[Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 02.10.2013 20:36

Wir sollten schnell einen Termin finden, der Kalender füllt sich schnell!

ab dem 23.10. kann ich quasi immer bis auf den 25. (da bin ich auf der SPIEL).

In den nächsten Wochen sollten wir drauf achten, dass wir nicht mit anderen Streams kollidieren.

Möglich: 16ter (am 17ten ist schon ne Runde geplant galub ich)
Nächste Woche wäre nur der Mittwoch möglich... am Freitag bin ich auf ner Tagung.... das ganze Wochenende lang.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 20:55

Wenn es nur Mittwoch geht (bei mir fallen ja Di, Do und So eh heraus), dann sieht es aktuell (noch) so aus:

Mittwoch 9. 10.  - wäre mein Favorit, wenn es gleich nächste Woche klappen könnte
Mittwoch 23. 10.

(Am 16. 10. habe ich schon eine Runde FAE Glorantha via Hangout laufen.)

Ansonsten wären die Montage (bis auf den 21.) und die Freitage noch frei.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von EinfachNurA am 02.10.2013 21:18

09.10. wäre wunderbar

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 02.10.2013 23:11

9.10. geht auch bei mir!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Duez am 02.10.2013 23:52

9.10. geht auch bei mir.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von _Tindrana am 03.10.2013 00:07

Bin echt gespannt! Hat mich schon immer interessiert dieses System, allerdings noch nie die Gelegenheit gehabt dieses System mal zu spielen oder schlicht mit anzusehen.

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 03.10.2013 01:37

Fehlen noch zwei Zusagen für den 9. 10. und der Termin steht.

Antworten

TheElderTro...

26, Männlich

Beiträge: 22

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von TheElderTroll35 am 03.10.2013 01:58

9.10. passt auch bei mir.

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 03.10.2013 02:11

Fehlt nur noch von Azriel die Terminzusage.


Übrigens:

Mir hatte Koali schon reichlich Fragen zum Setting, den Engeln usw. gestellt.

Falls ihr nach der Lektüre der Spieler-Unterlagen Fragen habt, dann stellt sie besser vor der eigentlichen Spielsitzung schon einmal, damit jeder gut vorbereitet in die Charaktererschaffung und die erste Mission gehen kann.

Ich habe mich bemüht die hunderte von Seiten an Engel-Hintergrundmaterial so knapp und übersichtlich es geht "einzudampfen". Man kann ja auch für eine Kennenlernrunde nicht erwarten erst einmal wochenlanges "Hintergrundstudium" zu betreiben. - Da aber beim Spielen nach Engel-Arkana-Karten eben KEINE REGELN die Spielweltgegebenheiten ins Gameplay kanaliseren, müssen eben die Spieler schon einiges mehr über die Welt und die Rolle der Engel, deren Mächte und deren Limitierungen wissen, um bei einem Kartenzug und dessen Interpretation nicht völlig unstimmige Dinge herbeizufabulieren. (Regeln dienen ja unter anderem auch der Abbildung spielweltinterner "Spielweltrealitäten" - ohne Regeln gibt es diese "Stütze" nicht.)

Üblich ist übrigens, daß bei der Interpretation der gezogenen Karte wirklich JEDER Mitspieler demjenigen, der nun die Erzählrechte hat, mithelfen kann. Manchmal zieht man nämlich eine Karte und steht fabuliermäßig auf dem Schlauch, weiß mit dem Begriff und dem Arkanum für die konkrete Situation spontan nichts anzufangen. Da ist es immer gut, wenn man die geballte Kreativitätsmacht der anderen Mitspieler abgreifen kann. Was jedoch Teil der Fiktion, der fortgeführten Erzählung wird, das entscheidet IMMER allein der Spieler mit den Erzählrechten. Manchmal ist es aber nett, eine Idee eines Mitspielers aufgreifen zu können.

Das gilt auch  für die Charaktererschaffung. Es ist normalerweise bei Engel nicht so, daß da die anderen Spieler einfach nur rumsitzen und sich langweilen, wenn einer gerade "dran" ist, sondern sie sollen und sie SOLLTEN auch aktiv an dem Geschehen interessiert und beteiligt sein, selbst wenn ihre Charaktere nicht in derselben Szene anwesend sein mögen. - Auch als Spielleiter nehme ich gerne Anregungen der Spieler auf, wie ich Karten für NSCs interpretieren könnte. Es geht bei Engel darum KOOPERATIV spannende Geschichten zu gestalten.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 03.10.2013 02:56

Machst du noch eine kleine EInführungsrunde zum "Regelsystem" ansich?...

Mir sagt das Kartensystem nämlich noch nicht viel!

BTW die Fluffzusammnfassung fand ich prima...

Und ich hab auch noch weitere Fragen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum