Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1535 | 1536 | 1537 | 1538 | 1539 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
4 Helden und ein Regelbuch - Planlos durch The ElderScrolls [DSA4]
von Snorri am 24.02.2016 17:16Hallo zusammen,
Seit kurzem hat bei uns eine Pen & Paper Staffel angefangen, die ich euch gerne vorstellen würde.
Wir sind 5 Spieler und noch eher Anfänger in diesem Gebiet. Wir haben vorher bereits mal ein paar Runden DSA gespielt, aber noch sind wir eher unerfahren. ;)
Unser Spiel ist auf das ElderScrolls Universum umgemünzt, da wir 2 ziemliche Nerds in Sachen ElderScrolls Lore haben und uns daher um einiges besser dort als in Aventurien auskennen.
Es hat sich eine Gruppe zusammengetan, die unberechenbarer nicht sein könnte. Rina, eine kaiserliche Diebin, die zwar jedes Geld der Welt beschaffen kann, jedoch ihren Bogen nicht nutzen darf. Oscar, ebenfalls Kaiserlicher, jedoch hoch gesucht und eher mörderischer Natur und zwischen ihnen ein großherziger Arhonier, der seinen Unterhalt mit Robben klobben bestreitet.
Dazu kommt noch ein weiterer Abenteurer, dessen Beschreibung ich erst einmal auslassen werde (da er auch erst in der zweiten Etappe dazustößt)
Die Videos wurden von mir geschnitten (das heißt die meisten Diskussionen, Würfeleien etc sind herausgeschnitten) und mit Musik und Sounds aufgearbeitet. Leider bleibt es auch bei einem Sound only ;)
Die erste Folge ist bereits erschienen unter dem Titel:
Freigetränke in der Schänke
https://www.youtube.com/watch?v=ZLXYO8-5uSI
ich würde mich über Feedback jeglicher Art freuen, damit ich weiß, was ich so lassen und wa ich verändern sollte. Auch Tipps sind immer willkommen ;)
EDIT by Koali: In den richtigen Bereich verschoben.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Orakel am 24.02.2016 17:15Hab die traurige Nachricht vorhin auf dem Heimweg von der Arbeit auch gesehen. Ein erstaunliches Lebenswerk, dass der Mann da produziert hat, wenn man bedenkt, dass er seine Zielgruppe angeblich gehasst hat.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: [Cthulhu Now] Suche Gruppe (SKYPE off-air)
von Khoriminus am 24.02.2016 16:44Ich wäre auch interessiert ^^.
von Hexxchen am 24.02.2016 16:37Grml. Mir gehts schlecht und ich hab keinen Schimmer warum...
Re: Eine anarchistsich geregelte Mittelalterstadt
von Der_Bote am 24.02.2016 15:24Danke Justicon für deine Einschätzung
Und ich gebe zu, der Begriff Anarchie ist wahrscheinlich falsch angebracht, soll aber diese Ungewissheit in den einzelnen Gebieten verdeutlichen.
Die Idee, woher der Name stammen könnte ist echt gut, vielleicht fällt mir noch etwas ein oder jemand anderes macht einen Vorschlag.
Kreativität ist kein Prozess des Gehirns. Es ist etwas Lebendiges. Wie eine Welle, welche die Menschen erfasst und an die Strände ferner Welten spült...
von Azradamus am 24.02.2016 13:27Und jetzt... Einfach mal... abschalten!
Ruhe in Frieden!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von MaxMonster1 am 24.02.2016 12:53Peter Lustig ist tot

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Stadtszenario für Mittelalterfantasy
von tarantinofreak1 am 24.02.2016 12:18Ich habe das Ganze mal mit einer kleinen Erläuterung der Magier und ihrer Stellung in der Stadt versehen ;) Weitere Ergänzungen werden folgen.
Re: Eine anarchistsich geregelte Mittelalterstadt
von Justicon am 24.02.2016 11:33*Klugscheißermodus an* Der Begriff Anarchie ist hier falsch, da Anarchie die vollkommene Herrschaftslosigkeit beschreibt. Im Anarchismus gibt es keine Hierachien und das ist mit disesen, ich nenne sie mal Crimelords, nicht vereinbar. *Klugscheißermodus aus*
Man sieht du hast dir schon ordentlich Gedanken gemacht. Die gesammte Idee mit dem Stadtstaat finde ich toll und er erinnert micht etwas an Ank oder and die Ebene Ravnika aus dem Magic the Gathering- Universum (Hier haben wie eine Ganze Welt als Stadt, die von 10 Gilden (naja offiziell sinds 9 weil die Dimir to cool for Gildenpackt sind) beherrscht wird). Ich empfehle dir einfach mal da rein zu schauen. Zur zweiten und Dritten Frage, klar kann des System kann Funktionieren, hat aber eben wenig mir Anarchie zu tun. Zum Namen muss ich sagen, dass selbst wenn jemand versucht hätte einen neuen Namen einzuführen, glaube ich kaum dass er sich durchgesetzt hätte. Deshalb, denke ich das ein Royaler Name aus dem alten Königreich passen würde und vielleicht eine gängige Abkürzung die sich schon vor dem Fall/Sturz des Monarchen in der schon vorher von Kriminalität durchzogenen Unterschicht etabliert hat. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen,
Justicon
--->Fußmatte des göttlichen Frank <---
Eröffner des
Re: [Cthulhu Now] Suche Gruppe (online off-air)
von DeathStorm am 24.02.2016 11:26HI JKunsten,
ich wäre auch sehr interessiert. Kannst mir gern eine PM schreiben oder mich direkt per Skype anschreiben (Death__Storm).
Wäre meine erste Online Runde und Cthulhu NOW Runde, nicht jedoch meine erste Cthulhu Runde.
Gruß Christian

Antworten