[Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

[Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 15.09.2014 12:12

[Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir


Hallo zusammen,

die Chancen so schnell genug Spieler zu finden sind zwar gering, aber Ich probiere es einfach mal. Hätte jemand Lust heute Abend Dungeon World zu testen?

Wo? Hangout - On-Air
Vorwissen? Keines benötigt, Dungeon World Neulinge willkommen. Playboks sind in Englisch.
Tools? Hangout + DiceStream + Google Drive
Spieleranzahl? Max 4 Spieler, Minimum 3 Spieler
Setting? Fantasy, der Rest ergibt sich Dungeon World typisch von alleine
Was? Kurzer OneShot + Charaktererschaffung + Erklärung (~ 3 Stunden)

Es findet statt wennn sich bis Montag, 15.09 um 17:30 Uhr mindestens 3 Spieler finden. Der Charakterbau geht wirklich sehr (Ich kenne jetzt kein System welches das Ganze schneller handelt) schnell und wird gemeinsam on air gemacht. Die Regeln sind in 5 Min erklärt.  Wer vorab schon mal in den playbooks schnuppern will, kann dies bei dem unten stehenden Link tun. Bei fRagen stehen Ich Euch hier im Thread gerne zur Verfügung.

DW playbooks habe Ich Euch hier abgelegt:
Ich bin ein Link!

Aber Tsu, bist Du denn gar nicht vorbereitet?
Nein, bin Ich nicht. Klassisch gespielt ist DW 95% Improv von SL Seite (sowohl Abenteuer als auch Setting) und so werde Ich das ganze auch an diesem Abend handeln, wenn der Abend stattfindet. Viele von Euch kennen mich nicht und schlucken bei dem Satz, seid aber versichert, dass Ich das hinbekomme.Ja, auch On-Air  

Freie Slots:

- SL: Tsu
- Spieler: EinfachnurA
- Spieler: Meister Umbreon
- Spieler: Timbo
- Spieler: Das Mysterium

Bleibt also nur noch die Frage: Wer traut sich mitzuspielen?



 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014 15:28.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von EinfachNurA am 15.09.2014 12:39

Da ich Dungeon World nicht kenne, rufe ich doch einfach mal laut: "Hier, nimm mich!" und winke mit den Händen.
Meine innere Youtube-Wanderhure freut sich darauf, ein weiteres System ihrer Sammlung hinzufügen zu können. (*sing* "..ganz allein fang ich sie mir, ich kenne die Gefah...")

Interssant finde ich auf Anhieb Necromancer, Channeler, Wizard oder Mage, weil ich Magie mag.

Liebe Grüße
A.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014 12:47.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 15.09.2014 12:45

Na, das ist doch schon mal ein guter Anfang... schauen wir mal wer sich noch alles meldet Habe Dich eingetragen...

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von MeisterUmbreon am 15.09.2014 13:06

Es...gibt...einen...NECROMANCER ?!?!?
Wenn sich nicht genug einfinden wäre ich spontan dabei, würde aber bereitwillig Platz machen wenn dafür eher ein Rollenspielerneuling dabei sein kann.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 15.09.2014 13:09

Selbstverständlich gibt es Nekromanten Es gibt alles was es in unserem Setting geben soll.. und ja, auch ein Necromancer playbook

Ich trage Dich mal ein mit Vermerk!

*freu* 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Timbo am 15.09.2014 13:12

Kann gelöscht werden

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2016 22:12.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 15.09.2014 13:14

Hier könnte sich eine richtig interessante (böse?) Gruppe entwickeln Sei mir willkommen Timbo, Ich trage Dich gleich mal ein. 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 15.09.2014 14:29

Hab das Event mal in den Kalender eingetragen...

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Das_Mysterium

-, Männlich

Beiträge: 10

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Das_Mysterium am 15.09.2014 14:55

Hallo,
wäre gerne dabei. Ich kenn Dungeon World noch nicht, hätte aber große Lust es mal zu probieren.
Charaktermäßig würden mich Artificer, oder ganz klassisch, Thief oder Fighter ansprechen.

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Rarazal am 15.09.2014 14:57

Ich tue es EinfachnurA jetzt mal gleich und rufe laut: "Ich, ich!"
Bin zwar ein totaler Neuling, was Dungeon World angeht, hätte aber große Lust auf diese kleine, illustre Runde ^^ Wenn ihr also noch einen Spieler gebrauchen könnt, bin ich sehr gerne dabei.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum