Mitgabeabenteuer Hexenreigen (Spoileralarm)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Silberbacher

44, Männlich

Beiträge: 46

Mitgabeabenteuer Hexenreigen (Spoileralarm)

von Silberbacher am 10.08.2015 10:39

Hallo an alle.......

ERSTMAL WARNE ICH DAVOR EVTL. ZU SPOILERN.....also wer das AB noch nicht gespielt hat, bitte NICHT weiterlesen.





Ich habe mit meiner Tischrunde am Sonntag das Abenteuer gespielt. Wir fanden es wirklich witzig. Zum einen waren wir erstmal überrascht, dass der Charakterbau so schnell von der Hand ging ( Pro Char etwa 35 - 50 Min) Wir waren 4 Spieler plus Spielleiter.

Dann haben wir das AB gespielt und waren nach 60 Min durch (Das war die negative Überraschung, da wir uns den ganzen Tag für DSA freigehalten haben.) Wir haben auf "unerfahrenen" Stufe gespielt. Aber bereits relativ schnell kamen die SC auf die Idee, die Kraftlinie zu durchbrechen ( 3 haben Wache gehalten und 1 hat den ganzen Mist vom Boden weggeräumt bzw. im Dorf verbrannt). Im Abenteuer stand als ein mögliches Finale: Die Helden brechen den Pakt durch das Zerstören der Kraftlinie (oder so ähnlich, habe das AB nicht vorliegen) Cordax ergibt sich oder wird getötet. Durch eine 1-1-6 Probe auf Überzeugen hatte sich dann Cordax ergeben.

Meine Spieler und ich waren etwas "leicht verärgert", weil es mit der Kraftlinie zu offensichtlich war. Anschließend haben wir das AB alle zusammen gelesen (Zeit hatten wir ja noch ausreichend) und waren vom AB an sich begeistert, weil es sehr viele Möglichkeiten vorgibt.

Eine Frage an die Community: Wie hätte man es umgehen können (wir sind uns des super wurfes durchaus bewusst), dass das AB so schnell aufgelöst wird.

Oder is es so geplant, dass die AB (kleines Szenario) nur kurz dauern sollen?

Hat jemand andere Erfahrungen zu dem AB gemacht? Kann die jemand schildern?

Danke

*****
AB = Abenteuer
*****

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Mitgabeabenteuer Hexenreigen (Spoileralarm)

von DerSonntagsHeld am 10.08.2015 11:55

Damdamdam ... mit dem gleichnamigen Abenteuer, welches der Tsu gerade anbietet, ist dieser Beitrag so ungünstig im Timing, wie es nur geht. ;)

Aber danach bekommst Du vielleicht auch ein Feedback auf diese Frage von den Nerdpolern, die beim Tsu spielen.... 

Antworten

Silberbacher

44, Männlich

Beiträge: 46

Re: Mitgabeabenteuer Hexenreigen (Spoileralarm)

von Silberbacher am 10.08.2015 13:42

Deswegen ja auch SPOILERALARM

Antworten

« zurück zum Forum