Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von Saren am 21.03.2015 23:44

In einer DSA Runde wo ich mitspiele, wollte einer jetzt ein sehr lüstigen Barden spielen und hat deshalb nachgefragt was für Probleme sich daraus ergeben können. Vieles kann man sich ja denken, aber mir ist aufgefallen, das in den Grundregelwerken doch wenig zu der konkreten Sexualmoral steht.
Mit Travia und Rahja gibt es ja ein sehr breites Spektrum an göttergefälligem Leben in Aventurien. Im Süden ist man grundsätzlich mit allem etwas lockerer, aber mich würde mal interessieren wie die Sexualmoral/-gesetz im Mittelreich so grundsätzlich aussieht.
Wie verpönt ist vorehelicher Verkehr oder ist das sogar illegal?
Was für Strafen stehen auf Ehebrechen?
Wann darf man überhaupt heiraten?
Was passiert mit normalen unehlichen Kindern oder mit den Bastarden von Adeligen?
Dürfen bzw. können Geweihte heiraten?

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von HowtoPnP am 22.03.2015 00:38

Weil Religion und Kultur sich immer beeinflussen, kann man durch den Willen der Götter zu den meisten Sachen was ableiten. Dann gibts natürlich noch nützliche Einträge in Wikis (Wie z.B. dieser hier) und den Rest kann man sich notfalls aus dem Europäischen Mittelalter (bzw. anderen passenden Kulturen auf der Erde) ableiten (da findet sich überraschend viel). Natürlich kann es auch in verschiedenen Städten gesonderte Bräusche und Gesetze geben, die sich vom allgemeinen Recht unterscheinden. Und wie immer gilt: Das Spieleiter hat immer Recht!

Wenn du dich aufs europäische Mittelalter berufst (was zumindest bei Teilen Aventuriens passeb würde) müsstest du allerdings darauf achten, dass du Geschlechterrollen entsprechend angleichst und müsstest dich darauf einstellen, dass einige Dinge etwas seltsam sind.
Beispielsweise ist es laut mittelalterlichem Recht kein Ehebruch, wenn der Mann zu einer Prostituirten geht. 

Antworten

Eloridas

30, Männlich

Beiträge: 95

Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von Eloridas am 25.03.2015 11:43

Also ich bespiele ein durchaus freizügiges Aventurien auch im Mittelreich. Wir wissen aus den Regelwercken, dass die Kriegerakademien zum Beispiel adels bastarde ausbilden also gibt es diese durchaus und wenn der adliege die Ausbildung bezahlt muss er dise auch bis zu einem gewissen Grad anerkennen. dies scheint also nicht sozial geächtet zu werden. auch wissen wir von Bordellen im Mittelreich.
Es steht natürlich jeder Gruppe frei so viel sex in Aventurien einfliessen zu lassen wie sie wollen. Grade bei diesem spezielen Thema sollte man meiner Meinung nach eher auf die gruppe als auf den Hintergrund achten.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von OpheliaWinter am 25.03.2015 12:35

Ich denke auch eher, dass gerade das Mittelreich OFFIZIELL eher prüde ist. Aber Freudenhäuser finden sich überall. Wir haben zuletzt "Namenlose Nächte" gespielt und na ja... Das ist bzw. es kann ein reines "F***-Abenteuer" sein. So hat es unsere Gruppe zumindest gespielt *hüstel*. Also das Mittelreich hat eben auch so überall seine Löcher ;)

Zu deinen Fragen:
Wie verpönt ist vorehelicher Verkehr oder ist das sogar illegal?
Ich denke nicht, dass es unbedingt illegal ist. Wenn man auch schon darüber nachdenkt, dass nicht alle den Travia-Bund eingehen, sondern es auch Alternativen wie den Rhaja-Bund gibt, würde ich sagen, ist es vielleicht Auslegsungssache. 
Wie sieht dein Charakter das? Oder die Person, mit der er es tun will. 

Was für Strafen stehen auf Ehebrechen?
Gegenüber Travia wäre es doch sogar ein Frevel, oder? 

Wann darf man überhaupt heiraten?
Würde ich so ab 16 Jahre ansetzen. Je nach Landstrich und Schicht +/- 2 Jahre.

Was passiert mit normalen unehlichen Kindern oder mit den Bastarden von Adeligen?
Kommt auf den Adeligen an, oder ? Kennt man auch so vom Mittelalter her... Es gab tatsächlich ein paar "Gutmenschen", die auch ihre Bastarde anerkannt haben. Das heißt nicht, dass sie dadurch besser von allen anderen behandelt wurden. So würde ich das als SL auch handhaben wollen. Man mag ja anerkannt sein, aber hinter dem Rücken wird eben geredet oder man hat es ein wenig schwieriger bei anderen Adligen.

Dürfen bzw. können Geweihte heiraten?
Soweit ich weiß, gibt es da keine Verbote. Bei Boron kann ich mir das nur nicht so unbedingt vorstellen ...  

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke da ähnlich wie Eloridas. Besprecht in der Gruppe, wie viel Sex verlangt und gewünscht ist. Mittel und Wege wird es immer geben.
Im Süden Aventuriens scheint mir das sowieso etwas freier gestaltet zu sein. Vielleicht macht die Gruppe auch mal einen "Abstecher" (HAHA!) dort hin. Bei den Rashdulla-Gläubigen ist das ganze generell gesetzter. Kaum bis gar keine Gleichberechtigung, Verschleierung der Frau, getrennte Räumlichkeiten, Entehrung durch vorehelichen Sex... Bla bla bla. 

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von beru2691 am 25.03.2015 12:36

Interessa t hietzu ist auch die Trilogie "Das zerbrochene Rad" Ich denke das ist bei DSA recht offen und freizügig. Auch in Punkto gleichgeschlechtliche Liebe. In Adelskrwisen wird sas wphl eher lockerer sein während der Bauer auf dem Feld eher konservativer sein wird. Regeltechnisch ist der Nachteil "brünstig" auch dargestellt was aber beim tatsächlichen Ausspielen aber auch hässlich werden kann, weil der im Extremfall bis zu Gewaltanwendung führen kann. Nicht so empfehlenswert. 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

Quarkbrot

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von Quarkbrot am 25.03.2015 21:56

Bumsen ? Bastarde ? Bigamie ? Sexualmoral ? Ich als braver, christlich Erzogener und dazu minderjähriger Gutbürger fühle mich von diesem Thread in höchstemmaße angegriffen und bitte um die Entfernung *hust* tut mir leid, der Weihrauch hier bringt mich um. 
Mögen eure Seelen in der Hölle brennen, ihr Gottlosen !
ALLAHU AKHBAR !!

Außerdem verstößt der Thread gegen die Forenregeln des Verbots von Posts mit pornographischen und religiösen Inhalten xD

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2015 21:59.

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von Timbo am 25.03.2015 22:02

Kann gelöscht werden

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 00:25.

Quarkbrot

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von Quarkbrot am 25.03.2015 22:05

Nein nicht ganz, aber den Quarkbrot wie ihr ihn kennt gibt es nicht mehr. Ich bin auf dem Weg der Erlösung und befreie mich von all meinen Sünden. Vor einigen Wochen durfte ich einer Gedankfeier zum Tode unseres Herren Jesu beiwohnen die von den heiligen Zeugen Jehovas gehalten wurde und bin nun erleuchtet und bereit dazu den inneren Tehtan in mir zu befreien. Das Auditing hat begonnen. Die Magnetischen Wellen haben sich dank Klangschalen-Therapie beruhigt. Mir geht es also gut  Du kannst dich also beruhigen Bruder Timbo, Gott sei mit dir

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2015 22:07.

Vince-Fortune

51, Männlich

Beiträge: 56

Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von Vince-Fortune am 25.03.2015 22:09

*Shotgun-Geräusch* - So alles wieder gut.

vince-blog-icon.jpg  vince-tube-icon.jpg

Antworten

Quarkbrot

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von Quarkbrot am 25.03.2015 22:10

Ich bin schon fast clear und damit ein halber Tethan. Schaden kann mir auf materieller und anderer Art nicht mehr zugefügt werden. *muhahahha*

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2015 22:12.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum