[Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

[Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B

von EinfachNurA am 11.02.2014 18:28

Damit das etwas übersichtlicher wird wäre es nett, wenn Gruppe B zukünftig hier diskutiert.

Team Beta:
- Pipo: Mensch, Schtreuner
- Orakel: nocht nicht klar
- Zeitwunder: Evo, Kämpfer
- Zachill: Mensch, Tech
- Cartman369: Mensch, Kämpfer (attentäterartig, wer hätte damit rechnen können? )

Welches Abenteuer reizt euch am meisten?
- Das Refunghium
- Menschenfleisch
- Die Horror-Klinik (wird es)

Liebe Grüße
A.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2014 11:19.

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Gammaslayers] Gruppe B

von Zachill am 12.02.2014 15:56

Zu den Abenteuer:
Menschenfleisch is iwi nich so mein Ding und Klinik hört sich ähnlich an. Ich hab nichts gegen horror, aber man könnte ja annehmen, das wir welches essen müssten...
unter Refungium kann ich mir nichts vorstellen, ausser Auserirdisches Wesen...
Daher vote ich für A oder C.
 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: [Gammaslayers] Gruppe B

von cartman369 am 12.02.2014 16:54

ich fände c am besten

Antworten

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: [Gammaslayers] Gruppe B

von Zeitwunder am 12.02.2014 18:21

Ich schliese mich meinen Vorrednern an C

Antworten

Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: [Gammaslayers] Gruppe B

von Pipo am 12.02.2014 20:01

A oder C, mit Tendenz zu C.

Wuff

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Gammaslayers] Gruppe B

von Zachill am 13.02.2014 16:54

dann nehmen wir wohl die Horror Klinik.
Ha, das wird ja lustig - da brauchen wir kein Heiler, weil es da sicher Ärtzte gibt.

Noch ein paar Fragen, die mir bei der Charaktererstellung kommen:
*Der Charakterbogen gibt als Cyberschwelle (Kör+Hä) an, die Regeln sagen aber (Hä+Ve) ... was zählt richtig?
*Gibt es eine Liste mit den möglichen Fertigkeiten für alle Klassen, bzw nur für Krieger, Tech, Para? Ich finde nur die Listen, die für die speziellen Heldenklassen ab Stufe 10 sind.
*Müssen Nanos auch essen/trinken/schlafen?
*Kann ich Wurfwaffen nach den Kampf wieder einsammeln? Ich würde sagen, die gehen nur beim Patzer verloren.
*Hilf den Nanos auch eine Gasmaske auf "Strahlung trotzen"? Oder braucht der definitiv eine Gammasuite?
*Was muss ein Hulk essen? Reicht die Nahrung ohne Xenon-Wert? Wie gut sind die Changsen sowas zu finden?


Wieso kostet ein Medikit 450 Battons? Ich könnte ja auch ein einfaches Mediset kaufen, aber der geht nur für eine einzelne Anwendung und kostet trotzdem 125 Battons... Ich könnte spekulieren, dass wir im Krankenhaus auch was passendes finden, aber ohne Equipment ist doof auf einer Mission zu gehen.

Zur Absprache: Wenn ich wirklich den Nano-Tech nehme, dann habe ich auf jeden Fall ein Fertigkleitspunkt in 1. Hilfe und ein Medikit. Währ gut wenn ihr dann für den Schaden an Gegnern sorgt, weil ich dann nur kleine Waffen und wenig Rüstung habe (wenn überhaupt). Dafür werde ich aber ein kleinen Roboter zur Aufklährung dabei haben. (Nachtsicht und so)
Ansonsten hätte ich den Char soweit erstellt, aber ich werde mich auch mal ein ein Telepat wagen. Mal sehn was mir am Ende besser gefällt.
Könnt ihr mal eure Ideen oder Versuche zur Erstellung posten? Es muss nicht jeder eine Taschenlampe und ein Medikit dabei haben.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2014 21:36.

