Nützliche Programe Chummer5

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daemonar

39, Männlich

Beiträge: 71

Nützliche Programe Chummer5

von Daemonar am 24.09.2014 11:51

Program gestützte Verwaltung und Erstellung von Characktären jetzt auch für die 5th Edition

https://code.google.com/p/chummer5/

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Nützliche Programe Chummer5

von MaxMonster1 am 24.09.2014 11:54

Saugeil! Danke für den Link, hatte schon aufgehört zu hoffen, dass das für die 5. Edition kommt

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Nützliche Programe Chummer5

von Trollchen am 27.01.2017 10:00

Aktueller Stand wäre 5.190.0,
https://github.com/chummer5a/chummer5a/releases/tag/5.190.0

Eben auch erst mal das Update gezogen








*Edit von MaxMonster1: Link anklickbar gemacht.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2017 07:58.

philontour

41, Männlich

Beiträge: 12

Re: Nützliche Programe Chummer5

von philontour am 30.01.2017 21:13

die neue version sollte auch mit dem sr5 char-sheet von roll20 kompatible sein. irgendwas stand dort.. ich glaube man kann nun die bei chummer generierten chars direkt bei roll20 importieren oder so.. falls das jemand bestätigen könnte, wäre ich dankbar! :)

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Nützliche Programe Chummer5

von Trollchen am 30.01.2017 23:19

Hm, fragt sich mit welchem der SR 5 Sheets dort,
gibt ja für SR 5 drei Varianten:

  • Normal
  • Advanced
  • und Deutsch...
Also ich wüßte jetzt nicht, wo und wie ich da was importieren sollte.
Vorgesehen bei neuen Charakteren ist ein Import bloß bei Bild und Tokenbild.
Soweit das roll20 - im Chummer 5 sehe ich aber auch keine passige Exportmöglichkeit.
Vielleicht doch eher was für Experten

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

philontour

41, Männlich

Beiträge: 12

Re: Nützliche Programe Chummer5

von philontour am 31.01.2017 07:10

Ich hab dazu mal was gefunden:

"..Chummer Build 5.190.0 is now available.

This rollup-build is largely bug fixes again, but we have some new UI improvements that I'd like to go through. First off, we've now got a JSON Export option available for career mode characters, accessible through the Export option in the File menu. This allows exporting Chummer's 'print' data to third party services such as Roll20. For further details, please see this link..."

Der originale post auf reddit: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/5petp5/chummer_5190_roll20_export/

In einem weiterem link als kommentare stehen sachen wie: 

"..Importing a Chummer character sets all skills to use the Body attribute, no matter what they were set to in Chummer. Using the current stable build (5.190.0) which can export json. Should I be using the Nightly build anyways?

EDIT: Correction, they display as using the Body attribute but the dice pools are correct as if they were using the right attribute..."

als antwort kam darauf:

"..fixed for next release.."

das feature scheint also noch ein wenig buggy zu sein und wird wohl erst richtig mitner neuen version funktionieren.


*Edit von MaxMonster1: Link anklickbar gemacht.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2017 07:59.

« zurück zum Forum