Digitales Kartenmaterial inside

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Digitales Kartenmaterial inside

von Neuntausend am 24.05.2015 23:02

Ich sortier den Kram mal hier im OP:

Skull and Shackles:

Die Wermuth
Enterkampf
Die Verheißung auf Erden
Gezeitenhöhle

Rise of the Runelords:

Rannickfeste, Erdgeschoss
Rannickfeste, Obergeschoss

Eigener Kram:

Dschungeldungeon
Random Encounter, Strand


====================================

Hier ein bisschen Kartenmaterial, das ich für meine aktuelle "Unter Piraten" Kampagne gebaut habe. Mehr folgt, sobald es vorzeigbar ist.

http://imgur.com/a/9FHrh#1

Die Karten wurden in Blender und Gimp erstellt, benutzt sie wie ihr wollt, wenn ihr wollt.

Edit by Adminteam: Link anklickbar gemacht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2017 23:11.

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: Digitales Kartenmaterial inside

von ManuFS am 25.05.2015 11:45

Wow, vielen Dank! Super Material!

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: Digitales Kartenmaterial inside

von DasReh am 25.05.2015 13:10

Mensch klasse, ich spiel zwar die Kampagne nicht. Aber die Karten sehen saugut aus!

Bitte mer davon!

LG
Reh

DasReh Games bei Youtube

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Digitales Kartenmaterial inside

von Neuntausend am 09.08.2015 13:11

Teil eins eines kleinen Dungeons für eine Nebenstory:

http://imgur.com/a/DKbjj

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2015 13:11.

Mindstalker

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: Digitales Kartenmaterial inside

von Mindstalker am 08.08.2016 11:06

Womit hast du die (speziell die vom Dungeon-Segment) erstellt?

Sehen echt schön aus, zumal es offenbar die Möglichkeit der Beleuchtung gibt für Tag / Nacht-Simulation.
Würde ich mir gerne auch mal anschauen, habe bislang nur Erfahrung mit dem Campaign Cartographer, aber da bin ich nach Monaten noch immer am Lernen ^^ 

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Digitales Kartenmaterial inside

von Neuntausend am 04.10.2016 12:49

Die sind im Blender gemacht. Das ist eine 3d Software, mit der man eigentlich Animationen, Charaktere, Architekturvisualisierung und so weiter machen kann. Blender ist sicherlich nicht zum Battlemaps erstellen gedacht, aber im Prinzip kann man damit so ziemlich alles machen, bis hin zu Bildbearbeitung und Videoschnitt, wenn man eine masochistische Ader hat.

Die Beleuchtung in dem Dschungeldungeon besteht aus einem HDRi Himmel (für die Nacht dunkelblau eingefärbt) einer Sonne (für die Nacht eben runtergedreht) und zwei kleinen Meshlights für die Lagerfeuer.

Der Vorteil daran, es in Blender zu bauen: Es sieht schon recht schnieke aus, man kann schöne Beleuchtungselemente einbauen und relativ leicht verschiedene Tageszeiten erstellen. Der Nachteil: Es ist ne ziemliche Arbeit, besonders wenn man keine große Assetbibliothek hat und sich jedes Element (Pflanzen, Kisten, Möbel und andere Objekte) erstmal selber modellieren muss.

Ich habe leider im letzten Jahr nicht die Zeit gehabt, großartig Karten zu bauen und zu rendern, deshalb habe ich für meine Gruppe dann weitestgehend fertige Karten verwendet oder schnell welche aus Dungeontiles zusammengesteckt. Aber wenn ich wieder neue Karten baue, dann poste ich sie hier natürlich. :)

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Digitales Kartenmaterial inside

von Backfish am 04.10.2016 17:25

Danke für deine Mühe und dass du sie uns hier bereitstellst!

Mindstalker hat Recht - die sehen wirklich verdammt gut aus. :)

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Digitales Kartenmaterial inside

von Neuntausend am 17.04.2017 12:57

Ich hatte endlich mal wieder bisschen Zeit, und hab ne neue Battle Map gebastelt.

RotR Kapitel 3, Erdgeschoss der Rannickfeste

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2017 22:44.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Digitales Kartenmaterial inside

von koali am 17.04.2017 14:10

wow die sieht echt toll aus! Super Arbeit!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Digitales Kartenmaterial inside

von Neuntausend am 18.04.2017 22:45

RotR Kapitel 3, Obergeschoss der Rannickfeste

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum