[NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [4 / 4]

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

[NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [4 / 4]

von Mandavar am 07.09.2014 20:48

Ich suche ~4 Mitspieler, um NOVA auszuprobieren.

Gespielt wird am 20.09. ab 19:30. Wir machen uns kurz mit den Charakteren und dem System vertraut, bevor wir um 20:00 life gehen und mit dem Testflug loslegen.

Ihr könnt in die Rolle von Offizieren der panmethonoidischen Konföderation schlüpfen und den Testflug mit einem ALIEN (Beta-Pictor) Transportschiff durchführen.

Wenn ihr mehr über NOVA wissen wollt, dann schaut doch mal hier

Ich würde sagen es handelt sich um ein recht klassisches Science-Fiction Rollenspiel, in seinem eigenen Universum, mit Cyberware, Bioware, Androiden (Artifikanten) jede Menge komischen Aliens, Psionikern und allem was sonst noch dazugehört.

Die Regeln sind recht einfach und es werden ausschließlich d6 genutzt, von denen je nach Attributs/Skillwert mehrere geworfen und addiert werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014 09:56.

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz

von Mandavar am 07.09.2014 20:52

Vor 350 Jahren zerstörte ein schrecklicher Krieg viele der Urwälder Metonars, den Heimatplaneten der Metonoiden. Die Ursache war ein Missverständnis sowohl in den Prophezeiungen der spirituellen Reptilienspezies, als auch mit dem Terranischen Imperium, deren Kriegsmaschinerie ein Drittel der metonoidische Bevölkerung zum Opfer fiel. Das Missverständnis konnte aufgeklärt werden, aber die Gesellschaft war tief gespalten: Diejenigen, die der alten Tradition und Glauben folgten und sich dem Imperium anschlossen, und diejenigen, deren gerissene Wunden niemals heilten. Letztere, insbesondere metonoidische Krieger, wurden schließlich vom geheiligten Boden Metonars verbannt. Sie errichteten weit weg in einem anderen Sektor eine Militärdiktatur und wandten sich ab vom alten metonoidischen Glauben.

Sie schworen, eines Tages Metonar aus imperialen Fängen zu entreißen. Die Konföderation war geboren. Im Großen Krieg kämpfte sie an der Seite der Beta-Pictor gegen die vom Imperium geführte Menschheit. Doch mit dem Abbruch des Feldzuges durch die Beta-Pictor war die Konföderation zum Waffenstillstand gezwungen. Seither sind die „Roten", wie sie von vielen Terranern genannt werden, beständig damit beschäftigt, ihr Einflussgebiet in der Außenwelt zu erweitern. Die Flotten und Armeen konföderierter Kriegsherren sind stets bereit, in einer heroischen Schlacht ihr Leben für das Reich zu geben. Viele Planeten sind in den eisernen Griff der militärischen Supermacht geraten und ihre Bewohner gehorsame Vasallen geworden, die mit Propaganda durchdrungen werden.

In „Operation Rot" übernehmen die Spieler die Rolle von konföderierten Offizieren. Sie sind Soldaten, Wissenschaftler und Agenten einer geheimen Forschungseinrichtung, die mit einem wichtigen Projekt versuchen, dem Roten Reich einen Vorsprung in seinem ewigen Kampf zu verschaffen.

galaxis_vorsatz.jpg 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2014 20:55.

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz

von Mandavar am 07.09.2014 20:53

Ich habe gerade gesehen, dass es einige weiterführende Szenarien gibt.
Daher würde ich das ganze gerne zu einer kleinen Kampagne mit 5 Teilen ausweiten. 

Antworten

ole_e

24, Männlich

Beiträge: 96

Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [0 / 4]

von ole_e am 08.09.2014 07:30

ICh bin mal so frei mich hiermit zu bewerben

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [0 / 4]

von Tsu am 08.09.2014 07:57

Ich würde auch mitspielen!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [2 / 4]

von Mandavar am 08.09.2014 16:10

Alles klar, dann seid ihr zwei schonnmal an Bord.
Ich werde die Charaktere irgendwann demnächst posten. Sie werden aber erst später verteilt/ausgewählt, damit alle die gleiche Chance haben etwas zu spielen, was sie mögen.

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [2 / 4]

von Clawdeen am 09.09.2014 15:38

Bin dabei!

polbanner2.png

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [3 / 4]

von Mandavar am 09.09.2014 17:34

Science Fiction? Du? Mit mir?
Danke Tsu 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [4 / 4]

von Mandavar am 15.09.2014 10:36

Also, es spielen mit:

  • Clawdeen
  • Nepenthes
  • ole_e
  • Tsu

Folgende Charaktere stehen zur Auswahl:
  • Nel Parcix - Terraner - Kommandant und Testpilot - Atusiron (=Commander)
  • Elguna Mencor, Dr. - Wandler-Chamäleonid - Bordarzt und Politoffizier - Aspho-Toran
  • Delta-654-142-882TR genannt Telon - Beta-Pictor - Bordingenieur und Kontinuumskontakt - kein Rang zugewiesen
  • Estural - konföderierter Metonoid - Sicherheitsoffizier und Co.-Pilot - Insiron (=Lieutnant)
  • Hethan - Veganoid - Paranormiker, Wissenschafts- und Verhöroffizier - Muksiron, KGB (=Fähnrich)
Hier könnt ihr euch die Charakterbögen ansehen, bei den W handelt es sich um 6seitige Würfel, deren Ergebnisse addiert werden, zur Orientierung kann dienen, dass man eine 13 erreichen muss, um eine Aufgabe mit mittlerer Schwierigkeit zu lösen. Dann gibt es noch einige Zusatzmaterialien. In dieser Datei findet ihr den Charakterbogen eures Raumschiffs, sowie Informationen über das Terranische Imperium und die Panmethonoidische Konföderation zu der ihr gehört. 

Ich freu mich schon NOVA endlich auszuprobieren. Bitte einigt euch untereinander, welche Charaktere ihr spielt. Am besten ihr postet jeweils einen Erst- und Zweitwunsch, dann kann ich das ganze noch mit Nepenthes koordinieren, der sich hier erst noch anmelden muss. Das Geschlecht der Charaktere kann durchaus geändert werden, wobei Telon und Hethan eigentlich geschlechtsneutral sind. Zumindest für unsere humanoiden Maßstäbe. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014 10:36.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [4 / 4]

von Clawdeen am 17.09.2014 10:59

Erstwunsch: Telon
Zweitwunsch: Nel Parcix
(stehen an sich beide auf demselben Rang wunschmäßig; Nel würde ich geschlechtsumwandeln für's Spiel)

Null Interesse an: Elguna.

Rest egal.


polbanner2.png

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum