Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Kaffeebohne am 29.09.2014 19:39

Hallo liebe Nerds,

 

ich möchte das Dungeonslayers System ausprobieren. Dazu werde ich den Quickstarter bzw. eines der Gratisabenteuer leiten. Dazu suche ich drei Spieler. Man könnte es also auch als Dungeonslayer Oneshot bezeichnen. Das ganze soll möglichst einfach und simpel gehalten sein.

Was soll gespielt werden:
"Dungeonslayers: Ein altmodisches Rollenspiel" von Kristian Kenning ist ein recht simples System und daher auch (hoffentlich) einfach zu lernen und zu verwenden.
Simpel bedeutet, dass es nur eine sehr überschaubare Anzahl an Werten gibt. Es gibt standardmäßig nur drei Rassen und drei Klassen.
Altmodisch bedeutet, dass es grundsätzlich sehr "dungeoncrawlig" ausgelegt ist. Es geht besonders in den hier vorgesehenen Starter Abenteuern hauptsächlich um Monster töten und Schätze einsacken.
Dungeonslayers kann man komplett kostenlos herunterladen bei www.dungeonslayers.de. Regelwerk, Charakterbögen, jede menge Zeug.
Nachdem was dort zu lesen ist, ist es ein recht schnelles System, in dem Spielercharaktere aber auch schnell sterben können.

Wie soll gespielt werden:
Quick&Dirty: d.h. dieses simple System in der simpelsten Ausführung, ohne großartige Vorbereitung. Für mich ist es neu und ich will es mit einigen von euch zusammen kennenlernen. Die Kernmechanismen sollen ausprobiert werden, Feinheiten sollen nur dann angewendet werden wenn sich ein Bedürfnis danach entwickelt. Ich habe das Regelwerk gelesen, aber nicht auswendig gelernt. Wenn etwas gebraucht wird, wird es ggf. nachgeschlagen.
Ich gehe davon aus, dass die drei Teilnehmer sich aus den vorgefertigten lvl1 Charakteren (von der Webseite) welche aussuchen, wer sich lieber selbst einen nach dem Regelwerk erstellen will kann dies natürlich tun, sollte damit aber vor dem Spieltermin fertig sein. Das "Abenteuer" oder der "Dungeon" wie es in dem System heißt wird ziemlich kurz.

Wann soll gespielt werden:
Relativ spontan 01.10.2013 ab 17:00 Uhr. Die Uhrzeit kann in gewissen Grenzen bei Bedarf verschoben werden.

Wer wird gesucht:
Gesucht werden drei Spieler. Gespielt werden soll im Hangout. Voraussetzung ist entsprechend Mikro und Kamera, um über Hangout uneingeschränkt zu kommunizieren. Insbesondere sollte man euch ohne Mühe verstehen können. Natürlich solltet ihr die Dungeons nicht bereits alle kennen. Welchen Dungeon genau sage ich euch, wenn hier überhaupt Interesse besteht.
Ein Quickstarter in einem recht einfachen System ist natürlich wie sonst nur weniges auch ideal für unerfahrene Pen&Paper Spieler. Bin ja selber auch einer. Für erfahrene mag das hier schon zu anspruchslos sein, aber das muss jeder selbst wissen.
Zuletzt müsst ihr natürlich am im Titel genannten Termin Zeit haben. Höfliches Benehmen und generell nicht-arschiges Verhalten werden bis auf diese eine Erwähnung stillschweigend voraussgesetzt.

Also meldet euch, wenn ihr Lust und Zeit habt!

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Kaffeebohne am 29.09.2014 19:39

Ergänzung: Gespielt wir OFFAIR

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2014 19:55.

Tithonia

31, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Tithonia am 29.09.2014 20:01

Hallo Kaffebohne,  
ich habe Lust mitzuspielen  

Antworten

Keksgamer785

25, Männlich

Beiträge: 100

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Keksgamer785 am 29.09.2014 20:21

ich will


ich kann doch nicht weil ich dann schon ne runde habe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 13:10.

wasser

35, Männlich

Beiträge: 6

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von wasser am 30.09.2014 18:19

Hallo,

Ich hätte Lust und Zeit. Es klingt so als wäre dieses System genau das richtigefür mein "erstes Mal". Ich werde heute Abend mal sehen ob ich mit Hangout klarkomme, habe mich damit nämlich noch nie auseinandergesetzt. Ich melde mich dann ggf. noch mal.

Grüße
Manu

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Kaffeebohne am 30.09.2014 19:24

Hallo liebe Leute,

da sind ja immerhin schonmal zwei Interessenten. Bzw. drei von denen einer leider keine Zeit hat. Mal sehen ob sich noch jemand findet. Ist ja noch ein bisschen Zeit.  Würde mich sehr freuen wenn das klappt.

Antworten

Vale

24, Männlich

Beiträge: 43

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Vale am 30.09.2014 20:35

bei mir besteht auch interresse 
habe dungenslayer zwar noch nie gespielt würde es gerne
hab auch schon erfahrung mit pnp (dsa,Pathfinder,Amfbe, Schattenjäger)
gut wäre es wenn wir uns in skype etc schon mal in verbindung setzten können
skype name : bjoern 1241

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Kaffeebohne am 01.10.2014 11:02

Hallo Vale,
ein "Vortreffen" in Skype werde ich vorher nicht mehr schaffen. Sollte aber auch nicht nötig sein. Wenn du eine konkrete Frage hast schreib mir am besten eine PN. Aber wie gesagt: Quick&Dirty heißt einfach reinspringen und ausprobieren. Fragen werden unterwegs geklärt. Wenn du mit einem der vorgefertigten lvl 1 Charaktere vorlieb nehmen kannst brauchst du keine Vorbereitung. Auch wenn es die Dinge natürlich vereinfacht, wenn die Teilnehmer sich die Kernregeln schonmal durchgelesen haben.

Wasser, ich hoffe du kommst klar mit Hangout. Ist technisch eigentlich recht einfach, nur am Anfang fand ich es ein wenig schwer zu finden.

Ich schicke euch so viertel vor 5 den Link per PN.

Dabei: Tithonia, Wasser & Vale.

Antworten

Tithonia

31, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Tithonia am 01.10.2014 11:37

Mir ist leider spontan etwas dazwischengekommen und ich kann erst ab ca. 19Uhr. Würde das bei euch auch noch gehen? Tut mir Leid, dass ich euch erst so kurzfristig Bescheid gebe, ich hoffe, es klappt trotzdem irgendwie.

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10

von Kaffeebohne am 01.10.2014 12:17

Hmm schade,

da wir ja derzeit niemanden auf der Ersatzbank haben, müssen wir das wohl gezwungener maßen verschieben. Hätte schon gerne drei Spieler. Ich könnte auch ab 19:00 Uhr. Was sagen die anderen?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum