Splittermond Interesse?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: Splittermond Interesse?

von Kite am 05.09.2015 15:01

Hab mich noch nich groß mit Roll20 auseinandergesetzt aber das soltle gehen. Und wenn das nicht klappen will wird die Kamera auf mein Tisch gerichtet. Das sollte dann auch gehen.

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Splittermond Interesse?

von Penumbra_Wolf am 05.09.2015 18:24

Welcher Kulturraum, bzw welches Reich wird denn bespielt? Habe mir den Weltenband angelegt, da kann ich mir vielleicht etwas zu anlesen.

Und gibt es auch irgendwelche Charakterpräferenzen? Also, darf eine Form von Charakter überhaupt nicht fehlen und welche sind eher weniger nützlich? Derzeit überlege ich mir nämlich nen Vargen Ahnensucher zu basteln.

Antworten

Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: Splittermond Interesse?

von Kite am 05.09.2015 20:25

Stadtfinden wird es im jungen Kaiserreich Selenia. Mehr verrate ich natürlich nicht ;) Aber damit ist Kulturell zumindest alles im Großraum Dragorea sowie aufgrund der Seidenstraße auch Takasadu plausibel möglich!

Wegen eines Termines würd ich spontan einfach nächste woche Samstag in den Raum werfen. Vorrausgesetzt wir finden noch einen weiteren Mitspieler. Aber da hab ich schon ideen wen ich noch fragen könnte. Ausserdem Spielen wir dach dem großen Regelwerk, werden aber wohl kleinigkeiten wie Last der einfachheit halber mal Ignorieren. Wie genau muss ich mir noch Gedanken machen.

Ach und zu den Charakterstärken: Spielt was ihr wollt. Ich werde versuchen immer mehr als nur einen Lösungsweg bereitzustellen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2015 20:28.

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: Splittermond Interesse?

von Lorion am 05.09.2015 20:54

Also Erweiterten Regeln habe ich jetzt nicht verfügbar und weiss nicht ob ich das bis nächste Woche dann hätte und lesen Aber mit Genesis kann ich ja wohl trotzdem den Charakter erstellen und sollte passen. Samstag müsste ich wahrscheinlich was verschieben und müsste es bis Dienstag wissen, Sonntag würde besser passen.

Wüsste jetzts nichts mit der Tickleiste und hatte auch an Roll20 mit der Initiative-Liste gedacht. Ohoh, weiss das gerade nicht: braucht man Roll20 für Kampfdarstellung auf einer Karten? Wenn nicht kann man die Leiste da bestimmt abbilden und Tokens von jedem einzelnen darauf ziehen lassen.

Der Leiter leidet meistens unter den vielen Aufgaben und denke wenn alles versagt sollte einer der Spieler das übernehmen (ja würdees dann machen wenn keienr sich dafür berufen fühlt, aber das andere klingt erfolgsversprechend).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2015 21:04.

Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: Splittermond Interesse?

von Kite am 05.09.2015 21:11

Genau die Tickleiste in Roll20 abzubilden ist auch mein Gedanke gewesen. Würde euch so ab 16:00 passen? ansonsten würd ich auch Montag den 14. vorschlagen? Danach muss ich erstmal sehen was mein Dienstplan sagt^^
Und wenn du hilfe bei der Charaktererstellung brauchst helfe ich auch gerne.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2015 21:12.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Splittermond Interesse?

von Clawdeen am 05.09.2015 21:55

Heyho, soweit ich weiß, hat Althena da einiges zusammengebastelt, um Splittermond im Hangout umzusetzen (und auch entsprechend erprobt). Vielleicht schreibt ihr ihn mal an. 

polbanner2.png

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Splittermond Interesse?

von Penumbra_Wolf am 05.09.2015 23:27

Ok, Ahnensucher ist gekenzelt, da das mit der Kultur und/oder Rasse nicht 1a harmoniert. Mache einen Kundschafter.

Antworten

Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: Splittermond Interesse?

von Kite am 05.09.2015 23:41

Ah stimmt vornehmlich Gnome. Da würde ein Varg schon irgendwie auffallen ;)
@Clawdeen: Danke für den Tip! werd ich die Tage mal machen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2015 23:42.

Scholar

47, Männlich

Beiträge: 9

Re: Splittermond Interesse?

von Scholar am 06.09.2015 08:34

Moin
Ich wäre an einer (oder mehreren) Partie(n) Splittermond interessiert. Das Grundregelwerk ist ja auch Kostenlos als PDF downloadbar.

Muss aber sagen, dass ich bei Nerdpol Newbe bin und noch keine Erfahrung mit Onlinerunden habe.

Falls das kein Problem ist und mir jemand zeigt was ich brauche, wäre ich gerne dabei.

Gruß

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: Splittermond Interesse?

von Lorion am 06.09.2015 09:33

@Scholar: bin auch neu bei den Runden jetzt dabei. Dann können wir kollektiv versage... äh lernen. Aber lass mal unseren Leiter das entscheiden.

@Kite: Termin könnte hilfereich sein. Hbe dir mal eine Nachricht geschickt, damit das hin und her nicht hier landet bis wir einen haben .

zu Vargs: Sind Gnome nicht Vorspeisen für die?

zum Spieltermin: Kann es einrichten, wenn ich es früh genug weiss. Lass den Montag evtl als Reserver-Termin fürs Nachsitzen mal offen, falls wir sowas brauchen. Derzeit sind wir bei Samstag als Termin (16 uhr) - richtig?

Edit: zu Roll20 - habe damit mal etwas gespielt gerade um damit etwas besser auszukennen. Das klappt auf jeden Fall mit der Leiste

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2015 11:02.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum