Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3649  |  3650  |  3651  |  3652  |  3653  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54569 Ergebnisse:


Eloridas

32, Männlich

Beiträge: 95

Re: Assoziationsketten

von Eloridas am 16.07.2014 12:06

Magschlossknackerservicedienstleistungsunternehmen ;)

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 915

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 16.07.2014 11:48

Magschlossknacker


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Zachanamor

-, Männlich

Beiträge: 85

Re: Assoziationsketten

von Zachanamor am 16.07.2014 11:06

Magschloss

Guten Abend. Sind sie dieser Herr Plot?

Antworten

Renusch

29, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

von Renusch am 16.07.2014 11:03

@Eloridas Wie übt man Improvisieren denn am besten? Ich denke bei meiner ersten Runde war ich da etwas schlecht, die Spieler haben es mir aber auch nicht leicht gemacht.. Hoffe es wird diesmal etwas besser.

@SirPadras Soweit ich das gesehen habe gibt es das leider nur auf Englisch (?), werde es mir aber trotzdem versuchen anzuschauen, danke  für den Tipp. ^^

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Assoziationsketten

von onkelrey am 16.07.2014 11:01

Key Card

Antworten

Eloridas

32, Männlich

Beiträge: 95

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

von Eloridas am 16.07.2014 10:46

Falls du noch allgemeine Tipps zum Spielleiten suchst. Ich glaube was Spielleiterstill übergreifent algemein wichtig ist, ist Improvisasionsvermögen. Aber das kann man üben, entweder geziehlt oder mit der Zeit.
Wenn du ein Abenteuer selbst entwickelst denke daran auch Rechts und Links vom Weg etas vorzubereiten, als ich mit PnP und dann auch sehr schnell mit dem spielleiten angefangen habe haben die Spieler immer sofort gemerckt wenn sie den geplanten Weg verlassen haben. Nicht weil ich sie gerailroadet habe (zumindestens hoffe ich das ich das nicht habe) sondern weil ich ins stotern und überlegen kam sobalt sie etwas ungeplantes taten.
Du must bedenken es sind Anfänger, die sind algemein sehr begeistert von den Möglichkeiten die sich ihnen plötzlich bieten so das sie Fehler schneller verzeihen.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

SirPadras

50, Männlich

Beiträge: 750

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

von SirPadras am 16.07.2014 10:10

Falls du übrigens an einem etwas pulpigeren Cthulhu interessiert bist (auch wenn Lovecraft per Definition Pulp geschrieben hat, sollte hoffentlich klar sein, was ich meine), kann ich Realms of Cthulhu sehr empfehlen. Savage Worlds für Cthulhu.
Hier ein Durchgeblättert vom Zwart
Durchgeblättert



Und immer dran denken
The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.
H.P. Lovecraft

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2014 10:22.

Renusch

29, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

von Renusch am 16.07.2014 09:51

Danke für deine tolle Antwort.
Die Janusgesellschaft liegt sogar noch im Fantasy Laden meiner Umgebung herum, dann schnapp ich mir die lieber mal wenn es schon Empfohlen wird. :3
Naja er hat denke genauso viel ahnung wie alle andere in der Runde, nämlich kaum. Aber ich hoffe das klappt schon und werde mich auch vor dem Abenteuer mit allen hin setzen und Regeln usw. erklären.
Ich hatte mir gedacht das ich aus diesem Charakter vielleicht noch ein Abenteuer schreiben könnte, in dem der Buchhändler von einem Kult entführt wird (Da dieser zu viel weiß und Wissen ist bekanntlich immer so eine sache) und die restliche Gruppe diesen aufspüren muss um den Kult zu stoppen und den Buchhändler zu retten. Groß Gedanken hab ich mir jedoch noch nicht gemacht.

Antworten

Zachanamor

-, Männlich

Beiträge: 85

Re: Assoziationsketten

von Zachanamor am 16.07.2014 09:41

Tür

Guten Abend. Sind sie dieser Herr Plot?

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

von MaxMonster1 am 16.07.2014 09:40

Wenn du eine lange Cthulhu Chronik (oder auch Einzelteile für mehrere Einzelrunden haben willst) dann schnapp dir das Buch "Die Janusgesellschafft". Das is gut für 1920, Now oder sogar Gaslight, wenn ichs richtig gesehen hab. Wenn du richtig kreativ sein willst, nimm deinen Lieblingshorrorfilm, bau ihn ein bisschen um und jag deine Spieler da durch. Is vor allem lustig, wenn deine Spieler meinen zu wissen was kommt und es dann doch anders kommt.

Was den verrückten Buchhändler angeht, is für einsteiger vielleicht bissl schwer zu spielen. Mythoswissen kostet, genau wie Zauberei, geistige Stabilität (was verrückt eig. selbst erklärt ) also wird der Charakter in diesen Situationen Probleme kriegen (kann, muss aber nicht). Du kannst ihm aber so Regeln verpassen, dass er wegen seinem Mythoswissen nicht in jeder Situation wo die "normalen" Charaktere drauf würdeln müssen, mitwürfeln muss... Viele kleine schöne Möglichkeiten.
Wenn dein Kumpel den verrücken Mythoskollegen spielen kann, lass ihn den spielen, wenn er das hinbekommt wirds sehr genial. Wenns schief geht, wirds allerdings schnell unglaubwürdig bzw. overpowered. Mythoswissen is eben genau so viel Fluch wie Segen ;) 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3649  |  3650  |  3651  |  3652  |  3653  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite