e (und dementsprechend Pathfinder) nie über 60% hinausgekommen sind. D&D4 hatte zwar ein mindestens ähnlich gutes Design, ist mir aber zu sehr auf einen bestimmten Spielstil fokussiert. Und D&D soll in meinen Augen vieles verschiedenes können, so als DAS Rollenspiel überhaupt.
Also sollte man sich die Basic Regeln angucken? ABER HALLO! O__ô Und ganz wichtig: Nicht nur ein oberflächlicher Blick! Viele Genialitäten fallen erst beim genauen Hinschauen auf. Etwa der Verzicht auf magische Items als Standard oder der Fakt, dass sie mal eben so Situationsmodifikatoren und ähnliches Rumgerechne aus dem Spiel entfernt haben.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 14:12.

Aaressa

-, Männlich

von Aaressa am 15.07.2014 13:51

Radioaktive Strahlung

"Ich hab so viel Pathfinder Material gelesen ich könnte als TomTom arbeiten *Ba-dum-tzz*...."
"achievement unlocked: Hat AuroraBorealis FanFiktion-wahnsinn überstanden"

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: Splittermond

von SirPadras am 15.07.2014 13:15

Hoffentlich komme ich nächste Woche im Urlaub endlich dazu die Splittermond Regeln zu lesen. NAch dem Schnellstarter war ich sehr enttäuscht, aber das darin vorgestellte Abenteuer hätte generischer nicht sein können, also bekommen System und Welt noch eine Chance...mindestens was das Lesen angeht.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: D&D5

von SirPadras am 15.07.2014 13:12

Bin bisher recht angetan von den Regeln und werde es bald Testen.
Für mich sind die Pathfinder regeln, zumindest so wie sie geschrieben stehen, zu komplex und D&D 4...nun ja...also freue ich mich auf den D&D 5 Test. Die Regeln scheinen ein wenig zurück Richtung 1st Edition zu gehen, haben aber ein paar interessante Ideen und Ansätze.
Vielleicht sind sie mir dann am Ende doch zu simpel und ich gehe zurück zu Pathfinder, aber derzeit kann ich mir gut vorstellen groß einzusteigen.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

von MeisterUmbreon am 15.07.2014 13:07

Fallout

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

D&D5

von DickeFleischwurst am 15.07.2014 12:43

Hallo zusammen,

ihr habt es bestimmt schon mitbekommen, dass D&D5 im August erscheinen wird. Einen Schnellstarter kann man jetzt schon downloaden und auch kaufen (ist aber schon ausverkauft bei Amazon).

Das System rühmt sich damit das Beste der Welt zu sein. Ich bin unschlüssig ob ich es vorbestellen soll. Ich würde gerne man auf ein beliebtes System setzen und von Anfang an dabei sein.

Was denkt ihr?

Gruß

DF 

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Splittermond

von DickeFleischwurst am 15.07.2014 12:33

Aus meiner anfänglichen Euphorie ist mitlerweile auch ein naja geworden. Vorallem, dass man nun eine Pinke Ausgabe drucken lassen hat finde ich mehr als daneben. Für die es nicht wissen, dass war eigentlich im April als Scherz gedacht, doch das kam so gut an bei den Fans, dass das Marketing gesagt hat "Wir drucken das."

Ich werde demnächst ein wenig Zeit haben und mich mit den Regeln auseinander setzen. Ich könnte mir aber auch nochmal Pathfinder vornehmen. 

Antworten

Zachanamor

-, Männlich

von Zachanamor am 15.07.2014 12:07

Todeskralle!

Guten Abend. Sind sie dieser Herr Plot?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3655  |  3656  |  3657  |  3658  |  3659  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite