Wechselbalg - Der Traum

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Nin am 28.12.2015 00:14

Was wäre euer Soundtrack zur Folge 14?
Für mich ... gerade den Cliffhanger betreffend:
Thomas Newman: "Whisper of a thrill" (Meet Joe Black)
... sooner or later everyone does.

https://www.youtube.com/watch?v=qNbaRiZJJQo

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Azradamus am 30.12.2015 19:17

Und ich tippe auf einen Ventrue. Oder etwas Anderes, nicht-Changeling'iges. Aber das nur mit gefährlichem Streamhalbwisssen. Mir fehlt noch ein Teil, den ich mir angucken müsste. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Feder am 31.12.2015 17:19

Ich glaube nicht das es ein Stinker ein Ventrue ist. Sonst hätte er sich nicht zu dem kleinen Seitenkommentar über die Ähnlichkeit von Shi und Ventrue hinreißen lassen. 
Ich denke auch das er ein Vampir ist, allerdings ist jetzt die Frage ob sein überschwänglicher Charakter( zeichen für Torri), sein Geruch, oder der krankhafte Versuch diesen zu überdecken oder sein Charakter der ein bisschen Malkav like ist. 
Malkav würde auch passen wenn er sich mit Feen abgibt und die anderen seiner Art ihm nicht glauben oder ihn verlachen.

Was mich extrem verwundert ist, dass er anscheinend keine Banalität ausstrahlt, die die Feen ja kaputt macht wie die anderen Vampire. Was noch ein Anzeichen für Malkav wäre, wenn deren Wahnsinn irgendwie mit dem Wahnsinn des Traums vereinbar ist.
Allerdings sind auch Malkavianer Vampire und dem entsprechend hätte zumindest Teresa eine Art von Banalität von ihm spüren müssen. Das schien aber nicht der Fall gewesen zu sein. 

Wenn man das ganze auf die Spitze treibt, könnte es auch jede x beliebige Vampirrasse sein die Feenblut getrunken hat. Halte ich aber für unwahrscheinlich. 

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Honehe am 31.12.2015 18:57

Ich hatte ja schon während des Streams auf einen Toreador getippt. Gerade wegen seiner Obsession auf die Geschichten. Mich wundert aber genauso das Fehlen der Banalität. Ob man das durch Trinken von Feenblut verliert weiß ich nicht. Aber laut offiziellen Regeln, ist Feenblut extrem gefährlich für Vampire. Nachdem mein Brujah, das einmal unwissentlich getan hat, hat der Spielleiiter tatsächlich ausgewürfelt was passiert (nach den Optionen im Regelwerk). Danach habe ich wie die Sonne geleuchtet. Ich habe davon keinen Schaden erhalten, aber alle anderen Vampire.
Deshalb halte ich es nicht für sehr unwahrscheinlich, dass ein Vampir sich regelmäßig von Feenblut ernähren kann. Aber ob Frank das auch so spielt, weiß ich ja nicht. 

Was mich im Moment interessiert sind die Dolche aus kaltgeschmiedetem Eisen. Die sind ja auch für Mr. Wolf und Mr. Fox unangenehm zu führen. Vielleicht sind sie also gar nicht die Mörder?

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2015 18:58.

Xaveria
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Xaveria am 31.12.2015 20:27

Juchu, endlich eine neue Folge. Was für einer schöner Start ins neue Jahr. Das hebe ich mir auch noch ein bisschen auf wie so ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. *freu*

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Feder am 31.12.2015 20:44

Ja das mit den Dolchen hab ich mich auch schon gefragt.
Aber vielleicht hat der Schattenhof da Möglichkeiten die wir nicht kennen.  Wer weiß. Es bleibt auf jedenfall Spannend.

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Nin am 01.01.2016 13:52

Was mich im Moment interessiert sind die Dolche aus kaltgeschmiedetem Eisen. Die sind ja auch für Mr. Wolf und Mr. Fox unangenehm zu führen. Vielleicht sind sie also gar nicht die Mörder?

Wer etwas notwendigs ausführt nimmt vielleicht auch Unannehmlichkeiten in Kauf.
Beim ersten auftreten habe ich vermutet, dass sie Dauntain sind.

Was wissen wir denn über Mr. Wolf und Mr. Fox?

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Feder am 01.01.2016 16:35

Bisher leider echt wenig. 
Die wirken so n bisschen wie ein Men in Black verschnitt in Böse.
Und sie scheinen immer und über all zu sein. Und sie sind wohl gut informiert. Bisher aber wohl nicht über Teresa und Corvo auch wenn sie das gerade gnadenlos am aufholen sind.
Was mir nicht gefällt ist, dass sie anscheinend 'begeistert' waren als Corvo diese Autogramkarte in die Urkunde verwandelt hat wo wir ja auch noch nicht wissen was das ist. 

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Nin am 01.01.2016 19:33

Ich denke, dass Mr. Croup und Mr. Vandemar aus Neil Gaimains Roman Neverwhere als Vorlage dienten.
Das sind zwei Jäger, die eine junge Frau names Door ausschalten sollen.

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Feder am 01.01.2016 20:54

Durchaus möglich, die Frage die im raum steht ist halt

sind sie auch hier dazu da die neu erwachte Shi auszuschalten?

Und wenn ja, was hat Athur sich damals dabei gedacht ihr den Schwerttänzer zur Seite zu stellen. Mich würde immer noch interessieren was man so über den sag, also außer das er gut kämpfen kann.
Das ist ja ein Titel der wird öfters verteilt. Was haben die anderen gemacht? Was waren ihre Aufgaben?
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum