Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3109 | 3110 | 3111 | 3112 | 3113 ... 5458 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54577 Ergebnisse:
Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)
von Kiwi_Kea am 20.10.2014 20:03Clawdeen - volle Zustimmung.
Guter Beitrag zur Diskussion.
Der Vollständigkeit halber möchte ich lediglich einen Gedanken mal irgendwo (also wohl hier) aufschreiben.
Ein Auftritt bei Youtube (oder Vimeo oder auf Blogs ...) ist IMMER ein öffentlicher Auftritt. Alle Welt kann das sehen, und das Internet vergisst nichts. (Die Google-Debatte nach dem Urteil des EuGH geht am Kern des Problems vorbei.) Dessen sollte sich jeder bewusst sein, der sich in diesem Medium engagiert. Ich bin eben nicht daheim hinter verschlossenen Türen an meinem Rollenspieltisch mit meinen Freunden, die wir uns untereinander gut kennen und die wir miteinander nach dem "Gruppenkonsens" miteinander umgehen.
Frank Voigt und Das Reh haben beide einmal in Nebensätzen auf diesen Sachverhalt hingewiesen und klar gemacht, welche Auswirkungen dies auf ihre jeweiligen Auftritte hat. Online identity management und online reputation management sind schon lange nicht mehr Themen, die nur etwas für IT-Experten sind, und mit diesen Themen wird heute nicht ohne Grund bisweilen viel Geld verdient ....
Deswegen: Man muss nicht vor Lampenfieber im Boden versinken, wenn man einen Youtube-Auftritt unternimmt. Aber es macht Sinn, sich im Eifer des Gefechts ab und zu auch mal Gedanken darüber zu machen, dass auch Leute, die mir wichtig sind, mich sehen könnten ... Freunde, KollegInnen, Bosse, Meinungsführer in der Community, .... und dass ich wirke; nicht nur heute, sondern auch noch Jahre in der Zukunft. "Ich kann nicht nicht kommunizieren."
Just so.
Re: Star Wars am Rande des Imperiums: Suche 3-5 Spieler
von Niki_BrennEsel am 20.10.2014 16:49bin jetzt auch da und mitwoch wäre ok kommt nur auf die urzeit an
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von Backfish am 20.10.2014 15:39Es gibt eine Neuauflage des GRW!?
Ich war wirklich an den falschen Tagen an der Messe. 
Jetzt gehe ich erstmal stöbern, das würde ich nämlich auch gerne haben. 
Danke für die Info!
Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch zum Wieder-Mal-Ausverkauf von LM!
Das ist doch super! 
Re: Assoziationsketten
von MeisterUmbreon am 20.10.2014 15:27Cremig, Hoschi!
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Timbo
Gelöschter Benutzer
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von La_Cipolla am 20.10.2014 15:03Irgendwie hab ich fast alle Nerdpoler verpasst, die bei uns am Stand waren ... xD Und ja, LM war MAL WIEDER ausverkauft. @_@' Die Ratten-GRW-Neuauflage ist auch erst Sonntag angekommen. Seltsame Messe also. ^^
Maus & Mystik ist ziemlich geil, kann aber arschschwer sein. Nicht erschrecken am Anfang. :'D
Ich hab mir tatsächlich nur ein paar Würfel und ein Mitbringsel für die Freundin gekauft. Und ein paar Belegexemplare, aber gratis zählt irgendwie nicht. ^^
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
von DickeFleischwurst am 20.10.2014 15:03Also beim Schach gibt es den sogenannten Kiebitz http://de.wikipedia.org/wiki/Kiebitz_(Spielbeobachter)
Das Spiel von anderen zubeobachten ist also nicht verkehrt oder öde, man kann viel daraus lernen.
von koali am 20.10.2014 14:34wenn man den Artikel so liest bin ich froh, dass ich außerhalb des Pols nicht in Rollenspielcommunitys aktiv bin und sowas nicht mitbekomme.. würde mich nur aufregen... 
Schade.... aber ich würde dir in fast allem recht geben... bei dem was du da geschrieben hast und ....
Natürlich auch DANKE für die netten Worte zur Scion Runde.

Antworten