Latest posts

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5320  |  »  |  Last Search found 53194 matches:


killerklown

38, male

Posts: 8

Re: [Blog Postserie] Wunderbare reale Orte und deren Bedeutung in RPG

from killerklown on 06/29/2020 02:03 PM

Ich mache weiter mit meiner "Real Places" mit einem Twist Serie (in Bezug auf Rollenspiel).

 

Heute geht es um eine Architektur-Bild aus meiner Heimatstadt in Frankreich (Die Katzengasse in Troyes), und wie sie mich dazu gebracht hat, mir ein Kopf über Brandschutz in Fantasy zu machen (Und warum Feuerbälle aus Städte gebannt gehören)

https://osrdread.blogspot.com/2020/06/osr-real-places-to-use-in-rpg-2-cats.html

https://twitch.tv/soloflow_show

https://www.youtube.com/playlist?list=PLPvmKZ5s579RqfpLmLZC1WeAgpOp2cMRX

http://osrdread.blogspot.com/

Reply

Lordglotz

40, male

Posts: 12

Re: Pathfinder 2E - Der Spuk von Schreckenfels

from Lordglotz on 06/29/2020 12:06 PM

Danke für die Meldungen, wir sind nun vollständig.

Reply Edited on 07/05/2020 02:56 PM.

killerklown

38, male

Posts: 8

[Blog Postserie] Wunderbare reale Orte und deren Bedeutung in RPG

from killerklown on 06/28/2020 12:32 PM

Ich bin vor kurzem der Facebook Gruppe "RPG Worldbuilders Visual Inspiration and Prompts" beigetreten. Und die Bilder die ich dort gesehen und gepostet habe, haben meine Schreibeslust (wieder)geweckt (ich habe nahezu nichts geschrieben seit Anfang Corona).
Ich habe also wieder angefangen zu bloggen darüber, was diese Plätze in einer OSR Dungeonverse bedeuten könnten.

http://osrdread.blogspot.com/2020/06/real-places-to-use-in-rpg-1-living-root.html

https://twitch.tv/soloflow_show

https://www.youtube.com/playlist?list=PLPvmKZ5s579RqfpLmLZC1WeAgpOp2cMRX

http://osrdread.blogspot.com/

Reply

DerCrul

36, male

Posts: 178

Re: Midgard vs 7te See

from DerCrul on 06/27/2020 05:34 PM

Ganz klar Gruppenabhängig:

 

Midgard für Epische Abenteuer im Herr der Ringe Stil mit Charakterentwicklung, gefährlichen und Taktischen Kämpfen und gutem System das viel Freiheit und Sicherheit bietet. Das System ist auch gut für lange Epische Kampagnen gedacht da die Charaktere vom Büttel zum Held wachsen. Ich Leite gerade die Runenklinen Saga und habe auch etliche Einsteigervideos auf meinem Kanal:

MIDGARD 5 Die Runenklingen-Saga| Der Abenteuer Anfänger Einstieg!

MIDGARD 5 für Einsteiger - Tutorials & Charaktergenerierung 

7te See für schnelle aber gewaltige Action, für Spieler die gute Fantasie besitzen und die Szenen schon durch die Beschreibungen vor ihrem Inneren Auge sehen und die Welt und Regeln für sich nutzen können... Meiner Meinung eher für Erfahrene Spieler.
Also die Regeln sind leicht aber das Bewegen in der Welt und das nutzen der (meistens) eingerosteten Fantasie ohne Stützende Regeln. Hier sterben eigentlich keine Spieler, Figuren sind gleich von beginn an sehr Stark und können fast Übermenschliches.

Fazit: Wenn man ein System haben will das den Spielleiter und den Spieler mit einem Festen Korsett Stützt aber auch etwas Beschränkt Midgard.
Wenn man ein System will das Pure Action Unterstützt aber schon viel Fantasie benötigt dann 7te See.
Ich liebe beide Systeme

Gruß Dan

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Facebook
Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram




Reply

DerCrul

36, male

Posts: 178

Midgard - Der Kodex für Einsteiger [Videoserie]

from DerCrul on 06/27/2020 05:22 PM

Der Kodex Tutorial #1: Die Unterteilung in Bücher & spielbare Klassen |M5 für Einsteiger

Zum Video!

Kod_1.png

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Facebook
Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram




Reply

Lordglotz

40, male

Posts: 12

Pathfinder 2E - Der Spuk von Schreckenfels

from Lordglotz on 06/24/2020 02:20 PM

Hierfür suche ich eine Gruppe von ca. 4 Leuten, die Lust haben

FREITAGS zwischen 19:00 – 22:00 Uhr zu spielen

Abenteuer für Stufe 1 – 4
Gespielt wird in Foundry VTT (ONLINE), Kommunikation via Discord
OFFAIR: keine Aufzeichnung, keine Webcam notwendig

Wer noch nicht so viel Erfahrung mit Pathfinder 2 oder Charaktererstellung hat, ich habe eine Auswahl an vorgefertigten Charakteren. Natürlich kann auch jeder gerne seinen eigenen Charakter zusammenstellen. Du brauchst Foundry nicht besitzen um mitzuspielen. Ein kostenloser Account bei The Forge (forge-vtt.com) ist aber notwendig, zum Einloggen fürs Spiel.

Voraussetzungen:
- Grundregelwerk Pathfinder 2E oder Archive of Nethys https://2e.aonprd.com/ (englisch)
- Headset/Mikro
- Lust auf Rollenspiel
- The Forge Account (kostenlos)
- Discord
- Doodle (für Terminplanung)

Da es sich um ein Abenteuer und keinen Oneshot handelt, ist mir persönlich eine Session 0 wichtig. Hier können wir bspw. über die Zusammensetzung der Gruppe sprechen und welche Klasse dir am liebsten ist, no go's ansprechen uvm. Bitte nur melden, wer am Freitag zur genannten Uhrzeit Zeit und Lust hat. Der Abenteuerpfad enthält Horror-Elemente. Diese laufen in erster Linie aber eher unter Gruseln, Geister,... ab. Also keine Gewaltfantasien oder dergleichen.

Es handelt sich um den 1. Teil der ursprünglich aus 6 Abenteuerpfaden bestehenden Pathfinder Kampagne „Die Kadaverkrone" - von Paizo. Das Abenteuer ist von PF 1E auf 2E entsprechend angepasst.

Bei Voraussetzungen habe ich Grundregelwerk, bzw. Archive of Nethys angegeben. Das steht in erster Linie dafür da, damit man sich mit den Regeln vertraut machen kann. Wer weder Pathfinder 1 noch 2 jemals gespielt hat, ist deshalb genauso willkommen.

Meldung am besten über Discord (Lordglotz).
Vielen Dank für dein Interesse

Reply

koali
Admin

41, male

Posts: 3653

Re: Help - Was/Wer wird mein Bösewicht?!

from koali on 06/24/2020 12:25 PM

Wenn du es streamest oder als Live Premiere hochlädst, dann denk dran es auch im kalender anzukündigen.Damit die Leute auch wissen wo sie dein Abenteuer miterleben können.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Shay

29, female

Posts: 5

Re: Help - Was/Wer wird mein Bösewicht?!

from Shay on 06/22/2020 09:31 PM

Uhhh, schön intregant. 
Ja, jetzt habe ich viele Ideen. Der erste Termin ist schon am Freitag und es soll ein YouTube Let's Play werden.... mal schauen, wie weit ich bis dahin komme. Und wie gut ich mich vorbereiten kann oder ob es schon nach der ersten Minute von Regel-Fans und DSA-Historikern zerpflückt wird.  Aber genauso komm ich ja dann weiter. 
Vielen herzlichen Dank allen für die Tipps und Ideen. Da lässt sich doch mit Freude was draus machen.

Reply

Feramin
Admin

39, female

Posts: 32

Re: Mitspieler gesucht - D&D - Bochum/Dortmund

from Feramin on 06/22/2020 09:04 PM

Alles klar, dann sperr ich hier mal zu.

LG
Feramin

Reply

Magiemodul93

29, female

Posts: 2

Re: Mitspieler gesucht - D&D - Bochum/Dortmund

from Magiemodul93 on 06/22/2020 08:19 PM

Wir haben jmd gefunden, Suche kann geschlossen werden :).

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5320  |  »  |  Last

« Back to previous page