Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/19/2019 11:33 PM

Der erste Teil der kurzen Story Oakwood Heights ist morgen Abend um 20 Uhr auf Youtube zu sehen. Die erste Runde, welche auf meinem Kanal gezeigt wird. Irgendwie seltsam, sich selbst beim Sprechen zuzuhören. Hoffe man hat Spaß an der Aufnahme :).


[KULT: Divinity Lost] - Oakwood Heights - Teil 1Oakwood_Heights_Collage_Regen.png

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

koali
Admin

41, male

Posts: 3597

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from koali on 08/20/2019 11:50 AM

Denke die Runde wäre auch toll als Link im Streamarchiv aufgehoben.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/20/2019 12:12 PM

Da ist mir ein Patzer unterlaufen. Wohl schlecht gewürfelt .
Kann das Thema 'Oakwood Heigjts' leider nicht selbst verschieben. Ursprünglich wollte ich es im Streamarchiv unter 'Sonstige' eintragen. Jetzt steht es leider ebenfalls in der Kanalvorstellung. Sorry

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply Edited on 08/20/2019 12:13 PM.

koali
Admin

41, male

Posts: 3597

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from koali on 08/20/2019 01:53 PM

Kein Ding... hab alles schon zurechtgerückt.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 08/20/2019 01:53 PM.

Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/26/2019 12:23 PM

Symbaroum hat eine harte Konkurrenz bekommen, nämlich The Black Void. 

https://blackvoidgames.com

Mal sehen, in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 10/09/2019 12:11 AM

Endlich auch mal neuer Kontent. Die Runde mit Coriolis beginnt nun. Weitere Infos im Video selbst.

Der vorraussichtlich nächste Spieltermin ist der 23.10.2019 - nächster Upload einen Tag darauf.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply Edited on 10/09/2019 12:52 AM.

Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 10/24/2019 01:46 AM

Sodele, der 2. Teil der Coriolis-Kampagne ist jetzt sozusagen im Kasten. Ich habe mich dazu entschieden die etwa drei Stunden dauernden Sessions in drei Teile je ca. eine Stunde zu unterteilen und sie dann immer an den drei darauffolgenden Tagen quasi im Youtube-Vorabendprogramm mit Premiere laufen zu lassen.

Somit hat man jetzt quasi am Donnerstag, Freitag und Samstag jede zweite Woche je eine Stunde zwischen 19 und 20 Uhr ein serienähnliches Format zu Coriolis im Angebot.
Viel Spaß damit und unterhaltsame Stündchen 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 10/26/2019 10:12 AM

Wie es so läuft, habe ich etwas umdisponiert und widme mich nun erst einmal anderen Systemen, als ursprünglich gedacht. Aufgeschoben ist allerdings nicht aufgehoben. KULT bleibt definitiv auf meinem Schirm. Allerdings werde ich die Gruppensuche für die 'The Black Madonna'-Kampagne nicht weiter forcieren. Eventuell werde ich OneShots zu KULT: Divinity Lost anbieten. Mal schauen.

Als nächstes Projekt schwebt mir 'Tales from the Loop' vor, wozu ich mich gerade auch auf Spielersuche gemacht habe. Ein System in welchem die Protagonisten Jugendliche sind und die Thematik, kurz gefasst, Mystery. Ich würze das ganze mit etwas Soft-Horror und lasse große Teile des Hintergrundes aus dem Regelwerk weg und hoffe ein schmackhaftes PnP-Gericht damit zu kochen.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 02/07/2020 08:55 AM

Februar 2020

Im Februar diesen neuen Jahres tut sich wieder etwas neues auf meinem und im Zusammenhang mit meinem Kanal. Um den Jahreswechsel gab es ja eine kleine krankheitsbedingte Flaute, die nun aber wohl überwunden ist.
Die Coriolis-Kampagne entwickelt sich nun, nach langer Einleitung via Einstiegsszenario und einem Spielerwechsel, weiter in Richtung des gewünschte 'Open-World-Settings'. Zudem schätze ich mich glücklich auch eine gut funktionierende und harmonierende Spielerschaft in der Mannschaft der Najina 'asham gefunden zu haben. Eine wirklich feine Sache.
Auch in Bezug auf KULT: DL habe ich in der Gruppenfindung zur von mir schon seit längerem angepeilten Kampagne 'The Black Madonna' wohl Glück gehabt. Zwei Spieler und die Motivation, das Projekt wieder in Gang zu setzen, habe ich über ein selbsterstelltes Szenario finden können, eine weitere Mitspielerin durch das  mehrmalige gemeinsame Spiel in anderen Runden. 
Die Charaktere sind erstellt, die Vorbereitungen im Wesentlichen getroffen und nächste Woche beginnt die Story dann endlich. Worauf ich mich mehr als sehr freue.
Zu guter Letzt wird auch noch die Geschichte am Mälaren-See in Schweden ebenfalls ihren Anfang finden. Als Vorlage dient mir das Werk 'Tales from the Loop', dass ich aber kurzerhand zu 'Tales from the Unknown' umgewandelt habe, da ich mich mit der Technik um den Loop in gleichzeitigem Bestand der Pop-Kultur der 80er-Jahre nicht anfreunden konnte. Bei mir laufen nicht überall Roboter herum, es gibt keine interkontinentalen Magnetschwebebahnen und alles was unserer Jugend-Clique begegnen kann, ist ein wirkliches Mysterium.

P.S.:

Eine weitere wichtige und interessante Meldung gibt es noch. Nämlich habe ich ein kleines Sound-Upgrade vorgenommen und mir das Tischmikrofon 't.bone SC 420 USB' zugelegt. Eigenem Urteil nach hat sich die kleine Investition durchaus gelohnt.



Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply Edited on 02/07/2020 09:00 AM.
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum