(Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

(Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht

von DaObaWAAAGHBoss am 20.02.2015 15:14

Guten Tach...

In mir ist vor kurzem wieder die Idee aufgekeimt, Orks durch Mittelerde zu jagen.
Und ich hab mir gedacht... such dir Spieler und probiers aus.

Dit bedeutet ich suche drei bis vier Spieler, die Zeit und Lust haben mal einen Ork im Herr der Ringe universum zu spielen.
Dazu sei gleich gesagt: Den Spielern, sofern sich welche finden , steht die gesamte Welt offen, so wie es sich im PnP gehört.
Man wird keineswegs ein geschränkt sein, weil Sauron irgendwo auf seinem Turm hockt und Scheinwerfer spielt.
Logisch, Orks sind verhasst, keiner mag sie, aber ihr als Orks mögt schließlich auch keinen^^
Von daher gibt es eigentlichc nur noch eins zu sagen... Packt Eure Waffen und Prügelt euch durch Mittelerde, auf dass die Milchgesichter sehen mit wem sie es zu tun haben!!!!

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht

von DaObaWAAAGHBoss am 20.02.2015 16:13

Dazu sei gesagt das ich keine hirnlosen haudrauf orks meine.  Sondern so wie sie sind. Fragt ruhig wenn was unklar ist^^

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht

von Profezzor_Darkness am 20.02.2015 18:22

Wie sind Orks denn?

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht

von DaObaWAAAGHBoss am 20.02.2015 23:14

Nicht so verblödet, hirnlos und Schwertfuttermäßig wie sie in den Filmen dargestellt werden...
Sprich keine dummen Prügelknaben, sondern eine komplett eigenständige, denkende udn vor allem Intelligente Rasse. Logisch, sie lieben das Kämpfen und hassen so ziemlich alles was kein Ork ist, aber sie sind nicht dumm.
Und werden vor allem nicht von einzelnen Menschen niedergemacht, als wären sie Strohpuppen.
Orks sind zwar kriegerisch, aber eben keine hirnlosen Sklaven, wie sie in den Filmen leider dargestellt werden...
Und noch viel wichtiger: Sie können frei sein
sie brauchen keinen Meister 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2015 00:10.

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht

von TheINKLING am 22.02.2015 10:21

Hey Boss...

... da bin ich mal gespannt, wie Mittelerde im Nerdpol so ankommt! Werde den thread auf jedenfall mal im Auge behalten...

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht

von Profezzor_Darkness am 22.02.2015 20:51

Was sollen die machen?!
Wir reden schließlich von Mittelerde-Orcs! Tolkien hat denen schließlich nicht wirklich Kultur gegeben, weil sie keine haben. Die sind ein aus Elfen qual-gezüchtetes Volk (zumindest haben sich da die meisten Tolkien-Theoretiker drauf geeinigt), das auf Morden und Plündern steht. Sie haben keine eigene Sprache, die ist zusammen geklaut. Kein Orkvolk spricht die gleiche Sprache. (wird also schwer...)
Niemand hat je gesagt, dass sie dumm vorgehen würden. Sie sind sehr geschickte Handwerker, benutzen aber keine verzierung oder formschönheit. Die sind kalt, wie ihr Stahl. Sie stehen für den technischen Fortschritt gegen die Natur und damit gegen den Menschen.
Und im "Film" von Peter Jackson, (Junge, der hat Texas Chainsaw Massacre gemacht, was erwartet ihr?) werden die natürlich zu hauf geschnetzelt, es ist schließlich Krieg, und Sauron mobilisiert die gerade. Folglich müsstest du noch vor Saurons Wiederauferstehung spielen. Also noch während dem Hobbit. Oder noch besser; Weit davor.

Ich will das nicht runter machen oder so, ich will nur wissen, was du mit Tolkien Orks so spielen willst, weil mir ist da nichts ersichtlich. Es gibt keine Bösen kreaturen zu töten, da das Böse seite an seite kämpft. Was einem übrig bleibt ist Menschen, Zwerge und Elben überfallen. Gut Grabunholde hassen alle, aber wie oft kommt man denn an ein Hügelgrab?

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht

von DaObaWAAAGHBoss am 22.02.2015 21:14

@Inkling, du kennst nicht zufälligerweise noch ein paar Spieler die Orks mögen?^^



Man kann mit ihnen genauso viel machen wie mit allem anderen.
Sie haben keine Kultur? Steht nirgends.
Eigene Sprache? Die schwarze Sprache von Mordor. Zumal die sich sprachlich sehr gut verstehen, beispiel Ugluk und Grishnach. Uruk-Hai und Mordor-Ork. Zwei unterschiedliche Ork-arten, dieselbe Sprache.

Und ganz ehrlich. Gespielt wird wenn dann während dem Herr der Ringe. Denn was meinst du, wie viele Orks desertieren? Ich sage: Massig. Es gibt so viele, das fällt doch gar nicht auf.
Man sieht kaum Kultur... mit den richtigen Spielern ist das möglich.
Als gutes Beispiel: Die Orks, von Stan Nicholls.
Sehr schönes Buch, was mit unter meine inspiration ist^^ 

Es gibt so viel was man mit Orks machen kann. Erst recht in Mittelerde. Und auch während dem Herr der Ringe. Denn: Welcher Ork zieht freiwillig für Sauron in den Krieg? Keiner. Dasselbe gilt auch für die Isengardener.
Gut, plündern und sonstwas gehört dazu, aber denk mal weiter... Muss ich mich als Spielleiter denn wirklich an den Verlauf von Herr der Ringe halten?^^ Bzw die Spieler und ihre Char´s? Jene Orks die doch die Geschichte nicht kennen

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2015 21:19.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht

von EinfachNurA am 23.02.2015 08:45

Also ich finde das Interessant und erinnert mich ein an diverse Bücher, die die "Heldengeschichte" aus Sicht der "bösen" Gegenspieler zeigen, wie etwa "Lichtbringer, Gefährten des Zwielichts, Lichtbringer" von Alexander Lohmann. Die sind nicht von sich heraus böse, im Gegeneteil, die wollen einfach nur in Ruhe leben, aber weil ihr Herr eben böse ist und die "guten" diesen vernichten möchten, kommt es zu diversen Auseinandersetzung. .

Würde Sauron Orks dazu nutzen die Infrastuktur Mordors auszubauen - Barad-dur würde doch in weichen Pastellfarben soviel besser aussehen - , die Felder zu bewirtschaften und sich in der Wohlfahrt zu engagieren, "Ein Herz für Gondor" oder so, dann würde jeder Orks mögen. Das Ganze Töten und Plündern ist natürlich nicht unbedingt förderlich für ihren Ruf.

Auch als Ork würde man ähnliches machen, wie die normalen Helden, nämlich Monster bekämpfen, es gibt sicher zig wilde Kreaturen, die einfach gefährlich sind und jeden angreifen, um ihr Revier zu verteidigen oder ähnlich. Die Gegend erkunden und sichern ist auch orkisch. Wenn sich die blöden Menschen wieder irgendwo breitmachen, kann man die bekämpfen, die müssen nicht auch noch in Orkgebiet siedeln.
Ich könnte mir das wie Kingmaker bei Pathfinder vorstellen. Eine Gruppe Orks zieht in unbekanntes Gebiet und versucht dort ihr eigenes Reich aufzubauen oder zumindest die Gegend für ihren jeweiligen Herren zu besetzen.

Also ich wäre dabei.





EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 12:19.

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht

von Profezzor_Darkness am 23.02.2015 18:04

Naja, Orcs sind mMn im Herr der Ringe grundsätzlich Wesen, die die Natur vernichten, aber solltest du on-air spielen würd ich mir das auch angucken, zur weiterbildung...

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht

von Timbo am 23.02.2015 18:27

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 01:02.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum