Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 13.12.2015 21:07

Hallo Leute, ich hab eine Fragen zu den Tiergefährten:

addiert man zum Nahkampfschaden eines Tiergefährtenangriffs auch seinen ST-Mod?

z.B.:  wenn der Schwanzschlag eines Pets mit 1w6 im MHB steht, gilt dann 1w6+ST-Mod als Schaden?

Danke schonmal im vorraus

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Regelfragen (KFKA)

von Neuntausend am 14.12.2015 18:48

Im Prinzip wird ein Tier genauso gehandhabt wie ein SC. Die üblichen Boni werden aufgerechnet, wie etwa GAB und Stärkemodifikator auf den Angriffswurf, und nur der Stärkemodifikator auf den Schadenswurf im Nahkampf. Es gilt natürlich der GAB und der Stärkemodifikator des Tiers, nicht des Druiden/Waldläufers.

Lies mehr dazu hier: http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/AllgemeineMonsterregeln/NatuerlicheAngriffe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2015 19:07.

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 15.12.2015 17:07

Bein den Link steht es nochmal gut erklährt:
Primärangriffe haben normalen (GAB+ST) Angriff und vollen Stärke-Bonus auf den Schaden.
Sekundärangriffe haben verringerten Angriff (GAB+ST-5) und nur den halben Stärke-Bonus auf den Schaden.
 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 15.12.2015 23:32

vielen Dank für die Antwort.


Hier ist auch schon die nächste frage:

Ich arbeite mich derzeit in "Das erwachen der runenherrscher" ein.
Die Stadt Sandspitze hat angaben zum Marktplatz:
Verfügbarkeit: 1.300 GM
Kaufkraft: 7500 GM

heisst das jetzt das imeine Spieler gegenstände nur bis 1.300 GM oder bis 7.500 GM verkaufen können?

Danke im Vorraus.

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2015 22:28.

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Regelfragen (KFKA)

von Neuntausend am 17.12.2015 00:16

Genau das heißt es. Allerdings würde ich diese Werte nicht zu genau nehmen. Die meisten Dungeonmeister richten sich eher danach, wie sich die Gruppe schlägt, und was für Craftingfähigkeiten sie etwa mitbringen.

Ansonsten muss es natürlich auch ins Bild passen. Es ist halt schwer vorstellbar, dass man in einem Kaff wie Sandspitze jederzeit beliebige Mengen von Heiltränken mit Erdbeergeschmack kaufen kann. :]

Antworten

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 17.12.2015 12:18

und wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Verfügbarkeit und Kaufkraft?

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 17.12.2015 16:35

So wie ich das verstanden habe ist die Verfügbarkeit, die Grenze an Gold, was ein Gegenstand kosten darf, den man in diesen Ort erwerben kann. Dadurch kann man in kleinen Dörfern keine epischen Artefakte kaufen, sondern muss sich in einer großen Stadt umsehen. Wenn man die gesammte Liste der verfügbaren magischen Gegenstände ermitteln möchte, dann kann man im Spielleiterhandbuch (oder Ausrüstungskompedium) nachlesen, oder den Generator von www.5footstep.de nutzen:
http://www.5footstep.de/tools/magischer-gegenstands-generator/

Die Kaufkraft gibt an wieviel Gegenstände eine Heldengruppe in einen Ort verkaufen kann. Dabei geht es wahrscheinlich wieder um magisches Zeug, weil das "normale" nicht groß ins Gewicht fällt. Natürlich sollte aber nicht alles Gold bei einen Händler liegen, sonder eher verteielt.

Bei beiden Punkten gilt die tollerenz und improvisation des Spieleleiters. Natürlich kann in ein kleinen Fischerdorf auch ein "magisches Schwert der Wald verbrennung" rumliegen, dann aber eher nicht auf offener LAdentheke, sondern irgendwo im Hinterzimmer, wohlmöglich schon vergessen.
 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 17.12.2015 16:53

Imo, Zachill is totally right.

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 07.01.2016 12:46

Moin.

Ich habe da wieder mal eine Frage.

In der beschreibung der Kampfzauberei vom Kampfmagus steht, das er jeden Zauber von der Liste des Kampfmagus in einer Vollen Aktion nutzen kann.  

Kampfzauberei (AF): Auf der 1. Stufe erlernt ein Kampfmagus, zugleich Zauber zu wirken und seine Waffe zu führen. Dies funktioniert wie Kampf mit zwei Waffen, nur dass die Waffe in der Sekundärhand der gewirkte Zauber ist. Um diese Fähigkeit einzusetzen, muss der Kampfmagus mindestens eine Hand frei haben, während er eine leichte oder einhändige Kriegswaffe in der anderen führt. Dies gilt auch, wenn der Zauber keine Gesten als Komponente verlangt. Mit einer Vollen Aktion kann er alle Angriffe mit der Nahkampfwaffe mit einem Malus von -2 ausführen und zugleich jeden Zauber von der Zauberliste des Kampfmagus wirken, der einen Zeitaufwand von einer Standard-Aktion besitzt. Jeder Angriffswurf, der als Teil des Zaubers gemacht wird, unterliegt ebenfalls diesem Malus. Sollte der Kampfmagus defensiv zaubern, kann er sich entscheiden, seine Angriffswürfe einem zusätzlichen Malus bis in Höhe seines IN-Modifikators zu unterwerfen, und diesen Wert als Situationsbonus seinem Konzentrationswurf hinzuzufügen. Sollte der Wurf scheitern, ist der Zauber verloren und die Angriffswürfe unterliegen immer noch dem Malus. Ein Kampfmagus kann sich entscheiden, ob er zuerst zaubern oder zuerst mit seiner Waffe angreifen will. Sollte er über mehrere Angriffe verfügen, kann er nicht zwischen seinen Angriffen zaubern.

Habe ich das richtig verstanden das er die Zauber dafür nicht vorbereiten muss?

Gruß Zorny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2016 12:46.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 07.01.2016 16:09

Nein, das hebt nicht die grundsätzlichen Regeln seines Zauberwirkens auf, dass der Zauber auch bekannt und vorbereitet sein muss.

Mit einer Vollen Aktion kann er alle Angriffe mit der Nahkampfwaffe mit einem Malus von -2 ausführen und zugleich jeden Zauber von der Zauberliste des Kampfmagus wirken, der einen Zeitaufwand von einer Standard-Aktion besitzt.
Dies besagt nur, dass diese Fähigkeit ausschließlich mit den Zaubern aus der Liste des Kampfmagus funktionieren.
Wenn du also eine zweite klasse, wie Z.b. Magier hast, geht diese Fähigkeit nicht mit Zaubern von der Magierliste (falls diese nicht gleichfalls auch KampfMagus Zauber sind.
 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum