Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  218  |  219  |  220  |  221  |  222  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:

Kagrim

40, Männlich

Re: Nerdpol Adventskalender 2019

von Kagrim am 25.11.2019 11:44

Frage:
Gibt es wieder einheitliches Thumbnail für den Adventskalender, oder soll ich die vom letzten Jahr verwenden?

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Mentoren-System

von Teylen am 25.11.2019 11:41

Ich finde die Idee gut.
Wenn neue Benutzer ihre "Newbie Fragen" willigen Mentoren stellen können, wo sie sicher sein können das man nett zu ihnen ist, sollte das doch die Hemmschwelle senken sich in das "große Wasser" zu werfen und normale Fragen zu stellen - oder nach Runden zu schauen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

koali

47, Männlich

Re: Assoziationsketten

von koali am 25.11.2019 11:34

Stress

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: Pathfinder 2. Edition - wer spielt es / hat es angespielt?

von EinfachNurA am 25.11.2019 11:32

Viele Leute haben vermutlich schon eine Pathfinderrunde, daher wird vielleicht eher weniger angeboten. Aber wenn, dann siehe Lauri.
Da mir Starfinder durchaus Spaß macht, habe eine Runde als Spieler und eine als Leiter gehabt, bin ich auch an Pathfinder 2 interessiert.
Ich habe heute Session 0 meiner PF2-Runde als Spieler. Mal gucken wie es wir.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Smidur

44, Männlich

Re: Weltgeschichte für Cthulhu - Zeitstrahl ab 1800

von Smidur am 25.11.2019 11:30

Vielleicht zur Ergänzung für Deutsche Geschichte. Es gibt vom Deutschen Historischen Museum eine relativ guten Überblick. Teilweise sogar mit Ton Dokumenten oder auch Bilder die man Gut für Handouts nutzen kann. Das Projekt LeMo (Lebendiges Museum).

Ich weiß jetzt nicht ob Externe Links erlaubt sind, konnte dazu auf die schnelle nix bei den Regeln finden. Die Internetseite lautet: https://www.dhm.de/lemo

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Kickstarter-Vorstellung: Vampire – Blood Feud ein Mega Board Game

von Teylen am 25.11.2019 10:31

Der Kickstarter für VtM Blood Feud von Everything Epic Games läuft noch, aber nicht mehr lange (bis Dienstag bzw., Mittwoch in der Früh).

In meinem Artikel stelle ich das Mega Brettspiel - eine Mischung aus Brettspiel, Megaspiel und Rollenspiel - kurz vor, und erkläre weshalb ich es cool und unterstützenswert finde sowie was es so gibt. Enjoy.

Artikel: Kickstarter-Vorstellung: Vampire – Blood Feud ein Mega Board Game

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Lauri7x3

33, Männlich

Re: Pathfinder 2. Edition - wer spielt es / hat es angespielt?

von Lauri7x3 am 25.11.2019 08:19

schließe mich dem vorredner an. leider gibt es sehr wenige paizo runden hier, das ist wahr. aber sobald eine angeboten ist stürzen sich meist alle, wie die geier drauf (ich bin einer davon).

e2 hab ich bis jetzt nur im playtest 2 runden gespielt und da hat es mich nicht sonderlich gecached. was natürlich nicht heißt dass ich nicht sofort bereit wäre ne runde davon zu spielen.

Antworten

RravennaSto...

24, Weiblich

von RravennaStormcliff am 25.11.2019 07:53

Arbeit 

Nein, [redacted], Hessen liegt nicht in Sachsen-Anhalt. 

Schaut doch mal auf Twitter vorbei :)

Antworten

Das_Hampels...

44, Männlich

von Das_Hampelstielzchen am 25.11.2019 07:24

Bergwerk

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Fjanz

29, Männlich

Re: Mentoren-System

von Fjanz am 25.11.2019 00:32

ich finde den Ansatz interesant aber schwer umsetzbar ohne das es gefahr birgt das dies Community darunter leidet.

Ich stimme Thargu, Andie und co  teilweiße daher zu.

In diesem Sinne bin ich auch dafür, zu fragen und gemeinsam zu wachsen, jedoch bin ich noch aktuel eher gegeg so ein 'Mentorensystem. Sowas solte ihn langsamen und höchtens geringen Maßen eingefürt werden.

Ich habe übrigens auch das gefühl das neulinge und system fremtlinge auch so schon hier recht gut intigrirt werden.
Übrigens sind sehr viele von uns gefühlt auch extrem häufig in Spielrunden und verschiedenen Discord servergruppen akjtive weswegen weniger leute im Forum direckt komunizieren und posten.

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2019 00:39.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  218  |  219  |  220  |  221  |  222  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite