(Fiasko) (On-Air) The Last Frontier - Nächste Woche ab 18:45

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

(Fiasko) (On-Air) The Last Frontier - Nächste Woche ab 18:45

von Nick-Nack am 22.07.2015 17:40

Hallo zusammen,

nachdem der letzte Termin nicht geklappt hat, es aber viele Interessenten gab, jetzt per Doodle:
http://doodle.com/5uecm77dgzkvssn5
Treffen ist um 18:45, gespielt wird ab 19:00 on-air auf meinem Kanal.

Fiasko ist ein spielleiterfreies Spiel, das von Filmen wie Blood Simple oder Fargo inspiriert wurde. Wir werden während der Spielsitzung eine haarsträubende Ausgangssituation erschaffen und sie bis an ihr katastrophales Ende durchspielen – zu einer Geschichte, die aus einer komisch-sinistren Kombination aus Gier, Lust und Panik entsteht. Anders als bei anderen Rollenspielen ist das Ziel dabei nicht, Erfolg zu haben, sondern möglichst spektakulär zu scheitern.

Als Playset würde ich "The Last Frontier" vorschlagen:

Weiß ist die Farbe des nördlichsten Bundesstaates der USA - in diesem in diesem in diesem Playset wird etwas Schwarz und Blutrot hinzugemischt. Fischerdörfer und Dorftrottel, die dort wohnen Holzverträge, Fabrikschiffe, State Trooper – Polizisten in Wasserflugzeugen und die seltsamen Typen, die sich verstecken, wenn ein solches über sie hinweg fliegt. Die smaragdgrünen Wälder im riesigen Archipel des südöstlichen Alaska bilden den Hintergrund für dieses unkonventionelle Playset.

Euer Nick-Nack

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

SleepNose

33, Männlich

Beiträge: 7

Re: (Fiasko) (On-Air) The Last Frontier - Nächste Woche ab 18:45

von SleepNose am 22.07.2015 20:19

Jau bin dabei
und der Sirissac auch
Doodel eintrag wird gleich gemacht

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: (Fiasko) (On-Air) The Last Frontier - Nächste Woche ab 18:45

von Nick-Nack am 23.07.2015 03:27

Super! Dann spielen wir am Montag, den 27. Juli ab 18:45!

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Seeamoebe

-, Weiblich

Beiträge: 41

Re: (Fiasko) (On-Air) The Last Frontier - Nächste Woche ab 18:45

von Seeamoebe am 23.07.2015 12:19

Mir wäre Donnerstag der 30 wesentlich lieber, könnte man auch den Termin nehmen?

Antworten

Sirissac

31, Männlich

Beiträge: 9

Re: (Fiasko) (On-Air) The Last Frontier - Nächste Woche ab 18:45

von Sirissac am 23.07.2015 15:07

sag mal, gibt es dann eine Charaktererstellung und wenn ja wann machen wir die?

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: (Fiasko) (On-Air) The Last Frontier - Nächste Woche ab 18:45

von MeisterUmbreon am 23.07.2015 15:31

Die "Charaktererstellung" ist Teil des Spiels und entsteht mit allen Spielern gemeinsam.
Die Charaktere haben nicht wie im "klassischen PnP" Werte, sondern bestehen aus ihren Beziehungen zu anderen Charakteren, sowie zu einem weiteren "Ding" welches sie mit jeweils 2 Charakteren verbindet.

Beispiel:
Ich könnte zwischen mir und dir eine Beziehung definieren; [Familie] zum Beispiel.
Der nächste Spieler könnte dieser Beziehung ein weiteres Teil hinzufügen, ein [Objekt], [Ziel] oder [Ort] zwischen uns definieren, oder einfach das selbe mit 2 anderen Spielern machen.

Am Ende stehen dann zwischen uns 2 Karten:

BEZIEHUNG                 OBJEKT
[Familie]                     [Waffe]
[Geschwister]               [Kettensäge]

Also sind wir Geschwister (ob Bruder/Bruder, Bruder/Schwester, Schwester/Schwester ist uns überlassen und denken wir uns dann aus) und uns verbindet aus irgendeinem Grund eine Kettensäge.
Vielleicht besitzt du eine und ich will sie mir "nur mal kurz leihen"
Vielleicht wollen wir gemeinsam eine kaufen um...
etc.

Diese Konstallationen entstehen reihum zwischen allen Mitspielern im Kreis und so entsteht eine wunderschön chaotische Ausgangssituation. ^_^ 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: (Fiasko) (On-Air) The Last Frontier - Nächste Woche ab 18:45

von Nick-Nack am 23.07.2015 16:04

Gut erklärt, MeisterUmbreon

Ja, von mir aus können wir auch auf den 30. Juli schieben. Sirissac, SleepNose, passt das auch noch bei euch? Dann schieben wir nämlich

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Sirissac

31, Männlich

Beiträge: 9

Re: (Fiasko) (On-Air) The Last Frontier - Nächste Woche ab 18:45

von Sirissac am 23.07.2015 20:37

Erstens: danke für diese gute erklärung. Jetzt kann ich mir was darunter vorstellen.

Zweitens ich habe keine Probleme damit, wenn wir erst Donnagstag spielen. Aber schonmal vorab ich bin Anfänger und werde mir dafür aber doppelt so viel Mühe geben. 

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: (Fiasko) (On-Air) The Last Frontier - Nächste Woche ab 18:45

von Nick-Nack am 26.07.2015 13:51

Kein Problem! Da das ganze ja auch auf meinen Channel solll, werde ich sowieso am Anfang nochmal alles erklären
Dann spielen wir am 30. Juli. Gespielt wird über Google Hangouts mit DiceStream und Google Docs für das Fiasco-Brett.

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Quarkbrot

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: (Fiasko) (On-Air) The Last Frontier - Nächste Woche ab 18:45

von Quarkbrot am 26.07.2015 21:37

Wäre noch ein Platz frei?^^

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum