Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Regelfragen (KFKA)

von SoulReaper am 09.09.2016 17:50

Im Band "Ausbauregeln: Kampagnen" gibt es Regeln zum (um-)trainieren von allen möglichen Werten für SCs. Das kannst du bestimmt auch auf NPCs anwenden.

Antworten

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Regelfragen (KFKA)

von SoulReaper am 12.09.2016 15:52

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe jetzt selber eine Frage:

Gibt es ein Talent, dass den SG für den Rettungswurf von klerikalen Zaubern erhöht?

Antworten

mouchi

29, Männlich

Beiträge: 27

Re: Regelfragen (KFKA)

von mouchi am 12.09.2016 17:29

Ja das Talent Zauberfokus .
Du suchst dir eine Schule der Magie also zum Beispiel Bannmagie oder Verzauberungsmagie aus und dann erhöht sich der SG aller Zauber dieser Schule ob jetzt Arkan oder Göttlich um 1

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 12.09.2016 18:27

Ja, erhöht den Rettungswurf-SG leider nur um 1. Naheliegend währe für den Kleriker Bezauberung, Veränderung oder Hervorrufung. Bei manchen Schulen gibt es noch ein weiteres Talent. z.B. bei Beschwörung, dass die Kreaturen +2 ST & KO bekommen.
Aber über dieses +1 SG kommt man nicht hinaus. Dann ist es vielleicht einfacher mit ein Stirnreif +2 WE (4000 Gold?), das erhöht dann auch effektiv den SG aller Zauber des Klerikers. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Regelfragen (KFKA)

von SoulReaper am 12.09.2016 19:00

Das ist wirklich ein wenig mau... aber trotzdem danke euch beiden, hatte garnicht auf dem Schirm gehabt, dass das Talent auch für arkane Wirker funktioniert!

PS.: Den Stirnreif hat er schon. Aber trotzdem möchte man ja das Optimum aus seinen Zauber herausholen... ;)

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Regelfragen (KFKA)

von Neuntausend am 05.10.2016 18:36

Mir fallen da Spell Focus, Greater Spell Focus und Spell Perfection in Verbindung mit metamagischen Feats wie Heighten Spell oder Persistent Spell ein. In Kombination mit einem hohen Casterstat sollten die Rettungswürfe gegen so einen Spell schon reichlich schwierig werden. Aber alles in allem sind die Möglichkeiten, Spell DC zu erhöhen eher begrenzt, und einen höheren DC durch die Bank für alle Spells ohne Bedingungen gibt es eigentlich nur über Casterstat.

Aber denke mal andersherum: Es ist schwierig, Spell DCs zu erhöhen, aber es ist oft deutlich einfacher, die Save Boni der Gegner zu verringern. Zum Beispiel kannst du im Kampf einen Gegner mit einem Intimidate Check einschüchtern. Wenns gelingt, bekommt er -2 auf alle Rettungswürfe. ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2016 00:52.

Narzir

38, Männlich

Beiträge: 12

Re: Regelfragen (KFKA)

von Narzir am 13.11.2016 10:09

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Abenteuer Pfad "Piraten der Inneren See". Meine Gruppe ist jetzt gerade im Buch 2 angekommen und möchte ihr Schiff umbauen lassen. Wenn das fertig ist wollten Sie erstmal ein paar der Inseln ansteuern und sich vielleicht mit einem der dortigen Herrscher verbünden. Nach ein paar Gesprächen mit dem Freikapitän in der Werft wollten Sie nun die Beutelinsel ansteuern ( Bag Island, das ist die Inseln der Halblingen gegen die Sklaverei).
Ich hab schon im Almanach zu der Insel etwas gelesen und bin da auf einen Punkt gestoßen der mich etwas irritert.
Man kann laut Almanach, wenn man zu den "Heimgesuchte Kraterseen" geht, die Halblingsfrau "Gelbrose Ysilde treffen. Diese könnte jemanden einen Auftrag geben und die Seen zu erkunden. Leider habe ich hierzu noch nix im Abenteuerpfad gefunden.

Vllt. hat ja hier jemand diesen Pfad schon gespielt und kann mir weiterhelfen

Mit freundlichem Gruß
Narzir

Antworten

TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: Regelfragen (KFKA)

von TrueSherlock am 17.11.2016 23:27

Nach einen Sturmangriff bekommt man ja -2 auf die RK, bekommt mann dann auch n malus auf Touch bzw Flatfooted?

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 17.11.2016 23:58

Ja. Der Malus gilt halt generell auf deine RK.
Flat footed und Touch sind ja nur Varianten der RK. 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 15.12.2016 04:14

Hi Leute, eine Frage zum Kämpfer.

Wenn er mehrere Grundangriffsboni besitzt, kann er mit einer vollen Aktion mehrfach zulangen.

Wie ist das z.B.wenn er das talent doppelschlag Nutzt?
Kann er diesen nur mit seinem vollen GAB nutzen?
Oder kann er mit jedem GAB so eine Aktion Durchführen? 
Das hat in meiner Gruppe schon vieles an spielspaß kaputt gemacht.
Zumindest denen die nicht Kämpfer sind.

Schonmal danke im vorraus.

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum