[DSA 5] Suche Gruppe

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Ykk

38, male

Posts: 1

[DSA 5] Suche Gruppe

from Ykk on 05/16/2021 04:23 PM

Moin zusammen,

 

ich würde gerne einmal DSA 5 ausprobieren und bin daher Suche nach einer Online Runde .
Wenn Chemie usw. stimmt, dann aber auch gerne öfter als 1x

Zu mir:
Ich bin 38 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich spiele (mit einer längeren Unterbrechung) seit gut 20 Jahren DSA.
Eigentlich bin ich eher ein Vertreter der Retro Versionen. So spiele ich zur Zeit immer noch mit ein paar Freunden DSA 3 (naja, bei unseren ganzen Hausregeln eher 3.5 )

Nun würde ich aber wie gesagt gerne mal 5 probieren. Wenn also eine Runde Bedarf an einem Spieler hat, gerne melden. Wenn daraus ne regelmäßige Runde wird, umso besser

Was die Wochentage angeht, bin ich recht flexibel. Bis auf den Montag ist es grundsätzlich möglich, 1x die Woche an einer Runde teilzunehmen.

Aufgrund von so "Dingen" wie Frau, Kinder und Arbeit ^^ allerdings erst in den Abendstunden. Also so ab ca. 19:30 Uhr

Kamera, Discord und Roll20 sind vorhanden. MS Teams, TS oder Skype wäre auch möglich.

So, ich hoffe das reicht erstmal für den Anfang. Bei Interesse könnt ihr mich gerne anschreiben. Am besten über Discord (Ykk#0840), dann kann aber weitere Details besprechen und sich nen bisschen beschnuppern

PS: Für ne Runde Die schwarze Katze, würde ich mich im Übrigen auch hinreissen lassen.

Reply

maklifoo

42, male

Posts: 2

Re: [DSA 5] Suche Gruppe

from maklifoo on 06/08/2021 03:13 PM

Hallo,

Dein Beitrag ist jetzt schon fast einen Monat alt, als ich ihn selbst entdeckt habe. Der Grund, weshalb ich mich neu im Forum angemeldet habe, ist aber ein ganz ähnlicher, wie Deine Suche nach einer Gruppe. Ich bin 42 Jahre alt, habe als Jugendlicher/ junger Erwachsener DSA3 gespielt. Später im Studium ein bißchen Cthulhu. Eine feste Rollenspielrunde habe ich aber schon sehr sehr lange nicht mehr, vielleicht auch, weil die Nerd-Dichte in meinem privaten und beruflichen Umfeld in der Zeit nach dem Abi traurigerweise sehr klein war. Ich bin selbstständig, habe also beruflich recht viel zu tun, ausserdem habe ich zwei Töchter und noch ein paar andere eher zeitaufwändige Hobbys (Segeln, Kanufahren u.a.). Trotzdem vermisse ich gepflegtes Rollenspiel sehr. DSA4.1 habe ich komplett übersprungen, erstens weil es in eine Zeit fiel, in der ich ohnehin keine Chance hatte, zum spielen zu kommen. Mir sind Atmosphäre und Freude an der guten Erzählung aber auch wichtiger, als kleinteilige Regeln. Ich habe mir vor einer Weile die DSA5-Einsteigerbox gekauft, in einer Mischung aus Nostalgie gegenüber DSA und aus der Erfahrung, dass Rollenspiel mit meinen Kindern (wir hatten zuerst "So nicht Schurke2 und Dungeonslayers ausprobiert) ganz gut funktioniert und die dabei viel Spaß haben. Was soll ich sagen… mittlerweile habe ich deutlich mehr Taschenbuch-Regelwerke gekauft als das ursprünglich der Plan war...
Eine feste Gruppe unter Erwachsenen war jetzt lange pandemiebedingt keine Option, ehrlicherweise ist es in meiner Heimatstadt aber auch gar nicht so leicht, neue Runden zu finden oder in bestehende reinzukommen. Für längere Anfahrten in andere Städte, fehlt mir aber ehrlicherweise die Zeit. Insofern fände ich eine Online-Runde sehr attraktiv und würde mich quasi Deinem Gesuch anschließen wollen. Für mich wäre uach unter der Woche abends am besten mit Familie und Beziehung vereinbar, ob Discord, Skype, Teams, Roll20 usw. ist mir eigentlich gleich, da bin ich flexibel.

Herzliche Grüße
Mathias

Edit: Nachdem der Threadersteller sich hier nicht mehr meldet, habe ich mein Gesuch nochmal als eigenes Thema gepostet. 

Reply Edited on 07/20/2021 11:28 AM.

« Back to forum