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Gammaslayers] Gruppe B

von Zachill am 17.02.2014 16:32

Ich bin mit den Munitionsregeln nicht so ganz zufrieden.
Einerseits ist es eine praktische Idee, dass man mit ein Pack quasi unendlich schießen kann, aber andererseits ist es auch spannender wenn man die Kugeln einzeln zählt.
Bei mein Tec würde ich keine Rüstung einpacken, weil ich das Geld eh nicht habe, aber dafür habe ich mit ein pack explosieve Munition eingepackt. Wenn ich also nur mit Einzelschuss schieße, was die Pistole sowieso nur kann, dann habe ich eine Changse von 1 zu 20, dass die Munnition alle ist.
Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber könnte man nicht beim Finden immer auswürfeln wieviel Kugeln das sind und diese dann aufschreiben? Das heisst natürlich auch ne menge sreiben und löschen (raddieren). Aber man würde auch ganz bedacht seine letzte Kugeln verwenden und nicht irgendwann per Zufall das Magazien wechseln müssen.

In Falout Tactics BoS war es jedenfalls immer interessant die entsprechende Munition zu zählen und darauf zu achten, dass man auch Explosive-, EMP- und Uran-Munition dabei hat, wenn auch nur 5 Stück, aber manschmal braucht man sie... 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B

von EinfachNurA am 19.02.2014 09:28

So sei es! Die Horror-Klinik wird somit unser Abenteuer.

Ha, das wird ja lustig - da brauchen wir kein Heiler, weil es da sicher Ärtzte gibt.

Finden werdet ihr dort sicher etwas (Oder Etwas findet euch, muahahahah!). Ob es Ärzte gibt und die auch hilfsbereit sind, wird sich zeigen. *Hier kommt der Pieks*

Es erscheint mir logisch, dass man Wurfwaffen wieder einsammeln kann, außer der getroffene Gegner fällt in ein Fass voll Säure oder eine Klippe hinab (*idee notier*).

Nanos müssen vielleicht nachts ihre Batterien aufladen, Nanobots beseitigen Schäden durch Strahlung oder ähnliches. Zeug. Außerdem würde ich auch auf Stand-By schalten, wenn alle um mich herum schlafen. Anderseits prima als Nachtwache.

Wenn dich verstahltes Gas nicht betrifft, brauchst du wohl keine Gasmaske, aber wenn Gasmasken grundsätzlich gegen Strahlung helfen, etwas weil sie einfach aus einem schützenden Material sind, dann sollte das auch für Nanos gelten. Kommt sicher auch drauf an, ob man komplett mechanisch ist oder ein Cyborg.

Die Menge und Qualität der Beute/Zufallsfunde wird doch sowieso ausgewürfelt, denke ich.

Also ein paar Sachen würde ich euch sowieso per Meisterwillkür schon als Startpaket überlassen, falls niemand etwas dagegen hat, etwa:
- Kleidung
- etwas Nahrung und Wasser
- Medikit, Verbandszeug, Medikamente, mal gucken was genau.
- Rucksack
- Schlafsack
- andere Reiseausrüstung (Feuerzeug usw)

Da ich wohl erst Anfang März wieder richtig Zeit habe, werde ich bis dahin hoffentlich deine anderen Fragen beantworten können.

Entschuldigt bitte, dasss es sich momentan etwas zieht, RL und so.



EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B

von Zachill am 20.02.2014 16:03

Das Startpaket des Meisters ist wirklich nett.
Ich würde aber bezüglich der Heilung etwas modifizieren:
Medi-/Tech-Kit kostet 450 Battons, das würde ich nicht am Anfang mitgeben. Wenn jeder ein Medi-/Tech-Set bekommt, dann ist das ausreichent. der kostet 150 Battons, aber kann nur einmal verwendet werden. Wobei man zum heilen/reparien sowieso ein bestimmtes Talent braucht. Ich habe die Drogen nicht durch geschaut, vlt ist da auch etwas brauchbares dabei, was man mitgeben könnte.

zu der Gasmaske habe ich gelesen, dass das "Strahlung trotzen" nur bei eingeathmeten Gasen hilft, also nicht generell. 

Ich denke Hulks müssen frisches Fleisch essen (frisch getötet), was auch nicht verstrahlt ist. Währ gut wenn er zum checken ein Geigerzähler mit hat.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B

von Zachill am 05.03.2014 16:38

Wie und wann gehts weiter?
Wollten wir ein treffen mit Skype machen um zu den Charakter (-Erstellung) etwas zu besprechen? 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum