Rollenspiel in Film und Fernsehen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Rollenspiel in Film und Fernsehen

von Glgnfz am 07.10.2013 09:40

So, liebe nerdige Schwarmintelligenz - neben den klassichen Fällen:

- E.T.
- Mazes & Monsters (Spielfilm mit Tom Hanks)
- Big Bang Theory (mehrere Folgen)
- Community (eine komplett darauf basierende Folge)
- Bender's Game (Futurama-Film)

welche Serien oder Filme fallen euch spontan ein, in denen Rollenspiel eine Rolle spielt?

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von koali am 07.10.2013 09:54

Cooles Thema:

Mir fällt grade ein:

MAZES AND MONSTERS (mit Tom Hanks)


KNIGHTS OF BADASSDOM


natürlich THE GAMERS


ASTROPIA


SOUTH PARK


Zu denen komtm auch anscheinend bald ein Game...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2013 10:00.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von Glgnfz am 07.10.2013 09:57

Klar - Gamers und Astropia sind ja reine Rollenspielerfilme - ich dachte mehr so an  den Mainstream.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von koali am 07.10.2013 10:15

Hab noch welche:

GamerZ


Thac0


The Wild Hunt


Wochenendkrieger... obwohl das wohl eher ne Docu is...



Aber du wolltest es wohl eher ezwas Mainstreammäßiger... naja... ich fand die vids trotzdem cool...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von Teylen am 07.10.2013 12:05

Supernatural (mehrere Folgen, zumindest LARP)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von Zarathustra am 07.10.2013 12:27

Kennt jemand die Community Folge zu D&D? Die war großartig! ^^

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von Glgnfz am 07.10.2013 13:03

Ja, die hat schon dieser komische Thread-Eröffner im ersten Posting genannt.

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von oliof am 07.10.2013 13:15

IT Crowd. Ich hab sogar das Spiel zur Folge irgendwo.

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von FrankVoigt am 07.10.2013 13:31

Grundsätzlich jede Sitcom ab Ende der 90er Jahre. Spontan fallen mir da "Jesse" mit Christina Applegate und "Still Standing" mit Robert Baratheon ein. Aber eben immer diese fiesen Klischees mit lächerlichen Zauberer Hüten und Umhängen.


Außerdem "Freaks & Geeks". Kult Serie, die ein Sprungbrett für eine überraschende Menge von Schauspielern war.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von Zarathustra am 07.10.2013 13:38

@ Glgnfz: sorry ^^

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum