13 deutsche Settings - Die Fate Weltenbandchallenge

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

13 deutsche Settings - Die Fate Weltenbandchallenge

von La_Cipolla am 19.06.2014 10:40

Na, braucht noch jemand eine geile Spielwelt? 

Es gab eine Weltenbandchallenge zum Thema Deutschland (die Links sind unten), mit dem Regelsystem Fate, das bald auf Deutsch erscheint. Die Challenge ist gerade in der Auswertungsphase, und das bedeutet, dass alle 13 Einreichungen online stehen, größtenteils natürlich noch ohne eine dicke Formatierung oder Illustrationen. Und während sich die Jury in ihrem stillen Kämmerchen berät, gibt es da auch noch den Publikumspreis, der bis zum 4.8. von der Community abgestimmt wird. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, netterweise gesponsert vom Online-Shop Sphärenmeister.

Das Ganze ist nicht nur toll, weil es eine Challenge war, sondern auch, weil ein paar wirklich geile Settings herumgekommen sind, die einen Vergleich mit "offiziellen" Publikationen nicht fürchten müssen und auch für Nicht-Fate-Spieler interessant sein könnten. Auf diesem Link hier findet ihr die Einreichungen als Downloads, und die Abstimmung für den Publikumspreis. Die Design-Diaries befinden sich hier.

Ich fasse die Einreichungen mal knapp zusammen.

  • Barbaricum (alternate History 442 mit Germanenstämmen, Römern und Hunnen, Steampunk und Philosophie)
  • Bergungskreuzer Möwe (Bergungsfahrten im maritimen 80er-Jahre-Kaiserreich Deutschland, nach abgewehrtem Alien-Aquaforming)
  • Die Grenzer (die Grenztruppen einer abgeschottenen Wohlstandsdystopie treffen auf Moral und Gewissen)
  • Die Hexen von Rothenbloch (paranoide dörfische Hexenjagd 1626, mit fremdartigen Geisterwesen und wilden Tiermenschen)
  • Die Krupp (deutsche und europäische Klischees als Sci-Fi-Faktionsschiffe, politische Intrigen, Spionage und Humor)
  • Götterdämmerung (modulare Near-Future-Dystopie; absolutistisches Deutschland, der Kampf der alten Götter und/oder Zombiepilze)
  • Imperium Mentes (investigatives Urban Fantasy mit manifestierten Gedanken und personifizierten Ideen)
  • Märchenkrieger Los! (Anime-Märchenfiguren mit gespaltener Persönlichkeit und Superkräften 1870; Anime-Ästhetik und -Drama)
  • Mordsee (Piratenabenteuer im 14./15. Jhd. mit übernatürlichem Einschlag und Pulp/Conspiracy/Esoterik-Ästhetik)
  • OktoberVest (Münchner Urban Fantasy; die "Protektoren" vermitteln und ermitteln zwischen den Übernatürlichen Bayerns)
  • Opus Magnum (die Geister der Berliner Mauer beschützen das alchemistische Konstrukt und suchen ihre Menschlichkeit)
  • Raumstation Germania (deutsches Pulp-Sci-Fi um die Raumstation, mit Nazi-Catgirls, Spinnenroboter-KIs und PSI-Kraftviren)
  • Sperrzone Deutschland (Abgeschottetes Endzeit-Deutschland; Überleben, Fraktionspolitik und Widerstandskampf)

Ich bin übrigens auch dabei. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2014 10:41.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: 13 deutsche Settings - Die Fate Weltenbandchallenge

von Glgnfz am 20.06.2014 08:07

Schoooooon abgestimmt!

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: 13 deutsche Settings - Die Fate Weltenbandchallenge

von Gerowinger am 20.06.2014 10:42

Na, das ist aber mal lecker! Ein paar Settings haben mich schon allein aufgrund der Kurzbeschreibung direkt mal angesprungen. Danke für den Link Zwiebelchen!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: 13 deutsche Settings - Die Fate Weltenbandchallenge

von Azradamus am 20.06.2014 11:11

Vielen Dank für den Hinweis und die Zusammenfassung der Beiträge.
Da sind wirlich einige schöne Perlen darunter, die Lust machen sie einmal anzuspielen. Auch, wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, alle Beiträge einmal anzulesen!

Ich mag ja so Urban Fantasy Settings ganz gerne, wenn sie nicht gerade  Glitzervampire oder Werwolfschla**** enthalten. Daher spricht mich da schon so einiges an.


@LaCipolla
Weil ich das noch nicht gefunden hab: Welches ist denn deines?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2014 11:14.

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: 13 deutsche Settings - Die Fate Weltenbandchallenge

von La_Cipolla am 20.06.2014 16:54

Opus Magnum - Geister in der Mauer  

Bin aber nicht so riiichtig zufrieden damit. ^^'' Falls es tatsächlich in das Buch kommt, können wir es Gott sei Dank noch mal überarbeiten.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2014 16:55.

« zurück zum Forum