Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe

von Tarin am 01.08.2013 18:33

Gibt es hier Spieler für das "Rollenspiel mit Eiern" (inoffizieller Untertitel der deutschen Version)?

Ich kann mich nach einer Anfangsphase, in der ich mit dem System ziemlich fremdelte, nicht mehr davon abhalten, es als mein Lieblingssystem zu bezeichnen.

- schnell

- einfach zu erlernende und stabil stehende Regeln

- klassischer kann Fantasy RPG nicht werden

- zugegeben, man muss sich an ein paar Eigenheiten gewöhnen. Das meinte ich mit der "Fremdelphase". Aber das geht vorbei. Und dann macht LL genau das, was es soll und rockt dabei :)

- es gibt eine Menge Abenteuer auf der Verlagshomepage zum freien Download, so um die 30 müssten es sein. Zu finden bei den Downloads im Verlagsprogramm von Mantikore KLICK HIER

 

Das deutsche GRW

Also: Anyone? :)

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe

von Glgnfz am 01.08.2013 18:47

Äh, ja. Ich habe davon schonmal gehört.


Biete doch mal in der Hangout-Abteilung ne Runde an - du bist doch jung, dynamisch und technisch gut ausgestattet.

Antworten

SirGawain

51, Männlich

Beiträge: 3

Re: Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe

von SirGawain am 01.08.2013 21:54

Ein tolles Spiel!
Nicht mein Liebling (das ist AD&D 1st edition), aber schnell, einfach und "Old School".
Wenn ich eine neue Kampagne anfangen sollte, würde ich LL wählen.

Your humble servant,

Sir Gawain

Mein Blog auf Englisch: http://sirknighterrant.blogspot.it/

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe

von Tarin am 02.08.2013 13:28

Freut mich, dass ich hier nicht alleine mit dem Spiel bin :)

Erfreulicherweise sind ja gerade auch ein paar Fanprodukte in der Mache. Ein Setting, eine Sword&Sorcery Anpassung, eine Monstersammlung. Ich hoffe, dass die Sachen alle erfolgreich zur Veröffentlichung gebracht werden, damit LL wieder ein bisschen Schwung in Deutschland bekommt.

Antworten

evil_bibu
Gelöschter Benutzer

Re: Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe

von evil_bibu am 23.09.2013 15:31

Wobei man dazu sagen muß, dass das in Arbeit befindliche Setting Yapakis noch etwas brauchen wird, bevor es verfügbar ist. Wir sind noch in einem frühen Stadium.

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe

von oliof am 23.09.2013 15:40

Wer Englisch kann, kann die kostenfreie Version (ohne Bilder) direkt beim Herausgeber runterladen: http://www.goblinoidgames.com/labyrinthlord.html

Das gab es auch mal für die deutsche Fassung, ich finde aber gerade keinen Link. 

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe

von PurpleTentacle am 23.09.2013 17:28

Zum Verbleib der deutschen Version weiss der glngfz bestimmt was zu sagen. Ich denke mal das Ding wurde mit der Mantikor Veröffentlichung offline genommen.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe

von Glgnfz am 23.09.2013 17:46

Yepp. So sieht's aus. Es gab früher die "rosa Edition" als Gratis-Download solange es noch über Goblinoid Games vertrieben wurde und keinen eigenen deutschen Vertrieb hatte.

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe

von oliof am 23.09.2013 19:23

Das heisst, den deutschsprachigen Download gibt es nicht mehr irgendwo offiziell? Wenn ja: Warum eigentlich nicht?

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe

von Zarathustra am 23.09.2013 20:16

Kohle!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum