[DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Elrathor
Gelöschter Benutzer

[DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von Elrathor am 14.09.2014 23:43

Guten Tag meine Rollenspielfreunde,
Es darf nun etwas ganz besonderes verkündet werden! Es muss ein weiteres Abendteuer bestritten und durch Tapferkeit, Mut, Wissen oder einfach nur ganz viel Glück der Sieg davon getragen werden.

 

Eine Stimme aus dem Off:
"Moment mal! Du würdest wohl gerne eine Reise durch fremde Länder wagen, doch ohne Spieler wird die Unternehmung zum Scheitern verurteilt sein. Was hast du dir denn dabei gedacht Elrathor?"

Ich:
"Halt die Klappe! Genau deshalb bin ich ja hier"

ESadO:
"Oh! T'schuldigung"

Ich suche motivierte Mitspieler, die zusammen Geschichten erleben wollen und Spaß haben wollen. Um die Abendteuer bestehen zu können müsst ihr wahrlich keine Profis sein, denn auch ich bin bis jetzt wohl noch lange keiner der alten Hasen. (Schon an den Ohren wird es scheiern... )

Zu mir: Ich bin Student (Informatik) in Aachen und noch 19 Jahre jung und habe bereits DSA-Erfahrung, doch was Shadowrun angeht, habe ich noch keine Erfahrung, würde diese aber möglichst bald erwerben.

mit besten Grüßen und auf schönes Rollenspiel
Elrathor

P.S.: Dies ist zwar die Suche nach einer Onlinerunde, doch wenn ihr gerne ganz "oldschool" am Tisch spielen wollt, dann seht mal bei den Tischrunden vorbei. (Aachen)

Antworten

Xhatos

35, Männlich

Beiträge: 20

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von Xhatos am 15.09.2014 09:57

Den Zwölfen zum Gruße

Du hast sicher meinen Shadowrun 5 Thread gesehen...kannst dich mit nem Post ja da mal einklinken falls Interesse besteht.
Da ich normalerweise auch DSA 4 spiele und am Pol noch keine Gruppe habe, würde ich dir meine Spielerkraft in einer Gruppe anbieten können. ;)

Ich glaube das Problem ist immer einen Meister zu finden

PS: Kannst mir ja per PM schreiben falls es Aussicht auf eine DSA Gruppe gibt

 

Antworten

Elrathor
Gelöschter Benutzer

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von Elrathor am 15.09.2014 18:23

Moin, Moin!

Ja ich habe ihn schon gesehen und kriege vielleicht eine kleine Gruppe sogar auf die Beine!

Ich spiele DSA 4 (.1) und habe bis jetzt eine kleine Gruppe, die sich mitten im Niergendwo (in Norddeutschland) getroffen hat geleitet und wäre durch aus bereit DSA zu meistern. ;)  Somit lade ich dich gerne offiziell zu ein wenig DSA ein, wobei du bedenken solltest, dass ich noch nicht zur Gruppe der Absolut-Regelfester-Jahrelang-Erfahrener-Profi-Nerd-Meister gehöre. 

Ich werde also mal ein Einführungshangout akündigen, in dem die Gruppe, die hoffentlich viele Mitglieder dann hat, sich kennenlernt.

mit bestem Gruß
Elrathor

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von Samson am 15.09.2014 19:20

Den Zwölfen zum Gruße,

bin gerne bei einer DSA Runde dabei. Habe allerdings wie ich merkte, keine bis noch weniger Wissen über das System. Bin aber lernbereit .
Shadowrun wäre aber genau so gern gespielt von mir. An Ideen mangelt es mir nicht nur Bräuchte ich, bei beiden Systemen Hilfe mit der Erstellung meines Charakters.

Nieder mit den Konzernen.

Gruß Samson

Antworten

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von cartman369 am 15.09.2014 19:51

wäre auch gerne bei beiden runden dabei

ich sage gleich vorweg:

in shadowrun hab ich ein bischen ahnung und zur not das regelwwerk zum nachschagen

in dsa hab ich zwar weniger erfahrung aber immerhin etwas

würde euch in beiden systemen gerne zur seite stehen

gruß Cartman

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014 19:52.

Xhatos

35, Männlich

Beiträge: 20

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von Xhatos am 15.09.2014 20:50

Gut dann wären wir ja schonmal 3  + Elrathor. 

Das ist doch schonmal eine Gruppengröße mit der man Arbeiten kann.

Man kann sich ja mal zum Hangout treffen und diskutieren :

1. Was wir spielen wollen 
2.Wer meistert
3. Wer Hilfe beim System/Charerstellung hat 

Vorschläge für einen Termin ?  

Antworten

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von cartman369 am 15.09.2014 21:04

was haltet ihr von diesem sonntag 20:00

Antworten

teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von teh_dude am 15.09.2014 21:37

nachdem es noch kein chummer für sr5 gibt: (nope ka wie chummer4 funktioniert hat, da keine ahnung von sr4)

http://www.dethstrobe.com/omae/

funktioniert soweit ganz gut, nur nicht zu schnell und/oder in der falschen reihenfolge klicken. lässt sich auch gechillt in eine excel kopieren.
vor-+nachteile fehlen, ebenso sonstiges mit den (standard) 25 karma.
nuyen ausgeben würde ich auch mit dem grw machen. cyber+bioware fehlt. waffen sind soweit ok, aber... naja besser mit dem richtigen text dazu

aber für fertigkeiten, attribute etc. ist es sehr angenehm zum durchklicken. wenn man keine ahnung von der grundlagen der generierung hat ist man allerdings wohl etwas verloren.

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von Samson am 15.09.2014 21:50

Also mir passt Sonntag um uns absprechen.

Antworten

Xhatos

35, Männlich

Beiträge: 20

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von Xhatos am 15.09.2014 22:05

Ja mir auch soweit.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum