hangout DSA-Gruppe

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fraenky

32, Männlich

Beiträge: 37

hangout DSA-Gruppe

von Fraenky am 18.11.2014 19:09

Hallo ich such momentan nach einer online DSA Runde die am besten unter der Woche Abends spielen würde möglichst regelmäßig.

 

zu mir:
spiele seit ca. 4 jahren DSA
bin 23
ich kann Meistern und spiele, aber auch gerne (würde auch eine Kampange leiten)
mir wären max. 30 min Fahrt am liebsten

das wäre mein erste online Runde und Tipps nehme ich gerne an^^

zum Spielstil:
für mich steht Charakterspiel und eine Geschichte erzählen im Vordergrund, Regeln und Würfeln kaum.
wenn ich Leite verzichte ich größtenteils auf würfeln und auf Charaktertode

bei Interesse einfach melden

MFG Fränky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 18:30.

ole_e

24, Männlich

Beiträge: 96

Re: Skype DSA-Gruppe

von ole_e am 18.11.2014 19:17

 Hi Fraenky,

wäre dir auch Hangout recht? Fürs Rollenspiel einfach besser und schöner (und eine Kamera ist zwar schön, aber auch nciht unbeding notwendig). Ich habe bis jetzt erst 2 Runden DSA gespielt (und die zählen zusammen vieleicht als eine ^^) bin daher sowohl in der Welt als auch in den Regeln ein Kompletter neuling. Und die für mich entscheidenste frage: Um welche Urzeit gedenkst du zu spielen? Ich kann innerhalb der woche normaler weise nur bis ca. 21.00-21-30. 

Liebe Grüße Ole  

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Antworten

Fraenky

32, Männlich

Beiträge: 37

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

von Fraenky am 18.11.2014 19:44

nur eine halbe stunde ist halt echt wenig, wenn ich so drüber nachdenke, würde SO Abend noch gehn.

das du anfänger bist, wäre kein problem

ich würde so von 18:00uhr bis 21:00uhr sagen

Antworten

DerCrul

39, Männlich

Beiträge: 350

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

von DerCrul am 18.11.2014 20:22

Hallo, also für mich klingt das sehr nett. wäre auch an einer session unter der woche bis 21-22 uhr dabei. 

halte auch nicht viel davon alles zusehr zerwürfeln zu lassen.

hab im moment das problem das wie in meinerm freundeskreis vlt alle 2 oder 3 monate spielen und so an größere DSA kampangnen wie G7 oä nicht zu denken ist.

Ich bin 30 Jahre, Spiele seit ca 2 Jahren als Spieler und ein Jahr als Meister. Da ich zu 90% Meistern muss wäre es mir lieb mal eine Gruppe zu haben in der ich "Spielen" kann ;) allerdings könnte ich auch das eine oder andere Abenteuer machen.

Also ich würde mich gern anschließen wollen.

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2014 20:24.

ole_e

24, Männlich

Beiträge: 96

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

von ole_e am 18.11.2014 22:19

Du hast mich falsch verstanden ich kann schon früher , das war die ungefähre maximalzeit

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Antworten

Keksgamer785

25, Männlich

Beiträge: 100

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

von Keksgamer785 am 19.11.2014 09:27

Hi Fraenky

ich würd auch gern mitmachen wir können mal eine skype konfi machen um den termin abzuklären (über hangout spielen währe mir lieber)

Antworten

AnomanderRake
Gelöschter Benutzer

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

von AnomanderRake am 19.11.2014 15:16

Hallo,

Reines Interesse meinerseits: Welche Edition wird gespielt?
                                         Wie groß wird die Runde?
                                         Was wird bespielt an Abenteuer/ bzw Kampa?
                                         Wann wird der Termin voraussichtlich sein und wie lange wird gespielt (So absehbar^^)


Vielen Dank
Ano

Antworten

Fraenky

32, Männlich

Beiträge: 37

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

von Fraenky am 19.11.2014 17:16

ich kann gerne Meistern

Reines Interesse meinerseits: Welche Edition wird gespielt? Wie groß wird die Runde? Was wird bespielt an Abenteuer/ bzw Kampa? Wann wird der Termin voraussichtlich sein und wie lange wird gespielt (So absehbar^^)

ED: 4.1 (ich kann das 3er nicht ab)
Spieler: ich hätte am liebsten 4 spieler
kampa: erstmal noch keine kommt auf das interesse eurerseits an, erstmal ein paar sachen zu gruppe zusammenführen etc. und dann könnte man die G7 schon angehn (3millionen dukaten fände ich auch gut)
phileasson saga bespiele ich selbst (wir kommen nur kaum voran) und da will ich mir die spannung nicht verderben^^

da wären wir ja schon zu 5^^

Antworten

DerCrul

39, Männlich

Beiträge: 350

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

von DerCrul am 19.11.2014 17:33

ja! unser SL der leider in Fulda wohnt wollte mit uns auch immer 3Mio Dukaten spielen, aber s kam noch nich dazu.

wäre geil 

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Antworten

AnomanderRake
Gelöschter Benutzer

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

von AnomanderRake am 20.11.2014 10:06

Ja super und danke für die Infos Fraenky.

Du kannst 3nicht ab? Schade dabei ist das doch die OP Version was alleskönnerwegroflchars angeht und Classic.

Ich muss  wohl weiterhin die Augen nach ner 3 Edi Runde offenhalten oder eben selbst beizeiten ne 3er Off Air Runde starten.

G7 --> Meistere ich grad selber und ist auch nach dem 3 mal eine große Freude.

Phileasson Saga --> Gesamt Wasserträgerszenarios meiner Meinung nach aber dennoch Spielenswert/Lohnenswert^^

Ich wünsche euch dann mit eurer Runde viel Spaß und lasst mal bissle Feedback hören hier im Forum zwecks dem Status eurer Runde etc.

Vielen Dank 

Ano

 

 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum