[Mystics of Mana] - Eine P&P Hommage an die 16-Bit Rollenspiele

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


MetalNerdSh...

33, male

Posts: 266

[Mystics of Mana] - Eine P&P Hommage an die 16-Bit Rollenspiele

from MetalNerdShadow on 02/09/2020 08:50 PM


Hallöchen,

ich habe mich ein bisschen in das System "Mystics of Mana" verliebt.

Das Spiel ist ein schöner Tribut, an die guten alten 16-Bit Rollenspiele, zu Zeiten des Super Nintendos und dem Mega Drive.

Das Rollenspiel ist erschienen, bei den Damen und Herren von Die Dorp und wurde Größten Teils, von Thomas Michalski und Michael Mingers gemacht. Das Artwork wurde von Melanie Philippi (Cover und Illus) und Hannah Möllmann (Karte) gemacht.

Die Regeln an sich, basieren auf den D&D 5e Regeln, sind aber etwas abgeändert.
So würfelt man seine Attribute nicht aus, sondern man kauft sie mit Punkten.
Des weiteren können nur Menschen gespielt. Als Klassen gibt es nur Krieger, Schurke und den Mystiker (Magier).

Wenn ihr etwas neugierig beworden seit, dann könnt ihr euch das Grundregelwerk gerne kostenlos, als PDF runterladen (zweiter Link unten).

Wenn ihr wissen wollt, wie man sich einen Charakter baut, dann findet ihr unten eine Playlist, in dem ich euch alles erkläre (erster Link unten).

ZUR PLAYLIST GEHT ES HIER LANG

DAS GRUNDREGELWERK GIBT ES HIER

Reply

« Back to forum