[Splimo] Splittermond anyone? Spieler sucht Gruppe [Off oder auch On-air], Hangouts

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

[Splimo] Splittermond anyone? Spieler sucht Gruppe [Off oder auch On-air], Hangouts

von Penumbra_Wolf am 30.08.2016 13:17

Ahoi Leute!

Nach längerer Aktivität als SL hätte ich wohl wieder Bock, Lorakis als Spieler unsicher zu machen. Dies kann in der Form eines  Oneshot sein aber durchaus gern in einem längeren Szenario.

Vielleicht lassen sich ja unter den Polern weitere potentielle Spieler und ein geneigter Spielleiter finden. Hätte auch kein Problem damit, bei einer bestehenden Gruppe einzusteigen, sollte die Ersatzbank bemüht werden müssen. ;)


Habe ja vornehmlich als SL hingehalten, dies allerdings ohne großartige Routine. Soll heißen, dass ich mit den Grundsätzlichen Regeln einigermaßen gut vertraut bin, wobei hier und da vielleicht etwas Erinnerungsarbeit nötig sein könnte. Ein Perspektivenwechsel in die Rolle des Spielers wäre also nicht schlecht.

Ganzheitliche Rollenspielerfahrung beläuft sich auf etwa 4 Jahre.
Folgende Splimo-Bücher füllen mein Regal
- Die Regeln
- Die Welt
- Mondstahlklingen
- Bestien und Ungeheuer
- Jenseits der Grenzen
- Selenia



Charakterkonzepte:

Scrapjinec (Scrappy) Duun
-Verwegener, leicht cholerischer Gnomensöldner, welcher in seinem Gebahren eher dem stereotypen Zwerg ähnelt und sowohl Gnomen-Rassisten als auch nervigen Gnomen gerne einen auf die Mütze gibt.

Ein eher eigensinniger Zeitgenosse mit einer Vorliebe für Geld, Gelage und zunftige Schlägereien. Ein wahrer Genussgnom mit hitzigem Gemüt, untergründigem Humor und großem Leiden an seinem Understatement.


Flavio Luca
-Ein Selenischer, silberzüngiger Menschen-Dieb und Rumtreiber mit mehr Glück als Verstand. Leichtlebigkeit, Spott für Autoritäten und geringer Weitblick täuschen über seine Fähigkeiten als Dieb hinweg, weshalb er nicht selten von den Behörden unterschätzt wurde und ihnen so entglitt.

Ein guter Kumpane und Weggefährte, welcher allerdings immer mal wieder an den Ernst der Situation erinnert werden sollte, damit er Feuer und Flamme bleibt. Guterweise ist er leicht zu überzeugen, wenn man nur weiß wie.


Ajona Vatarr
-Eine angehende Vaigarr Vargen-Schamanin mit geringem Vertrauen für große und geregelte Zivilisationsstrukturen, welche von ihr als "unnatürlich" angesehen werden. Sie begibt sich in die Städte, da die Ahnengeister ihr anwiesen ein heiliges Totem zurückzubeschaffen, welches vor einiger Zeit entwendet wurde. Wo genau sie suchen soll, sagten ihr die Geister jedoch nie.

Natur- Stärkungs und Heilmagie sind die Steckenpferde der einsilbigen, gutmütigen, ausdauernden und sinnesscharfen Vargin, welche selbst bei guter Laune eher mit dem Nutzen ihrer Gesichtszüge kommuniziert.


Je nachdem welches der Konzepte am ehesten passt würde ich das bevorzugte umsetzen. Zur Not komme ich mit ein paar neuen konformeren Ideen auf, wenn das Abenteuer oder die Gruppenharmonie dies verlangt.



Zeitliches:

Bin gerade wieder etwas weniger ausgelastet. Beginn des Oktobers würden sich Spielzeiten an Wochenenden am ehesten anbieten. Unter der Woche lassen sich möglich auch Termine finden. Muss gucken wie es so aussieht dann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2016 00:21.

Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: [Splimo] Splittermond anyone? Spieler sucht Gruppe

von Kite am 30.08.2016 21:33

Sollte im September oder Anfang Oktober ein Oneshot oder Fewshot stattfinden wäre ich auch gerne als Spieler dabei^^ Würde aber, sollte es an mir liegen das kein Termin gefunden wird mich Gentlemanlike auch in den Hintergrund stellen um euch den soaß nicht zu verderben^^

Charakterkonzepte habe ich für Splittermond haufenweise:
Exzentrischer Caransassassine
Seebär und Zirkelmitglied aus Herathis
Absolvent der Sarnburger Wehrschule mit zweifelhaften Hintergrund
Zwergischer Tüftler aus Westergrom
Junge Vargenkriegerin der Tarr
Gnomischer Dieb und Tunichgut
und viele mehr! (ich sollte mal anfangen die irgendwo zu veröffentlichen)

Antworten

Mindstalker

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Splimo] Splittermond anyone? Spieler sucht Gruppe [Off oder auch On-air], Hangouts

von Mindstalker am 03.09.2016 20:16

Ich hätte auch Interesse. als Spieler dabei zu sein.
Gespielt habe ich Splittermond bislang leider nicht, habe aber bereits das Regelwerk und weitere Bücher folgen bald.
Speziell das Ticksystem finde ich sehr interessant, aber auch die Welt an sich klingt sehr einladend.

Ein wirkliches Charakterkonzept habe ich noch nicht, mir da etwas einfallen zu lassen ist aber das geringste Problem - sofern denn erstmal eine Gruppe steht und es einen Termin gibt. 

Antworten

« zurück zum Forum