Götter/Halbgötter und ihre Geweihten

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Götter/Halbgötter und ihre Geweihten

von Zorny am 26.02.2014 23:21

Moin erstmal

Ich bin grade auf dem Tripp, dass ich einen Geweihten spielen möchte. Das Problem dabei ist, das ich was diese Profession angeht, so garkeine Erfahrung habe.  Daher frage ich hier mal in die Runde.
1) Habt ihr Erfahrungen mit Geweihten?
2) Von welchen Gott bevorzugt ihr einen Geweihten?
3) Gibt es Geweihte von denen ihr ganz und gar Abrät?  

Gruß Zorny 

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten

von DickeFleischwurst am 26.02.2014 23:31

Hallo Zorny,

ich denke jeder Geweihe hat so seinen Reiz. Abraten würde ich von einem geweihten des Namenlosen.

Ich bin derzeit auf dem Firun tripp, weil ich derzeit einen Jäger spiele, der mir sehr viel Spass bereitet. Reizen würde mich auch ein Geweihten des Phex, denn bei Phex muss man nicht umbedingt jedem auf die Nase binden, dass man ein Geweihter ist.

Praios finde ich übrigens auch sehr schwierig, weil man sich an sehr viele Regeln halten muss. 

Schöne Grüße

DF

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2014 23:31.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten

von MaxMonster1 am 27.02.2014 07:26

Schwer wird auch ein Boron Geweihter, weil die doch recht still sind. Du wirst halt meist stumm neben den anderen Helden stehen. Im Kampf sind die Typen OK, aber ansonsten seh ich das bissl kompliziert. Außer du bist ein so derber Freak wie ein Freund von mir der einen Boron Geweihten spielt. Der sitzt dann mit uns am Tisch und hält zig Stunden die Klappe (außer natürlich wenn er Aktionen ansagt). 
Ein Ingerimm Geweihter kann ganz witzig sein, zumindest hast als so einer immer was zu tun und kannst mit Schmieden (was ja ein Götterdienst ist) noch Geld verdienen (hab ich als Angrosch Geweihter so gemacht). 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten

von Zorny am 27.02.2014 20:43

Ja ein Phexgeweihten habe ich auch schon ins Auge gefast. Auf wenn dieser schon recht viel an GP kostet.
Zu Praios und Boron habe ich auch nicht grade so den bezug, daher fallen diese nicht in die erste auswahl. 
Reizen tun mich auch Tsa oder Swafnir, von dem was ich gelesen habe.

Antworten

Eloridas

30, Männlich

Beiträge: 95

Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten

von Eloridas am 27.02.2014 21:53

Also ich finde grade die Götter zu denen man selbst keinen bezug hat fazinierent und grade ihre Geweihten interessant. ich verstehe nie warum Leute immer Atheistische/phexgläubige Robin Hoods spielen wollen.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten

von Zorny am 27.02.2014 22:43

Diese Variante hört sich zwar gut an, aber icht nicht mein Weg. Ich würde ein Phex-Geweihten als Händler bzw. Hehler spielen. 

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten

von GeneralError am 28.02.2014 01:12

Ich wollte damals immer einen Khornegeweihten spielen, aber unser DSA-SL wollte das nicht zulassen.
Hallo übrigens!

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten

von Zorny am 02.03.2014 18:51

Danke für eure Tips und hinweise. Es wurde bei mir eine Tsa-Geweihte.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten

von 19Uhr30 am 02.03.2014 20:24

@GeneralError
Einen Khornegeweihten hätte ich dich in DSA auch nicht spielen lassen. Chaosgötter haben auf Dere nichts verloren...

@Zorny
Hoffe du wirst Spaß dran haben. Pazifisten sind in Abenteurergruppen allerdings immer ein gewisses Problem...

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten

von MaxMonster1 am 03.03.2014 07:14

Ich würde da gerne sehen wie die Geweihte versucht den Thorwaler davon zu überzeuge den armen Deppen der ihn grade angerempelt hat nicht zu klump zu hauen 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum