Kanal gesperrt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Kanal gesperrt

von Nick-Nack am 27.07.2015 11:58

Hallo zusammen,

bin jetzt erst ein paar Wochen mit meinem Kanal unterwegs, und heute dann die Schreckensnachricht: Kanal gesperrt!
Nicht wegen Copyright-Verstöße, sondern wegen "Verstoß gegen die Community-Richtlinien". Nach kurzer Recherche habe ich entdeckt, dass es im Mai diesen Jahres mehere solchre Vorfälle gab, wo Konten ohne ersichtlichen Grund gesperrt und dann kurz später wieder entsperrt wurden.
Habt ihr sowas schon mal erlebt? Irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße
Daniel

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2015 11:59.

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Kanal gesperrt

von MindOfTheMadHatter am 27.07.2015 12:34

Moin!

Also Gründe kann es viele geben, da muss man sich nicht einmal drüber bewusst sein. Das fängt mit dem Videoinhalt an und geht bis zur Verwendung bestimmter Tags. Prinzipiell müsstest du eine E-Mail von YouTube bekommen (kann leider nicht sagen, wie lange nach der Sperrung die kommt), die eine Begründung der Sperrung seitens YouTube enthält und einen Link, um Stllung nehmen zu können.

Aber wenn du sagst, dass die meisten Konten nach kurzer Zeit wieder entsperrt werden, könntest du es auch einfach aussitzen, in der Hoffnung, dass es bei dir genauso ist.

signatur.png

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Kanal gesperrt

von Tsu am 27.07.2015 12:35

Kuck  da

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Kanal gesperrt

von Nick-Nack am 27.07.2015 13:30

Danke für die Hinweise!
In der E-Mail waren tatsächlich keine Gründe angegeben außer "due to repeated or severe violations of our Community Guidelines", und auf meinen Appeal hin habe ich jetzt nur einen Standard Auto-Reply bekommen
Tja, bei bisher nur 8 Abonennten ist das ärgerlichste daran die Upload-Zeit und natürlich, dass man offiziell gar nicht einfach ein neues Konto anlegen dürfte...

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Kanal gesperrt

von Nick-Nack am 28.07.2015 02:31

Habe gerade die Mitteilung bekommen, dass der Kanal wieder geöffnet wurde. Ohne irgend eine Begründung, aber ich sag mal: Offen ist offen
Grund genug, gleich auch eine Kanalvorstellung zu schreiben.

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

« zurück zum Forum