Wechselbalg - Der Traum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 30.09.2013 13:56

Ich würfel. Und ich benutze einen virtuellen Würfel auf meinem Desktop, so dass die Spieler möglichst wenig davon mitbekommen. (MsBookpassions Versuch den unseligen Troll zu überzeugen, dass sie zum Haus Distel gehört, hatte zum Beispiel das maximal Ergebnis)

Es ist ein Experiment, bei dem die Spieler ihre Charakterkonzepte gemacht haben (s.o.) und ich dann die Werte für die Charaktere erstellt habe - ohne dass die Spieler den Bogen jemals gesehen haben.


Das eigentlich Wechselbalg Regelsystem ist das White Wolf Storyteller System. Also dasselbe, dass z.B. auch Vampire the Masquarade benutzt. Nur ein wenig angepasst, was die übernatürlichen Fähigkeiten der Charaktere angeht.
Ich aber benutze ein anderes System, weil das simpler ist und ich keine Lust habe, endlose Würfelorgien gegen mich selbst zu würfeln. Das würde den Sinn des Experiments sofort wieder zerstören.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2013 01:43.

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Duez am 30.09.2013 14:19

OK, jetzt ergibt das Sinn. Hatte gelesen, dasses das Storytellersystem ist, darum war ich verwundert. Aber so wie es läuft find ichs toll, mehr spielen und erzählen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 30.09.2013 14:21

Es gibt tatsächlich einige Leute, die die zwei Sessions jetzt schon als eine Art "Hörbuch" benutzt haben. Und das funktioniert denke ich nochmal so gut, weil wir eben die Regeltechnische Seite weglassen. Weniger, was in der Lage wäre, die Stimmung zu stören und dich aus dem Moment herraus zu reissen.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Duez am 30.09.2013 14:28

Wenn du die Geschichte abgeschlossen hast wandert dein Stream auch bei mir ins Auto, für die längeren Strecken, aktuell rattert da Viva Las Vegas, aber das kann ich inzwischen wirklich auswendig (wasses nich minder witzig macht ;) ) 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Glgnfz am 30.09.2013 14:31

Ich werde mir auch die MP3-Spur ziehen und die RUnde beim Laufen hören.

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 30.09.2013 14:33

Danke Leute, das freut mich wirklich. Finde, dass das ein super schönes Kompliment ist. ^^

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Duez am 30.09.2013 14:40

Auch wenns heißt, dass zu viel Lob ungesund ist, kann mans schon reichlich über denen ausschütten die es verdient haben. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Azradamus am 30.09.2013 14:45

Ich verfolge den Stream auch sehr aktiv. Zwar nicht immer live, da das mir zeitlich nicht ganz liegt, sodass ich immer nur Teile mitbekomme aber anschließend höre ich es mir dann nochmal an. Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner hier an, dass man es wirklich gut als Hörspiel hören kann.

Alles in allem gefällt mir dein Spielstil sehr gut Frank und die beidne haben ihren Spaß damit, was man an der Dynamik des Ganzen merkt.
Ich kannte Changeling bis jetzt auch nur vom Namen und hab's immer als weiteres WoD-Setting abgeharkt. Durch den Stream bin ich nun aber darauf aufmerksam geworden und es trifft genau meinen Geschmack. Genau der Mix an Fantasy und Moderne, der mir derzeit mehr liegt als das übliche mittelalterliche Fantasysetting.

Wie ich schon bei YT schrieb, hab ich zwischenzeitlich mal einen Blick in das namensgebende Abenteuer geworfen und war wirklich erstaunt, was du da alles rausgeholt hast und wie stark du das erweitert hast. Genau so muss das mit Kaufabenteuern gemacht werden! Wobei ich vermute, dass sich das Abenteuer noch weiter von den Ursprüngen entfernen wird. *hihi*


Einfacheres Regelsystem? ich habe da so eine Vermutung. Aber, da das letztendlich ja auch unerheblich ist, mit welchem System man das spielt, weil man es wirklicht merkt, und du es auch nicht benennst, werde ich hier meine Vermutung nicht äußern. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 30.09.2013 15:17

Ich mag Azradamus. Azradamus scheint clever zu sein. Ich mag clevere Menschen. Also mag ich Azradamus.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Glgnfz am 30.09.2013 15:20

Das habe ich eben im anderen Thread auch schon gedacht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum