Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tommy

36, Männlich

Beiträge: 24

Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.

von Tommy am 25.10.2013 09:26

Hi,

wurde von nem Kumpel auf eine Kickstarter Aktion bei Startnext aufmerksam gemacht die euch vielleicht auch interessiert.
Bei der Aktion geht es darum ein Buch mitzufinanzieren das sich um die Anfänge des Pen&Paper Rollenspiels dreht und deren Einfluss auf die Computerspiele.

http://www.startnext.de/drachenvaeter

Für eine Spende von 35 Euro bekommt man schon die Printausgabe wenn das Ziel erreicht wird.
Das Ziel sind 10.000 Euro und stehen tuen sie gerade bei 9.111 Euro.
Schaut es euch am bessten mal an.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2013 09:26.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.

von Zarathustra am 25.10.2013 14:07

Die Anfänge des P&P waren leider nicht besonders schön in meinen Augen. Auch mag ich zwar gerne Rollenspielbücher aber keine Bücher über Rollenspiel, deshalb wird da von mir leider keine Kohle reingehen. Aber wie es aussieht kommen die ja auch so ganz gut zurecht ^^

Antworten

Tommy

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.

von Tommy am 25.10.2013 14:19

Jupp, ist bald geschafft.
Wie gesagt hab ich es hier gepostet falls es andere gibt die es noch interessiert.

Könnt den Link ja noch weiter verteilen und andere darauf aufmerksam machen.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.

von Glgnfz am 26.10.2013 08:52

"Die Anfänge des P&P waren leider nicht besonders schön in meinen Augen."

Welche Probleme hast du denn mit den Anfängen? Dass du noch nicht geboren warst und nicht mitmachen durftest?


Aber im Ernst: Was soll da "nicht schön" gewesen sein?

Antworten

Tommy

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.

von Tommy am 26.10.2013 22:27

Heute wurde das Ziel von 10.000 Euro erreicht.
Nach nur knapp 2 Wochen. Da das Projekt über den Zeitraum der veranschlagt wurde aber noch weiter läuft, kann man noch weiter spenden und die Verantwortlichen machen sich schlau was mit wieviel Geld mehr noch möglich wäre.
Eine edlere Bindung? Eine veredlung des Einbandes, z.B. mit UV-Lack?
Das wird sich zeigen, aber sicher ist jetzt schonmal das es dieses Buch geben wird.

Antworten

Tommy

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.

von Tommy am 21.11.2013 17:53

Das erste Stretchgoal wurde nun angekündigt.
Bei 14.000 Euro wird das Buch edler gestaltet. Es bekommt dann eine Fadenheftung und das Cover bekommt dann partiellen UV-Lack. So könnte man z.B. die Umrisse eines W20 Würfels auf dem Cover hervorheben.
Es wird noch mehr Streatchgoals geben, vorrausgesetzt das dieses erreicht wird.
Zur Zeit liegt der Ticker bei 13.216 Euro.

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.

von _Tindrana am 21.11.2013 18:29

Hallo,

ich habe zwar nichts gespendet, würde es aber gerne kaufen und mal schauen was es sonst noch so gibt. 

@Zarathustra Warte es mal ab was deine Kinder irgend wann dazu sagen werden was du heute spielst.

Mich würde auch mal interessieren ob das Geschäft mit den Rollenspielbüchern ein lukratives Geschäft ist, denn ich könnte mir vorstellen, dass die Pen&Paper Gamer immer weniger werden. 

Schöne Grüße

Tin

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.

von Glgnfz am 21.11.2013 18:38

Reicht es dir, wenn du erfährst, dass in D etwa zwischen 10 und 15 Menschen vom Rollenspiel alleine leben...?

Antworten

Tommy

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.

von Tommy am 21.11.2013 20:12

@Tindrana: Wenn du 35 Euro spendest bekommst du bereits die Printausgabe wenn sie fertig ist. Wenn du es dann kaufst wenn es im Laden ist wird es vermutlich teurer sein. Jedenfalls haben die Starter der Aktion sowas angedeutet.

Antworten

Tommy

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.

von Tommy am 25.11.2013 21:32

Superunterstützer, die das Dankeschön für 500 Euro nehmen, wurde jetzt bekanntgegeben wie die spezielle Erwähnung im Buch aussehen wird.

Mia Steingräber die unter anderem für Das Schwarze Auge, Lodland und Shadowrun als Illustratorin gearbeitet hat und 2007 und 2008 mit dem Deutschen-Phantastik-Preis als beste Grafikerin ausgezeichnet wurde, wird Illustrationen der Unterstützer zeichnen. Dazu soll man einfach ein Bild mailen und etwas über seinen Rollenspielchar erzählen.

Dieses Dankeschön ist auf 10 limitiert und 9 sind noch übrig.

Zusätzlich erhält man die Printausgabe signiert, das T-Shirt, eBook und die Autoren bringen alles noch persönlich vorbei.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum