Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1152 | 1153 | 1154 | 1155 | 1156 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
MaHari
Gelöschter Benutzer
Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds
von MaHari am 30.08.2016 00:27Bei "Savage Worlds" muss ich immer zuerst an "Doc Savage" denken...! 
Genau das wäre auch mein Wunschsetting, also etwas Richtung 30er Jahre Adventure a la "das X markiert den Punkt".
Re: Das DSA Politikum ?
von demonbirx am 29.08.2016 23:39Hey
Vielen Dank für das Umfangreiche Feedback, ich glaube ich blicke da jetzt etwas klarer durch, was die Gründe sein können das DSA generell nicht überall hier auf Gegenliebe stösst. Ich habe die gesamte Threat Diskussion als auch die Viedeos geschaut und mir ein Bild gemacht. Vieles wie die Vorwürfe des Railroading kann ich nachvollziehen, aber wir haben bei unseren Runden als Teenager in den 90ern das garnicht als so krass empfunden, das die "Freiheit" im spiel doch eher durch die frühere herangehensweise teils eingeschränkt wurde. Ein guter Spielleiter sollte mmn auch nie zeigen das das ganze evtl. etwas auf schienen läuft.... ich finde aber auch es muss auch manchmal dem plot zuliebe auch manchmal sein damit es einfach weiter geht in der story..... wie gesagt Begriffe wie "Railroading" kannte ich bis vor nem Jahr überhaupt nicht.... ich hab zb. noch nie was Sandboxiges gespielt bisher.... muss ich wohl mal machen....
Aber das zb. fast alle alten DSA Redakteure irgendwie heute woanders arbeiten wie Thomas Römer den ich auf der RPC kennen lernen durfte, hat nicht evtl auch was mit dem Thema damit zu tun? Ist da was gravierendes Vorgefallen?
Politikum? Ist jemandem aufgefallen, dass in dem Wort "Po" steckt?
von Kali_Brie_Rung am 29.08.2016 23:28Finde diesen Thread sehr interessant. Es geht hier teilweise um eine Diskussion, die ich schon seit Jahren mit mir selber zu führen scheine...
Berufsbedingt bin ich irgendwann Ende der 90er bei DSA ausgestiegen - und bereue es heute, meine ganzen alten Abenteuer fortgegeben zu haben.
Habe die Neuentwicklungen von DSA nach fast 10 Jahren Pause angespielt und war schockiert vom Ergebnis, dass sich der von früher vertraute Spaßfaktor nicht einstellen ließ.
Das Gleiche passierte allerdings auch beim Rückgriff auf die ursprünglichen DSA Versionen.
Die Zeit und das Erleben von Zeit hat sich irgendwie gewandelt. Kann mir heute auch keine Serien mehr ansehen, welche ich als Jugendlicher mit dem Prädikat "Lieblingsserie" versehen hatte. Problem: Kameraeinstellungen und Schnittlängen. Unglaublich wie lange man früher im Fernsehen eine Szene betrachten konnte, bevor der Wechsel kam.
So ähnlich geht es mir mit dem Rollenspiel. Es muss irgendwie schneller und unkomplizierter "zu kauen sein". Regeln sind nun einmal zäh und bei DSA gleichermaßen die alten als auch die neuen.
Kenne bisher keine DSA-Runde, die nicht irgendwann zu ihren Houserules gegriffen hat, um das Ding spielbar zu bekommen. Houserules - das ist bestimmt der Horror für jeden Regelnazi.
Zudem kommt in meinem Alter wohl die Nostalgie. Die ganze "neue Entwicklung" (gemeint ist seit Ende der 90er) von DSA erinnert zu sehr an das dystopische WoD (oder "wir wollen auch ein Stück vom Darkness Kuchen") und wirkte auf mich schon damals am Anfang "ausgelutscht".
Wenn ich also DSA spielen will, will ich eigentlich das alte und "farbige" DSA - mit dem Flügelhelm tragenden Alrik Immerdar! Wenn ich es aber spiele, dann kommt trotzdem nicht die Erfüllung der Erwartungen sondern eher Frust auf. Sehr seltsam...
Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass alles seine Zeit hat, die auch irgendwann vorbei ist? 
Re: [DSA 5] Suche bestehende Gruppe oder Neugründung (Skype/Hangouts)
von demonbirx am 29.08.2016 23:27Hey
Suche immer noch Leute die Lust haben alte DSA 1-3 Klassiker oder auch neuere DSA Publikationen zu spielen. Gern per Skype. Gern auch unter der Woche zb. Mittwochs oder Donnerstags Abends. Würde auch "Spiel Leiten" - allerdings würd ich auch gern selbst mal spielen. Was ist hier so taktisch am klügsten? Einfach mal nen Abend planen und vorschlagen mit konkretem Datum? Bisher hats leider noch net geklappt.... Wäre auch offen für andere Systeme
LG
Chris
Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.
von Kali_Brie_Rung am 29.08.2016 22:45Fein! Savage Worlds ist Einsteiger freundlich. Wer sich durch DSA4/5 "durchgekämpft" hat, wird sicher schnell Zugang finden.
Wer sich ein bisschen mit Thorwalern oder mit Vikingern auskennt, wird sich schon zurechfinden im Hellfrost Setting. "Der 13te Krieger" könnte als Stimmungsreferenz herhalten - Antonio Banderas einmal ausgeklammert
.
Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.
von Lorion am 29.08.2016 20:54Bin leider nicht sehr bewandert mit Savage Worlds oder mit Hellfrost, aber hätte zumindest Interesse es zu probieren. Ob es dann mit der Gruppe passt und wie oft / wann die Termine sind, würde ich dann hoffen, auch in dem "StartUp" zu besprechen. Den von dir genannten Termin am 1.9. könnte ich, wenn es zustande kommt.
Re: Das DSA Politikum ?
von Profezzor_Darkness am 29.08.2016 19:56Ich habe damals mit DSA3 angefangen. Da war ich 12, und meine Mutter hat das damals geleitet. (Von der Pike auf gelernt, so zu sagen). Und als ich damals mit DSA 4 beginnen wollte, ein paar Jahre später, hat mich der Regelumfang erdrückt. Und der Loreumfang besonders.
Nun bin ich so einer, der sowas als Kunst sieht. Aventurien mit all den Details, jedem verdammten bisschen , dass jemand erschaffen hat. Und wenn ich mich dann hinsetze, und "mein eigenes Aventurien" erschaffe, dann kommt mir das so vor, wie Van Gogh zu kopieren und zu verändern, weil mir das Original so nicht gefällt. So Leute brechen auch Buchrücken und lassen die Farbe auf Pinseln antrocken ;P. (Sarkastischer Gram) Wenn ich mir mein Aventurien zurecht biege, dann brauche ich auch nicht auf Aventurien zu spielen, oder? Dann wird Aventurien zu "Koaliturien", "Profezzorturien", "XYZturien" etc. Etwas eigenes einfügen, ja, das gehört ja dazu, aber ganz verdrehen könnte ich das nie.
Aber ich bin eh jemand, der sich, ganz Oldschool (obwohl ich so jung bin), seine eigene Kampagne schmiedet, auf seiner eigenen Welt. Mit eigenen Rassen und eigenen, genau getrimmten Regeln um das Spielgleichgewicht nicht zu brechen.
Ich spiele DSA, aber ich leite nicht. Ich leite meinen eigenen geilen krempel.
Und ich habe selten negative Erfahrungen mit DSA-Spielern gemacht. Ich kenne das Klischee, von der DSA-Conrunde, die jeden NPC die der Meister ihnen vorwirft an der Beschreibung erkennen. Und dem obligatorischen Akzent den der Meister einbaut.
Aber auf der FeenCon, zum Beispiel, ist mir sowas noch nie begegnet. Aber ich habe da auch immmer weniger DSA-Runden von Jahr zu Jahr gesehen. (Und wieso ist da irgendwie nie jemand vom Nedpol?)
Was ich aber auch denke, ist dass die neue RSp-Generation sich da offener bildet. Auch wenn DSA die Deutsche Sollenspielszene für immer Prägen wird und Ulisses für immer der Schrecken des Rollenspielverlagswesens bleibt (oder auch nicht, ich bin nur ein Scherzkeks).
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Suche Finsterlandrunde!
von tartex am 29.08.2016 19:52Schön, dass es für einen scheinbaren Exoten soviel Interesse gibt! Wir haben sogar 2 Spielleiter.
Tja, dann muss ich mir doch noch den Band mit in den Urlaub nehmen, um einen Charakter zu bauen.
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
von Profezzor_Darkness am 29.08.2016 19:11Ich kann auch leiten, habe bei bedarf auch die "Dracolith" Kampagne hier liegen und alle Ergänzungsbände.
Ich warte so lange schon auf diese Gelegenheit.
Liebe Grüße,
euer zukünftiger Overlord
Der Profezzor
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
von Alice am 29.08.2016 18:51Heho.
Ich würde auch gern mein Interesse anmelden. Hab mir letzte Woche zufällig das Regelwerk gekauft :)
LG Alice
M i t g l i e d d e s S p i r i t C l u b s : http://cthulhu.at/
Antworten