Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Clawdeen am 06.09.2016 16:12

Ich freue mich gerade wie Bolle, denn soeben wurde die Crowdfunding-Ankündigung für eine deutsche Version von Fragged Empire veröffentlicht.

Erste Infos zu diesem SciFi-Spiel findet ihr in dem Link, außerdem gibt es einen (Vorab-)Schnellstarter zum Reinschmökern.

Mich hat das Spiel schon vor einem halben Jahr sehr angefixt, auch wenn ich mich mit der Lektüre bzw. den Regeln ein bisschen schwer tue und nur langsam voran komme (ist logisch aufgebaut alles, aber durchaus erst mal schwergewichtig beim Lesen; gibt aber für einiges auch narrative Regelangebote).

Zu den ersten 100 Seiten des englischen Grundregelwerks habe ich schon einige recht detaillierte Blogartikel verfasst. Vielleicht mögt ihr die ja auch mal ansehen: >>>hier<<<.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2016 15:28.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Clawdeen am 08.09.2016 20:46

Das Crowdfunding soll nächste Woche starten. Hatte ich erwähnt, dass ich mich sehr darauf freue? 

Über das Spiel reden Markus Plötz und Michael Mingers auch im neuen Videopostcast ab Minute 13 ungefähr:



Und apropos Videos und Youtube und so: Es gibt auch einen Youtubekanal von Fragged Empire.

Der ist zwar englischsprachig, aber es gibt einige Videos, die Würfelproben noch mal genauer zeigen (die Charaktererstellung, wie sie dort gezeigt wird, ist allerdings nicht ganz up to date).

>>>Hier<<< kommt ihr zum Youtubekanal. 

polbanner2.png

Antworten

Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Kite am 09.09.2016 12:29

Klingt Cool.
Ich hab davon vorher noch garnichts gehört aber das Universum scheint Stimmig zu sein. Ich werd mich da wohl mal ein wenig durch deinen Blog lesen und mir das Crowdfunding eventuell mal genauer ansehen. Ich bin ja immer für was neues zu haben^^

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Clawdeen am 15.09.2016 12:10

Und jetzt ist das Crowdfunding LIVE!

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Clawdeen am 15.09.2016 13:18

Hier der - etwas ungewöhnliche ^^ - Trailer zum Crowdfunding:

 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Clawdeen am 15.09.2016 15:08

Ich schreib euch einfach mal auf, worum es sich bei den einzelnen Büchern des Crowdfunding-Projekts handelt.

Basis für das Crowdfunding (übrigens keine Kreditkarte nötig, nur Paypal!) ist die Deluxe-Ausgabe.
Die hat es jetzt schon geschafft, sodass das Grundregelwerk in Deluxe-Ausgabe kommt: weißes, strukturiertes Kunstleder.

Erreicht das Crowdfunding 5000€, gibt es auch das Antagonisten-Archiv als Deluxe-Version in weißem, strukturiertem Kunstleder.
Das ist übrigens nicht einfach ein klassisches "Monsterkompendium". Vielmehr finden sich darin auf ca. 30 Seiten verschiedene Fraktionen der einzelnen Spezies, Beschreibungen von fünf Orten, knapp 100 Seiten widmen sich dem Erstellen von NSC in allen möglichen Varianten, und natürlich gibt es auch etliche NSC.

Bei 8000€ wird auch das aktuell dritte erhältliche offizielle Fragged Empire-Abenteuer übersetzt und kommt zu den anderen beiden (insofern man die entsprechende Unterstützungsstufe gewählt hat) obendrauf. Damit hat man dann tatsächlich ALLE aktuell erhältlichen Abenteuer des Spiels (auch) in deutscher Sprache.

Bei 10.000€ gibt es ein besonderes Schmankerl: Das Protagonisten-Archiv als Deluxe-Version. Im englischen Original kam dieses Buch erst deutlich später und in einem separaten Crowdfunding heraus, wurde auch quasi gerade eben erst (vor ca. 2Wochen) an die Unterstützer des englischen Originals ausgeliefert. Das gäbe es hier bei der deutschen Ausgabe dann aber AUCH noch im selben Crowdfunding.
Darin finden sich neben Orten, NSC, Fraktionen, ein paar weiteren Regeln, weiteren Waffen, Raumschiffen etc. auch vier weitere spielbare Spezies zusätzlich zu den vieren aus dem Grundregelwerk: Palantor (Roboter), Remnant (Katzenartige), Twi-Far (symbiotische Spezies), Zhou (Pflanzenartige). 

polbanner2.png

Antworten

MetalNerdSh...

37, Männlich

Beiträge: 284

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von MetalNerdShadow am 15.09.2016 15:26

Habe voher nichts davon Gehört und es mir mal angesehen.
Ich muss sagen es ist schon sehr interresant und hat mich dazu verleitet, mich an dem Crowdfunding zu beteiligen.
Zumal, die finanzierung eh schon durch ist. Soll heißen, kaum Online schon alles da, oder so ähnlich.

Und für alle die noch skeptisch sind, es gibt einen kostenlosen Schnellstarter, den man sich runterladen kann, auch ohne sein Geld dazu zu geben.

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Clawdeen am 22.09.2016 14:11

Zwischenzeitlich sind die von mir aufgezählten "wichtigen" Stretchgoals längst erreicht und Fragged Empire in der deutschen Deluxe-Version hat die 10.000€-Grenze doch recht fix hinter sich gelassen.

Das Crowdfunding steht aktuell bei etwas mehr als 13.500€!
Bei 15.000€ gibt es das von mir bereits erwähnte aktuellste Abenteuer zum Spiel in gedruckter Version mit dazu, bei 16.000€ 4 mp3-Dateien für diejenigen, die Soundunterstützung mögen (Beispiel >>>hier<<<). 
Da geht noch was!  

Übrigens:
HEUTE gibt es bei Twitch eine Live-Demorunde bei Ulisses-Spiele von Michael Mingers. Sie startet gegen 19 Uhr.
Da könnt ihr euch auch noch mal ein paar Eindrücke holen. 

Falls ihr das noch nicht gesehen habt: Im ersten Beitrag dieses Threads gibt es weitere Infos/Links zum Spiel.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Clawdeen am 29.09.2016 12:38

Das Crowdfunding hat mittlerweile die 20.000€-Marke geknackt!

Habt ihr das kurze Let's Play auf Twitch ansehen können?
Ansonsten findet ihr es mittlerweile auch bei Youtube:

>>>Teil 1<<<
>>>Teil 2<<<

Das Protagonisten-Archiv mit den 4 weiteren Spezies (siehe vorletzter Post von mir: Palantor (Roboter), Remnant (Katzenartige), Twi-Far (symbiotische Spezies), Zhou (Pflanzenartige)) ist im Original jetzt in der Printversion fertig und wird demnächst durch die Welt verschifft (ich freu mich schon auf mein Exemplar!).

Auf dem originalen Kanal von Fragged Empire gibt es ein Unpacking dazu:



Es geht etwa bei Minute 1 los und anfangs gibt es noch einen kurzen Blick auf das 3. offizielle Abenteuer "Alien Flame".
Etwa bei Minute 3 seht ihr auch die ganzseitigen Illustrationen zu den neuen Spezies.

Für die Kampagne habt ihr noch 2 Wochen Zeit. Für 20€ bekommt ihr das Grundregelwerk als PDF, für 75€ ALLE PDF, die dazu kommen (also definitiv Grundregelwerk, Protagonistenarchiv, Antagonistenarchiv, die 3 Abenteuer, kleines Artwork-PDF, alles zusammen). Oder ihr steigt gleich voll und deluxe ein bis hoch auf 225€.

Neues deutsches SciFi-Spiel ... ich find das immer noch mega! 


 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Clawdeen am 06.10.2016 07:32

Es ist mal wieder Zeit für ein Update, denn es gibt einige Neuigkeiten:
Das Crowdfunding hat nun die 25.000€-Marke geknackt!

Heute hab ich leider kein Video zur Hand, das ich neu vorstellen/einbetten kann.

Stattdessen liste ich euch mal die Sachen, die durch Stretchgoals alle schon zusätzlich freigeschaltet worden sind (je nach Unterstützungsstufe):

  • In Deluxe und jeweils mit Lesebändchen: Grundregelwerk, Antagonistenarchiv, Protagonistenarchiv
  • das 3. offizielle Abenteuer "Die verlorene Flamme" als farbiger Print
  • Artbook-PDF
  • Charakterbogensammlung (4-seitig, A3-Faltblatt)
  • Soundtrack-CD mit 8 Tracks zum Spiel
  • Lesezeichen. Motive: Kaltoraner, Corporation, Legion, Nephilim, Raumschiff
  • je 2 Poster (eine Seite GRW-Cover, andere Seite Abbildung des Haven-Systems)
  • Poster (eine Seite Antagonistenarchiv-Cover, andere Seite Abbildung des Habrixis-Sektors)
  • Schnellstarter-Ausgaben (4x)
Die nächsten wirklich interessanten Stretchgoals:

RATCON-Freikarte 2017 für alle mit Deluxe-Komplettpaket bei 27.500€
Gedrucktes Artbook bei 30.000€
RATCON-Freikarte 2017 für alle mit Deluxe-Grundregelwerk bei 31.000€

Habt ihr vielleicht Fragen zu dem Spiel?
Ich hoffe, dass ich es vor Ende des Crowdfundings noch schaffe, ein kleines Infovideo zum Spiel zu drehen, also schreibt doch ruhig mal, was euch so am meisten interessieren würde und/oder wozu ihr vorab Fragen habt.  

Ansonsten gibt es hier im Thread wohl in 8 Tagen noch mal einen Abschlussbeitrag.
8 Tage läuft das Ganze nämlich noch! 

polbanner2.png

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum