Splittermond Interesse?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProffCreep

26, Männlich

Beiträge: 81

Re: Splittermond Interesse?

von ProffCreep am 30.12.2015 01:50

wuhu ich bin in der Interssenliste

Antworten

Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: Splittermond Interesse?

von Kite am 30.12.2015 11:04

Ich empfehle euch dann im Januar noch ein wenig die Augen auf zu halten weil ich dort sicher noch die Abenteuer aus "Die Arwinger Mark" leiten werde!

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Splittermond Interesse?

von Avon am 30.12.2015 11:47

oh, diese Idee hatte ich auch. Ziemlich abgegrast das System.

Antworten

ProffCreep

26, Männlich

Beiträge: 81

Re: Splittermond Interesse?

von ProffCreep am 30.12.2015 13:38

ich bin bei jeder runde bei die Leute sucht

Antworten

Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: Splittermond Interesse?

von Kite am 30.12.2015 13:38

@Avon: wie schauts aus? Du leitest das erste Abenteuer und ich das zweite? ^^

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Splittermond Interesse?

von Avon am 30.12.2015 17:41

Bei mir wird es noch etwas dauern. Hau ruhig alles raus. Ich finde schon was anderes

Antworten

Quendan

39, Männlich

Beiträge: 1

Re: Splittermond Interesse?

von Quendan am 08.01.2016 23:03

@Kite: Zu deiner Gelegenheitsangriffs-Frage von Ende Dezember (jaja, ich bin spät dran, aber ich hab das Forum hier vorher nicht frequentiert ;) ):
- Reaktionen (also auch Gelegenheitsangriffe) können nur gemacht werden, sofern man nicht mehr als 30 Ticks vom Reagierenden wegsteht, siehe GRW S. 158 (Kasten "Begrenzung von Reaktionen").
- Mit der Bewegungsaktion "Aus dem Kampf lösen" kann man sich mit gelungener Probe auch so aus dem Kampf lösen, dass man keinen Gelegenheitsangriff provoziert (GRW S. 159, "Bewegungshandlungen"). Per Meisterschaft "Rückzugsgefecht (Kampffertigkeiten, Schwelle 1) geht das auch über seine Waffenfertigkeit (GRW S. 95).
- Für Zauberer ist außerdem noch die Meisterschaft "Veteran des Kampfgetümmels" (Kampfmagie, Schwelle 2) interessant. Mit der löst man beim Zaubern keine Gelegenheitsangriffe mehr aus (GRW S. 209).
- Mit "Ausweichbewegungen" (Akrobatik, Schwelle 3) kann man sich auch unter bestimmten Voraussetzungen bewegen, ohne Gelegenheitsangriffe zu provozieren (GRW S. 102).

Dazu kommt, dass ein Gelegenheitsangriff ja nicht automatisch eine kontinuierliche Aktion abbricht, sondern nur wenn die Entschlossenheit-Probe misslingt (GRW S. 167). Als Magier sollte man nicht nur aus diesem Grund durchaus in Entschlossenheit investieren. Dann kriegt man im Zweifel einen Treffer, ist dann aber trotzdem weg/hat trotzdem gezaubert.

Gelegenheitsangriffe sind nicht ohne, das ist auch volle Absicht - man soll halt nicht wild auf dem Schlachtfeld rumspringen können, ohne Konsequenzen tragen zu müssen. Da ist taktisches Denken gefragt. Aber es gibt eben wie oben dargelegt auch einige Gegenmaßnahmen, die man gut nutzen kann.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum