Eigenes Abenteuer bewerten lassen?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tehral

30, Männlich

Beiträge: 69

Eigenes Abenteuer bewerten lassen?

von Tehral am 28.05.2014 16:29

Hallo liebe Nerdpol-Gemeinde,

Ich bin zur Zeit am schreiben meines ersten eigenen Abenteuers und mich würde es interessieren ob jemand Interesse hat, das ganze mal früher oder später durchzulesen und mir ein wenig Feedback zu geben?

Vielen Dank & liebe Grüsse,

Tehral

Link: Düstere Schatten (ohne Bilder)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2015 09:56.

Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: Eigenes Abenteuer bewerten lassen?

von Pipo am 28.05.2014 16:49

Hey!

ich halte das für eine gute Idee! In meinen Augen eine Win-Win-Situation: Du bekommst Feedback und ich/wir werden eventuell inspiriert!

Wenn ich Zeit hätte würde ich mich sofort anbieten, kann momentan leider nichts versprechen! 

Wuff

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Eigenes Abenteuer bewerten lassen?

von Glgnfz am 28.05.2014 16:53

Klar. Immer her damit.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Eigenes Abenteuer bewerten lassen?

von La_Cipolla am 28.05.2014 17:25

OF COURSE

Aber mit Kritik rechnen! :'D 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: Eigenes Abenteuer bewerten lassen?

von Zeitwunder am 28.05.2014 17:34

Na klar. 

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Eigenes Abenteuer bewerten lassen?

von Zachill am 28.05.2014 18:25

Durchlesen? Wieso nicht gleich durchspielen? Da gibt es bestimmt auch ne menge Interessenten ;)

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Tehral

30, Männlich

Beiträge: 69

Re: Eigenes Abenteuer bewerten lassen?

von Tehral am 29.05.2014 21:01

Danke euch

Das Abenteuer ist noch längst nicht fertig und noch in entwicklung. Es stehen 2 Episoden ganz (werden aber noch überarbeitet) und 2 weitere sind realtiv weit.
Von daher könnte man es noch nicht ganz durchspielen

Ich werde es evtl. deise Woche hier hochladen

Antworten

Tehral

30, Männlich

Beiträge: 69

Re: Eigenes Abenteuer bewerten lassen?

von Tehral am 02.06.2014 16:28

Kommt doch erst diese Woche muss noch einen kleinen Teil schreiben und hat noch viele Sachen drin die angepasst werden müssen -.-^^

 

Antworten

Tehral

30, Männlich

Beiträge: 69

Re: Eigenes Abenteuer bewerten lassen?

von Tehral am 04.06.2014 16:45

Hallo zusammen

Ich habe mal die erste Version in den Dropbox Ordner getan.
Es fehlen noch dievrse Sachen.
Vorallem im Bereich Handout.

Die Karte der Insel ist nur mal provisorisch.
Die Karte für die Katakomben kommt noch.
Die Sumpfkreaturen und Pflanzen fehlen auch noch.
Die Turmpläne kommen auch noch.

Ich bitte um konstruktive Kritik
Ist mein erstes AB und ich habe Regeltechnisch nicht so viel Ahnung von daher "Los haut mir eine rein ".


Gruss,

Tehral 


Link: Düstere Schatten (ohne Bilder)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2015 09:54.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Eigenes Abenteuer bewerten lassen?

von Azradamus am 04.06.2014 17:49

Hab grad einen Blick reingeworden, vollkommen unqualifiziert, da ich keine Ahnung und nur minderes Interesse an DSA habe. Schaue aber gerne inhaltlich und grammatikalisch als kleiner Duden über so ein Fanwerk drüber.

Mir fiel direkt beim ersten Reinblättern ein (peinlicher) Buchstabendreher auf:
"Ein DAS-Gruppenabenteuer"

 
Ooh, ich tippe mal in dem Font gibt es keine scharfen "s" oder? Würde Gebilde wie "ausser" und "heisst" im Vorwort erklären. Persönlich finde ich das etwas unschön. Aber nun gut, wenn's am Font liegt... ;)

-
DAS ABENTEUER: "Im Teil 2 – Der Sturm, hat als Hauptaspekt die Reise welche abrupt von einem Sturm unterbrochen wird."
Der Satz ist etwas schepp vor allem dieses "hat als Hauptaspekt". Würde ich persönlich nie so schreiben. Wenn du den Satz so belassen willst, musst du aber das "im" am Satzanfang streichen.

[...]

PS: Öh..., ich überlasse das Feld wohl erst einmal der inhaltlichen Kritik.

PPS: Ganz allgemein: Wo kommen die Illustrationen her, die nicht von dir stammen? Ich würde hier aufpassen. Auch, wenn das ein Fanprodukt ist, die Künstler , welche die Bilder erstellten oder ein Verlag in dessen Publikationen sie auftauchen, könnten rein rechtlich dagegen vorgehen. "Quelle: Internet" reicht da nicht aus, und solange die Bilder nicht allgemeinfrei sind, auch keine Angabe des Künstlers. Außer du hast den betreffenden um Erlaubnis gefragt.
Natürlich, ich kann das Bedürfnis verstehen, dein Werk zu illustrieren. Das ist am Spieltisch okay. Aber sobald du das pdf so öffentlich machst, wie es bei Dropbox ins Internet zu stellen, sodass eine größere Mehrheit darauf zugreifen kann... Ist das problematisch. Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2014 18:04.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum